[DTG] Frankfurt-Karlsruhe

  • Das DTG einsieht das es Fehler gab und gibt, ist leider kein Garant dafür das die Fehler auch tatsächlich ausgebessert werden - siehe den Stammstreckentunnel in München - Rosenheim, welcher bis heute nicht im Ansatz ausgebessert worden ist.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • welcher bis heute nicht im Ansatz ausgebessert worden ist.

    Die Updatepolitik von DTG ist einfach nur das letzte, grad was deutschen Content angeht. München-Augsburg z.B. hat nach über 2 Jahren mal ein Update bekommen, welches die sich aber auch ruhig sonst wohin schieben hätten können. Das war's dann aber auch schon, mit Updates für deutsche Strecken. Strecken, wie von dir schon Mü-Ro genannt, oder Mannheim-Karlsruhe, S1, die komische S-Bahnstrecke nach Bonn usw, haben und werden bisher keine Beachtung mehr seitens DTG finden. Denke mal das diese Themen abgehakt sind und auch nichts mehr kommen wird. Genauso beim Rollmaterial. Auch da gerade mal ein Update für den Talent2 nach über einem Jahr und dann war Sense. Sachen wie beim 440 mit dem Kombihebel, der in die falsche Richtung geht beim Bremsen oder beschleunigen, wurden nie gefixt. Und die Liste kann man noch endlos fortführen.


    Genauso beschissen wie beim TS, wird auch der TSW behandelt. Wie lange sind jetzt schon Rapid Transit und die Ruhrstrecke draußen? Und auch da kommt einfach nichts. Einfach nur Dreck, was DTG da veranstaltet.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Die Strecken im TSW werden aber noch besser gefixt als die im TS.


    Da stimme ich dir zu und das finde ich auch mehr als ärgerlich. Da wird nichts geupdatet, egal wie viele Bugs vorhanden sind.


    Zeigt aber die Prioritäten. Neue Strecken bringen Geld, Updates eben nicht. Vielen ist es ja trotzdem egal.


    Also wage ich zu bezweifeln, dass hier zum Beispiel das Gebäude in Walldorf oder das fehlende Portal vom Tunnel gefixt wird. Stattdessen lieber blöde Antworten dem User schreiben.

  • Hallo zusammen. Ich hoffe ich habe es nicht übersehen. Aber ich habe nix gefunden zu meinem Problem.


    Ich habe mir von 3d zug starterpack Szenario 1 eine Kopie gemacht und den ICE mit der VR 101 ICE ersetzt. soweit alles geklappt. Nur nun komme ich nicht in die LZB. Bei start PZB (shift+8) und LZB (shift+6) aktiviert. Das B leuchtet.


    Heißt das jetzt nur das die 101 mit der strecke nicht richtig funktioniert oder mach ich was falsch?

  • LZB mit shift+6 wird nur die Bewachung eingeschaltet. Da schaltet sich die LZB ein, wenn man in die LZB Stecke rein fährt.
    Ist nicht wie bei Steam Triebfahrzeuge, die man auch ohne LZB Strcken, mit LZB fahren fahren kann.

    Ich bin Legastheniker und verstehe es manchmal nicht beim Ersten Mal und finde nicht immer die richtigen Worte.


    Meine PC Daten ist auf meinem Profil.

  • Hallo,


    ich hab den TS2019 in der 64 Bit Version gestartet und n schnelles Spiel auf FFM - KA gestartet mit der vR103 und dem Rheingold. Die Aufgabe lädt auch aber ich habe weder Schienen noch Leitungen noch Bodentexturen in FFM Hbf. Ich hab auch schon deinstalliert und neu installiert (die STrecke) und auch auf Fehler geprüft. Das Problem bleibt bestehen. Woran kanns liegen?

  • Ich hab' mein Problem auch nach Neustart weiterhin.


    Es ist auch kurios: Ich bekomme 14 Fps angezeigt und das ganze Spiel läuft einfach wie in Zeitlupe. Die Regentropfen, der Scheibenwischer, die Zeit läuft einfach mit halber Geschwindigkeit. Es lädt nicht mal irgendwie zwischendrin länger und ruckelig oder so ... es läuft halbwegs gleichmäßig, etwas eckig zwar, vor allem aber mit halber Geschwindigkeit.



    Ups. Falscher Thread. Kann das bitte jemand löschen?

  • @Lukiluk


    Scheisse, ja!


    Natürlich ... railworks64.exe ist 'ne neue Datei und war, warum auch immer, der verfluchten integrierten Grafikkarte zugewiesen und nicht der guten Geforce. Irre. Und für diesen Mist hab' ich Trottel gestern die Steam-Dateiüberprüfung durchbrettern lassen. Manchmal macht man sich auch selbst das Leben schwer.


    *facepalm**facepalm**facepalm**facepalm**facepalm**facepalm**facepalm*

  • Habe mir nun auch die Strecke Frankfurt High Speed gegönnt und dabei einige "Überraschungen" erlebt:


    Bei Mannheim - aus Karlsruhe per SFS kommend - fehlen mir Oberleitungen, sowohl in den Hauptgleisen, als auch im gesamten Rbf.
    Zusätzlich fehlt, ebenfalls bei Mannheim, ein Stück Brückengeländer.
    Und kurz vor Frankfurt Hbf hatte ich ein Signal, welches mir etwas seltsames anzeigte.
    In Frankfurt fehlen Betriebswerke, dass wurde aber schon des Öfteren thematisiert.
    Die Skyline ist auch, sagen wir, nicht zufriedenstellend.


    Habe bei Grafiken alle Einstellungen auf maximum.



    Hat noch jemand diese Probleme?


    Gruß,
    greg92_09

  • @greg92_09
    Ist ein Lade problem des TS.
    Schau dir die Stellen im Editor an, oder fahr mal ein QD von Mannheim in den Tunnel.


    Da sind alle OL's vorhanden.


    Was jetzt evt helfen könnte, Sichtweite auf max, dichte steht ja schon immer auf max.

  • jupp is "normal"
    Wenn man Glück hat lädt noch das Brückengeländer bevor man die Brücke verlässt. Die seltsamen Signale sind bei DTG auch "normal", da rauscht man gerne auch mal zu schnell in einen Langsamfahrbereich rein.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars