Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • @Holzlaender Und wie sieht es damit aus?

    RSderek\RailSimulator\Scenery\Vegetation\Bush_hogweed01.bin

    Ich habe zwar diesen Busch, aber unter UKTS_FP\Foliage\DS\Vegetation\Bush_hogweed01.bin und nicht unter RSderek. Ich habe gleich Version 2.01 deiner Strecke installiert, 2.0 hatte ich gar nicht erst installiert.

    Viele Grüße von Johannes!

    Einmal editiert, zuletzt von 99 731 ()

  • Genau, den und die anderen beiden von RSderek hab ich auch bereits ausgetauscht...bist du sicher, dass du die richtige Version hast? Selbst wenn ich den ganzen RSderek Ordner verschiebe, wird mir das nicht als fehlend angezeigt...nur noch dieser eine Holzschuppen, den ich nicht mit etwas passendem ersetzen konnte. Woher der RSderek überhaupt kommt, weiß ich auch nicht...muss irgendein uralt Addon sein, das seit 2011 auf meiner Platte liegt *denk*

  • Da bin ich mir 100% sicher, denn Version 2.0 befindet sich gar nicht auf meiner Festplatte. Ist ja auch nicht so wichtig, ohne den Busch wirds weitergehen. ^^


    Edit: Allerdings steht zwar bei der RAR-Datei Preßnitztalbahn_2.01, bei den rwp-Dateien jedoch 2.0 *ka*

    Viele Grüße von Johannes!

    Einmal editiert, zuletzt von 99 731 ()

  • Vielleicht hab ich das von RSderek auch erst nach dem hochladen der 2.01 getauscht, bin mir gerade nicht sicher^^ Na diese selten genutzten Büsche wird kaum jemand vermissen bis zur nächsten Version ;)


    Das die rwp-Datei 2.0 heisst, soll so sein...schließlich heißt die Strecke ja so aus gutem Grund und wird auch so bleiben, bis das größere Update auf 2.1 kommt :whistling:

  • Erstmal muss ich fragen, ob die Version. 2.01 ein Update ist oder nicht, mir zeigte RW-Tools noch das Fehlen der "WOP\Schmalspur Sachsen\TrackRules\WOP_DR_120.bin" an, die ist aber in der Version 2.0 noch enthalten.


    Zu welcher Strecke gehören die Asset Ordner "MigDesign" und "Rschally", ich habe alles aus der PDF-Datei installiert, diese fehlten aber noch, zum Glück hatte ich die schon von früher, nur wüßte ich gerne, zu welcher Strecke sie gehören, vielen Dank für eure Hilfe.

  • Doch die gehören beide zur Rodachtalbahn Plus 1.07 und werden mit ihr mitgeliefert, ist aber nicht alles von rschally dabei, was benötigt wird ;)


    Diese Trackrule hab ich entfernt, weil sie noch aus der Ursuppe drin war und DBTracks verwendet und eigentlich nicht benutzt sein sollte...vermutlich steckt die noch in irgendeinem Loft, was ein Fehlen unbedenklich macht :whistling:


    Und falls noch jemand den hölzernen Lokschuppen von RSderek braucht, den gibts hier: http://members.uktrainsim.com/…nfo.php?form_fileid=18653
    ...sonst sollte von ihm nach der Bereinigung nichts mehr benötigt werden ^^

  • Ich seh in der Liste auch keine DR-Dateien, nur DB-...und da ich sämtliche Texturen ebenfalls nicht an diesen Plätzen habe, sind das wohl Fragmente, die der Erbauer zurückgelassen hat und (hoffentlich) nur noch verknüpft, aber nicht benötigt werden ;)


    Im Falle der letzten Einträge muss ich mir allerdings selbst an die Nase fassen...da hatte ich die Wintertextur bei den Brückenpfeilern entfernt, weil das zuviel gewesen wäre und die eh im Schatten der Brücke stehen, wo kaum Schnee hinkommt...das muss ich noch aus den GeoPcDx Dateien entfernen ^^ Aber was du alles aufspürst...sagenhaft :thumbsup:

  • Ich fahre logischerweise nur noch im Preßnitztal umher. Also die "U" zieht schon ordentlich was weg, wobei die Tschechenwagen wesentlich schwerer zu sein scheinen, als die GGw von Holzländer. Dann habe ich mal die Tu29 getestet, aber die ist ja eher ne Rangier- als ne Streckenlok. Erstens hätte das Dieselöl nicht mal entfernt bis Steinbach gereicht und zweitens bin ich mit Motorüberhitzung liegengeblieben (kann natürlich auch daran liegen, daß ich irgendein tschechisches Bedienelement für ne Jalousie oder so übersehen habe). Es macht jedenfalls nen Riesenspaß, aber wir brauchen dringend Originalfahrzeuge, speziell Rollwagen. @Holzlaender : Kannst Du mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie das mit Deinen prima Kuppelbäumen laufen wird? Bzw. gibts derzeit ne Möglichkeit, die auf Rollböcken laufenden CSD- Wagen an die "U" zu kuppeln? Daran bin ich bis jetzt gescheitert. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: Traumhaft und sowas von Wiedererkennungseffekt, das ist echt erste Sahne.

  • Die Verzeichnisse in den Konstanz Villingen Assets haben tatsächlich nur DB im Namen, nur die ganz hinten genannten Dateien, haben jeweils ein "dr" am Anfang, anstatt "db", siehe hier nochmal


    G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz.TgPcDx Called by DBFormGm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx
    G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz_WI.TgPcDx Called by DBFormGm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx
    G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz.TgPcDx Called by DBFormSm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx
    G:\Train Simulator Railworks\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\Konstanz-Villingen\DB\RailNetwork\Signals\DBFormsignale\Materials\textures\drhpshaltkasten01schwarz_WI.TgPcDx Called by DBFormSm10mSchwHp1Hp2.GeoPcDx


    diese Dateien fehlen laut RW-Tools, ich selbst hätte das ohne die Tools nicht herausfinden können

  • @StS Mach ich^^ Die im Paket ist schon dieselbe, hab sie nur vergessen umzubenennen vorm packen ;)


    @EberhardG: Ach da vorne, ne die hab ich da auch nicht und heissen eigentlich DB... einer davon allerdings "DBHpShaltkasten01Schwarz..TgPcDx" mit nem Punkt zuviel, aber solang es funktioniert^^ Ansonsten bin ich nicht für die Fehler anderer verantwortlich *ka*:ugly:

    @Holzlaender : Kannst Du mal aus dem Nähkästchen plaudern, wie das mit Deinen prima Kuppelbäumen laufen wird? Bzw. gibts derzeit ne Möglichkeit, die auf Rollböcken laufenden CSD- Wagen an die "U" zu kuppeln? Daran bin ich bis jetzt gescheitert. Ansonsten kann ich nur immer wieder sagen: Traumhaft und sowas von Wiedererkennungseffekt, das ist echt erste Sahne.

    Naja die Kuppelbäume fungieren ja als eigenständige Wagen, anders war es nicht umsetztbar...aber das hast du bestimmt schon gemerkt. Dazu haben sie beide Kupplungssysteme (schaku750 und triku750, die nur untereinander kuppelbar sind. Bei den tschechischen Wagen gibt es dafür einen Spezialwagen, der ebenfalls zwei unterschiedliche Kupplungen hat, um die Rollböcke anzukuppeln. Der heißt glaub ich Du812, der muss immer zwischengekuppelt werden...wie bei mir die Kuppelbäume später.


    Aber wenn du abenteuerlustig bist, kannst du ja hier mal meine mit triku750 Kupplungen ausgestatteten CZ Rollböcke testen. Die normalen sind auch dabei, weil mir dort Fehler aufgefallen sind, die ich behoben hab. Benutzung auf eigene Gefahr! :ugly: Einfach nach Railworks entpacken ;) Die Loks kann man genauso mit der Schaku ausstatten...einfach die Pfade zu den Coupling Blueprints ändern und den Coupling Pivot Punkt Front/Back um 1 Meter reduzieren (ist wichtig!!!). Dürfte der höchste Wert in der Matrix sein ;)


    Edit: So hab ich auch ein teilfiktives Repaint der Tu47 erstellt mit Scharfenbergkupplung, das hab ich gleich mal dazu gepackt.


    https://www.dropbox.com/s/k9ty…CS-Fahrzeuge_mod.rar?dl=0

  • Hallo @Holzlaender,


    als erstes möchte ich mich für diese wunderbare Strecke bedanken!
    Der Wiedererkennungswert der Preßnitztalbahn ist extrem hoch und es macht riesigen Spass dort mit der Tu47 entlang zu schleichen. Am liebsten würde ich wie im TSW aussteigen und die Gegend zu Fuß erkunden. :saint:
    Also nochmal, vielen vielen Dank für dieses Meisterwerk!


    Die Rollböcke mit Trichterkupplung funktionieren übrigens sehr gut.


    Gruß shorti

  • Hallo @Holzlaender,


    ich stelle mich gerade etwas dusselig an mit deinem Repaint der Tu47. Es ist zwar da aber bei mir ist nach wie vor die tschechische Trichterkupplung an der Lok. Muss ich da von Hand noch etwas machen?
    Und ist es richtig, dass das Repaint die blaue Tu47 007 überschreibt?

  • Ich habe den Assetordner aus deiner Rar-Datei einfach ins Railworksverzeichnis kopiert und überschreiben erlaubt. Danach war die blaue Tu47 007 nicht mehr da sondern an dieser Stelle dein Repaint, allerdings mit Trichterkupplung statt Scharfenbergkupplung.
    Gut dass ich mir vorher den Pikku-Ordner gesichert hatte, so konnte ich alles wiederherstellen.

  • Ja das kann ich mir denken, dass die dann die falsche Kupplung hat...zumindest liegt meine BIN ja in einem extra Ordner, der von dem anderen Repaint nicht beeinflusst wird. Naja ich hab sie jetzt mal passender umbenannt und dieses mal dürfte davon noch kein Repaint herumgeistern, dass exakt den gleichen Namen trägt :P


    Neuer Link steht oben im alten Beitrag, die vorherige Version am besten löschen ;)