Hagen-Siegen V3.1.4 - Payware

  • Hallo!


    Hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums. In der pdf-Datei "Alternative Links für Hagen Siegen V3" steht folgendes dabei:


    "Da die Links in der ReadMe für Ha-Sie v3 nicht mehr aktuell sind, findet ihr hier die aktuellen Links. Wichtig: ELAP und USLAP sind bereits in Hagen Siegen enthalten und werden deswegen hier nicht separat aufgeführt."


    d.h. dieser Kauf ist nicht mehr notwendig?
    Das einzige Payware Paket was ich noch kaufen muss - Ruhr-Sieg Add-On?



    Danke schon mal für die Hilfe!

  • Doch, er ist Notwendig, wenn du noch keine Strecke hast, die das ELAP enthält.


    @MCGermanyFan wird da das USLAP benötigt? Ist schon lange her, das ich die Strecke installieret hatte)


    Zum zeitpunkt, als diese Strecke erschien (HaSi V3) gehörte das ELAP noch zum Standard.


    In diesem Sinne, fix das Ruhr-Sieg Addon kaufen (Oder eine andere Strecke, die das ELAP enthält)
    Bzw, eine der anderen Strecken aus der Liste von MCGermanyFan, dann bist du auf der sicheren Seite.


    ELAP / USLAP wird in vielen Strecken benötigt, gehört also zur Grundaustattung (eigentlich)
    .

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • War mir da jetzt nicht mehr so sicher, die Beschreibung wurde ja auch schon mehr als einmal überabeitet.


    Naja, wir haben ihn ja jetzt alternativen aufgezeigt.

  • Die Ruhr Sieg- Strecke solltest du auf jedem Fall besitzen, diese ist Voraussetzung für Hagen-Siegen V3.1.4.
    Ansonsten solltest du vielleicht erst mal schauen ob du in der Bibliothek auf deinem Steamprofil die ELAP / USLAP nicht sogar schon hast. Wäre interessant seit wann du den TS schon hast und welche Versionen du nachfolgend gekauft hast.

  • Gekauft als Wiedereinsteiger habe ich mir jetzt mal dieses "Grundpaket" -TS German Classics Edition


    Vielleicht muss ich auch die Frage etwas anders stellen.


    Das ELAP ist / wäre ja eh beim Ruhr-Sieg Addon enthalten.


    Jetzt wäre nur noch zu klären ob ich für Hagen Siegen V3 auch das USLAP brauche ich nicht.


    Falls ja, wäre die (meiner Meinung) nach günstiges Variante um daran ranzukommen (+noch etwas "Bonus")


    Train Simulator: German Collection


    Diese Collection würde die Strecke Köln-Düsseldorf enthalten. Bei dieser Strecke ist das USLAP enthalten.


    Frage ist nun eben ob ich diese 29,99€ noch ausgeben muss oder nicht.


    Oder kennt jemand vielleicht ein günstige Variante noch an den alten TS2012 zu kommen?

  • Günstiger ts 2012?
    Ebay
    Amazon


    Ich könnte es heute Abend mal testen und das uslap raus nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Schlichtes Vorgehen: Strecke installieren, dann RW-Tools anwerfen, schauen was fehlt, falls was mit ...\railworks\Assets\Kuju\RailsimulatorUS\ fehlt, erst prüfen ob da in diesem Pfad doch ein RailsimulatorUSAssets.ap vorhanden ist, falls nicht, dann ggf. entsprechendes kaufen.
    Meiner Erinnerung nach fällt das nicht auf, wenn das nicht Installiert ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS
    Danke für die gute Anleitung.


    Bin derzeit unterwegs.


    Vielleicht kommt der User ja damit weiter, denn so hätte ich es auch gemacht.

  • Das US Loco & Assets Pack ist definitiv verbaut (Häuser, Zäune, Fabriken, Autos usw.), ich habe es schnell mit RWTools ausgelesen.

  • Deshalb wäre es informativ zu wissen, ab welcher Version er den TS schon hat, das würde die Frage schneller beantworten. Ich habe ab 2015, und bei dem war beides dabei. Ich mir das nicht extra besorgen müssen. Ich sehe das auf meiner Steam Bibliothek wenn ich den TS anklicke was alles installiert wurde. Da brauch ich nicht RWTools. Ist etwas einfachere für Leute die sich mit den speziellen Fiktionen nicht auskennen. Sind bei mir maximal zwei Klicks.

  • Ich habe eine große Installation, die ich nach Ländern aufgeteilt habe. Sprich: Es sind immer nur ein Teil aller Assets im TS abrufbar.


    Vor ein paar Wochen habe ich die H-S 3 wieder installiert und dabei Kuju/RailsimulatorUS/ , also den größten Teil des USLAP, vergessen mit in den TS zu schieben.
    Gut, ich hatte die Strecke 2 Jahre nicht mehr gefahren, aber mir fiel anfangs gar nicht auf, daß etwas fehlte. Nur daß jede zweite Brücke keine Pfeiler hatte fand ich merkwürdig.


    Nach verschieben von RailSimulatorUS waren sie wieder da, und einige Häuser.


    Also: Wenn man die Strecke nicht auswendig kennt, dann kann man sie auch gut ohne US-Assets ausprobieren.


    Nachkaufen würde ich das USLAP natürlich schon, aber wenn, dann halt wenn es einem hinterhergeworfen wird.


    Kris

  • Ich habe ab 2015, und bei dem war beides dabei.

    Das kannst du nicht allein am Jahrgang festmachen. Seit TS 2013 sind in der Standard-Version (damit meine ich die, die man auf Steam kaufen kann) üblicherweise neue Strecken dabei, die ELAP/ULAP nicht benötigen, und deshalb ist es auch nicht drin.
    Anders ist das bei Box-Versionen oder z.B. den "Classics" oder "Collectors" Paketen. Da sind dann auch landesspezifische alte Strecken drin, die ELAP bzw ULAP brauchen (und mitbringen).


    Also dann gehe ich mal davon aus das ich davon nix habe:

    die auf deinen Screenshots zu sehenden Strecken sind alle von nach TS 2012 und brauchen ELAP/ULAP nicht. Deswegen wurde es auch nicht geliefert.