BVG Live Karte

  • Ich hab das mal ausgetestet, die Live-Karte ist der Reinste schrott, Der Bus sollte 500m noch fahren aber war schon ca. 1km weiter...


    Fazit: Ich halte von sowas nix, aber wie gesagt nur meine Meinung



    LG Max

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Ja, mag sein. Du bist also im Bus gesessen und has das dann virtuell live verfolgt?


    Ich finde so etas immer mal entspannend, gerade weil mich eben Berlin und sein Nahverkehr auch interessiert. Ob der also nun wirklich gerade da hält oder es eine technisch bedingte, minimale Verzögerung gibt, ist dann in diesem Moment für mich Nebensache.

  • Na, da ich in Potsdam wohne, nutze ich das in Potsdam.
    Und ab und zu nutz ich das in Berlin, aber eher selten...
    Da nutz ich die Fahrplanauskunft, und bin immer ein paar min. Früher da.
    Für Pendler ist das besser, ich bin zwar Schüler aber muss Täglich mit Bus Fahren.
    Aber für Touristen, ist das auch ein Erlebnis gucken was da so ungefähr fährt.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • diese Karte nutzt keine direkten Echtzeitdaten wie GPs zum Beispiel, sondern berechnet die Fahrten größtenteils nur grob aus den sowieso schon vorhandenen Daten der online-Fahrplanauskunft vor. Da ist dann natürlich immer ein gewisser zeitlicher Versatz drin. Sieht man auch wie abrupt die Züge in den Bahnhöfen anhalten. Wenn für einen Zug keine Echtzeitdaten vorhanden sind kann es sein dass er auf der Karte nach Fahrplan dargestellt wird, ohne zu wissen wie pünktlich er wirklich ist.

  • @MCGermanyFan
    Stimmt.
    Vessel-Tracker auch nicht.


    Und das BVG Radar nur S/U/R und Tram als Schienenfahrzeuge, dazu noch Busse.
    Den GZ, der gerade in 8m entfernung an meinen Haus vorbei fährt, auch nicht.


    Und das ganze, wie richtig erwähnt, "nur" auf basis von berechnungen der Optimalen Fahrpläne,
    nichts in echtzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()