DoveTail - TSW: welche Tools dienen der Objekterzeugung

  • Auch wenn der TSW das Bauen eigener Strecken noch nicht anbietet, interessiere ich mich für die Frage welche Tools denn DoveTail benutzt zur Herstellung der real aussehenden Landschaften und Gebäude in der Unreal Engine. Sind es eigene entwickelte Tools oder Fremdtools. Beim Flugsimulator XP gibt es zB. das öffentliche Tool world2xp das wiederum Open Street Map data benutzt. Wie macht es DoveTail in TSW?

  • Bäume haben sie mal vorgestellt, wie sie das machen (SpeedTree oder so) und bei Objekten würd ich Blender o. ä. sagen. In die UE4 bekommt man es schließlich durch einfaches Importieren. Ob da mehr dahintersteckt kann ich nicht sagen

  • ja so simple meinte ich es nicht. Maja, 3dsMax, Blender haben die auch. Damit modellieren sie auch das eine oder andere Bauwerk (Bahnhof). Aber doch nicht die ganze Stadt. Da gibt es andere Techniken (s.o.). AutoGen auch nicht, denn die Städte schauen schon sehr realistisch aus.vielleicht weiß es jemand


    aber...vielleicht modellieren sie jedes Objekt tatsächlich doch selbst, da ja immer nur ein Bruchteil einer Stadt bei Zugsimulationen abgebildet wird - anders als bei Flugsimulationen

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.