Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • Mit der nächsten kleinen Version kommen neben weiteren kleinen Fehlerbehebungen auch eine handvoll Szenarien von Haze70 mit, für die man nur das bisher erhältliche Freeware-Material braucht. Also nicht so realistisch, aber man kann fahren (und die Streckenbesonderheiten etwas kennenlernen ;)^^


    @Fight43dom: Ich fürchte, da würde ich mir und anderen keinen Gefallen tun, wenn ich eine Payware-Strecke gegen eine andere tausche, nur wegen ein paar schönen Felsen *püh*:D

  • Quickdrive bin ich nie gefahren bis jetzt

    Dann wirds aber mal Zeit, dass Du dich da mit beschäftigst.
    Schnelles Spiel auswählen, Lok, bzw Zugverband einstellen, nix mit E-Lok! am besten die Loks, die für die Uzkorozchodka erstellt wurden (les DIch mal von Beitrag 1 hier durch!), Strecke auswählen, Wetter und Uhrzeit auswählen und von wo nach wo Du fahren willst.
    Wiki: Quick Drive ist Dein Freund.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,
    @Ludmilla-Fan, habe mal ein paar Szenarien gebaut. Funktioniert aber noch nicht alles so richtig. Beim P 14297 sind Kreuzungen in Niederschmiedeberg und Steinbach. In Niederschmiedeberg hält der Gegenzug nicht grenzzeichenfrei, da solltest Du also vorher ankommen ;) @Holzlaender : Kann das mit der Bahnsteigmarkierung zusammenhängen?
    In Steinbach der Güterzug läßt sich ziemlich Zeit, also schön warten. Rollmaterial ist die 86er von DTG, die 132 von vR, Bghw- und Baage von rw0381 sowie das tschechische Schmalspurmaterial und das Repaint von Holzlaender. Hoffentlich klappts, ich hab sowas noch nie als Paket hochgeladen.
    Grüße,
    Schienenbusfan
    Szenariopaket.rar

  • Kann das mit der Bahnsteigmarkierung zusammenhängen?

    Falls der KI dort einen Halt verordnet bekommen hat, fährt der bis zum Ende des Markers, ggf. Stopping Point setzen.
    Falls kein Halt: am Link der unsichtbaren Signals, falls da kein Signallink liegt, an der Lage der Gleistrennung zur Weiche.


    Falls Du wieder mal ein Paket veröffentlichst, gib dem Kind nen passenden Namen und pack ne Readme rein, was alles gebraucht wird. Wenn man das archivieren will, der Verwendungszweck ist dann schnell vergessen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS zwecks Paket: Ich wollte bloß Ludmillafan schnell mal was zum fahren schicken, baue sonst nur für den Hausgebrauch. Sollte ich mal wieder was hochladen, muß da eh mehr Sorgfalt investiert werden. Szenariobau war im MSTS irgendwie einfacher ;)
    Zudem bin ich ja noch am Testen, zuletzt eben die Funktionalität der Signale für Kreuzungen. Klappt soweit gut.


    Was mir aufgefallen ist @Holzlaender Ich hab da ne Rangieraufgabe gebaut, wo man bei Feig Wagen holen soll. Die Handweiche stellt sich selbsttätig unter dem Zug um, während ich einen Teil des Zuges in den Anschluß gedrückt habe, dann ist Sense. Ist das Problem bekannt?

  • Die wichtigen Gebäude kommen mit den anderen (von mir erstellten) wichtigsten Sachen natürlich mit der Strecke mit. Da muss man sich schon die Preßnitztalbahn_Assets.rwp installieren :rolleyes:


    @Schienenbusfan:
    Ja der Bahnsteigmarker ist dort etwas zu lang, den werd ich noch etwas einkürzen müssen. Die Handweiche bei Feig ist eigentlich eine Automatikweiche und die könnte sich deswegen stellen, weil sich ein Zug mit höherer Priorität nähert und die Chance wittert, den Moment zu nutzen, den du gerade im Anschlußgleis verbringst :ugly: Könnte aber auch andere Ursachen haben, nur schwer mit Ferndiagnose ;)

  • Version 2.02 ist nun erhältlich und neben weiteren obligatorischen Fehlerbehebungen ist jetzt auch ein kleines Aufgabenpaket dabei :D


    Dem einen oder anderen wird es vielleicht auch freuen zu hören, dass die "Horseshoe Curve" nun nicht mehr benötigt wird, das Stellwerk wurde durch einen anderen Platzhalter ersetzt. Das scheint sich auch positiv auf die allgemeine Performance auszuwirken oder ich bilde mir das nur ein ^^

  • Erst mal ein Lob am Morgen:
    Rangieren in Niederschmiedeberg ist vom feinsten. *eiei*


    Kann man an den Öffnungszeiten der Gittertore drehen? die knallen viel zu früh zu.


    Grab Dich bitte trotzdem nochmal durch die Strecke.
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\RSC\HorseshoeCurve\Scenery\Procedural\gen_fence_wood01_shad.bin
    Das mault RwTools an.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo Holzlaender,
    bei der neuen Version der Preßnitztalbahn wird eine Datei "Engine Shed-Wood" gebraucht. Trotz Registrierung bei UKT TrainSim kann ich diese Datei nicht runterladen. Muss man die alte (2.0) vorher löschen bevor man die Version 2.02 installiert`


    Aufgabenpaket:
    Bei der Aufgabe "Rangieren in Wolkenstein" fehlt lt. RWTools der Wagen Rungenwagen R10 mit Bremshaus von Romantiic RR. Ist dies Freeware dann setzt den Link noch in der ReadMe.


    Viele Grüße
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von juergeneck () aus folgendem Grund: Text war doppelt

  • Ich hab die Strecke drüber installiert,
    besser: Einen externen Ordner anlegen, dort den Streckenordner + 2.01 Rar und Co reinschieben, dann neu instaliieren.
    Assets kann man schlicht drüberinstallieren.


    Den Rungenwagen (Normalspur!) gibts mit diesem Paket: https://www.justtrains.net/product/romantic-railroads-br95
    Sehr empfehlenswert, vor allem für Dampffreunde.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo,
    beim Rangieren in Wolkenstein ist mir aufgefallen, daß dieser Schuppen an der BHG schief steht und ferner fehlen mehrere Telegraphenmasten:


    Ich habe zudem ein Problem mit ein paar Assets, so z.B. C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\MigDesign\MD-Components\Scenery\Buildings\MD-Powerhouse01.bin Ich kann das MD-components.rwp nicht mit dem Paketmanager installieren, da kommt immer ne Fehlermeldung. Zwar kann ich auf "weiter" klicken, aber da passiert dann auch nichts...
    Ansonsten erstmal vielen Dank an @Holzlaender und @Haze70 für die schönen Aufgaben!


    Grüße,
    Schienenbusfan

  • Oh soviel Feedback *hilfe* Da freu ich mich und versuch das mal aufzudrößeln :D


    @StS:
    Danke fürs Lob, das freut mich und Haze70 bestimmt auch ;) Um die Öffnungsdauer der Tore aus K-V zu verlängern müsste man wohl die LUA bearbeiten, an die man nicht rankommt...ist leider so. Nach dem Zaun muss ich wohl nochmal suchen, dachte hätte alle erwischt :/


    @juergeneck: Da ist mir wohl ein Fehler beim Link zum Engine Shed passiert, sollte eigentlich so heißen: http://www.uktrainsim.com/filelib-info.php?form_fileid=18653
    Tatsächlich hab ich die Szenarien bei meinen Tests noch etwas modifiziert, aber eigentlich kaum Fahrzeuge verändert. Das da ein Payware-Rungenwagen herumstand, wusste ich nicht...den hab ich nicht platziert und nicht gemerkt, weil ich das BR 95 Pack habe :rolleyes:


    @Schienenbusfan: Nein der Schuppen ist nicht schief, er fehlt bei dir komplett :ugly: Das müsste eigentlich so aussehen:

    Dieser Güterschuppen ist im PR_Stations_Set01 enthalten, was Teil des PR_Mega_Packs_1 ist ;) Warum bei dir Telegrafenmasten fehlen, weiß ich auch nicht...sind doch im Prinzip die gleichen *denk* Ist das die MD-components.rwp aus der Rodachtalbahn Plus oder einzeln hier ausm Downloadbereich?


    @ice:
    JAAA so ein feines Felsenset wäre wirklich wünschenswert, da gibts sowenige vernünftige im Freewarebereich :thumbsup: Ich tue mich eher schwer mit solchen organischen Strukturen und baue lieber Gebäude :whistling: