Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • Ja die neueste Version ist 2.43e, aber das kann es defintiv nicht bei dir sein auf den Bildern. Denn in Wolkenstein sieht es am Lokschuppen seit 2.1 so aus im Editor und ingame:


    Also scheint da irgendwas bei dir schiefgelaufen zu sein :/ Es müssen auch zwingend alle 4 RWP Dateien der Strecke installiert werden ;)

  • Hallo nochmal, so ich habe jetzt nochmal alles neu installiert, die Dateien, welche hier zum Download sind. (Bild von den 4 RWP´s der Strecke anbei) Und nochmal eins von der selben Position wie bei deinen Bildern. Es fehlen die zwei Manschgerl, dafür kommt da eben dieses schwarze Flackern aus dem Boden, finde ich sieht man auf dem Bild sogar.

    Edit: Ich hatte die Screenshots vorher tatsächlich auf einer älteren Variante gemacht, die hatte ich kurz drüber gebügelt um zu testen ob da alles geht. Aber da waren auch die schwarzen Flecken. Scheint wohl ein defektes Asset zu sein... Keine Ahnung.

  • Warum fehlen die zwei Männecken denn, was fehlt denn noch alles? Hast du auch die neueste Version des Gleissets installiert? Da gab es ein ähnliches Problem mit einem merkwürdigen Schattenwurf zu manchen Tageszeiten durch den (Schmalspur-)Prellbock01. Andere Tageszeiten würden das dementsprechend verändern/beheben, wenn es daran liegen sollte :/

  • Hallo nochmal, also laut TS-Tools fehlt gar nix. *ka* Irgendwie seltsam. Ja die neueste Variante der Gleise habe ich installiert. Zumindest bei der "Wand" hinter Wolkenstein konnte ich die Datei ausfindig machen (siehe Bild). Ich hab sie einfach mal Gelöscht, Wand weg. Allerdings bekomme ich dennoch ständig OOM-Abstürze auf dieser schönen Strecke, was ich früher nie hatte. Bin sie ja wirklich schon oft gefahren.

  • Wenn die Objekte noch AP-Verpackt sind, meldet das TS-Tools nicht als fehlend, was es oben in Rot auch anzeigt. In diesem Fall fehlen sowohl die Männekens, wie auch der Baum, aus der Payware Strecke "Isle of Wight". Anderes ebenso auch, was sicher nicht von Vorteil ist und Ursache für manche Problem sein kann :/;)

  • Tatsächlich ist die Strecke Isle of Wight deinstalliert, ich weiß gar nicht warum *denk* Danke auf jeden Fall schonmal für den Hinweis *dhoch*

    Edit: Für eine Probefahrt ist es zwar zu spät aber so auf den ersten Blick ist der Fehler behoben. Die Manschgerl stehen wieder da und das Flackern ist weg. Besten Dank nochmal!

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

    Einmal editiert, zuletzt von Capricorn ()

  • Wenn die Objekte noch AP-Verpackt sind, meldet das TS-Tools nicht als fehlend

    Leider nicht, denn das Tool kann nicht in ap schauen, daher werden ap-verpackte Dinge immer als "fehlend" angemault, dafür gibts ja den roten Text über der Fehlteiliste.

    Wenn man das ap des Addons nicht kennt und nicht sicher ist, mit 7-zip reinschauen ob das "Fehlteil" doch da drin ist. dann ist es gut.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Öh ja das meinte ich ja eigentlich *shau* Aber warum es dann offensichtlich fehlende Assets nicht als fehlend anzeigt, erschließt sich mir nicht. Eventuell veraltete TS-Tools version? :/ Vielleicht waren aber noch irgendwie Dateileichen wie 0-byte Dateien vorhanden, die es registriert hat. Kann das Problem von Capricorn so oder so jedenfalls nicht nachvollziehen *ka*

  • Also der Fehler war tatsächlich die fehlende Isle of Wight. Warum die nicht mehr installiert war, keine Ahnung. Ich vermute ich hab den Haken beim entrümpeln selber raus gemacht und nicht mehr daran gedacht wofür ich die eigentlich brauche. TS-Tools nutze ich letzte Version die hier Mal hochgeladen wurde. Keine Ahnung warum es nichts angezeigt hat, sonst hätte ich die Frage nicht stellen brauchen. Seis drum, Problem erkannt, Problem gebannt 8)

    Wenn man weiß, wer der Feind ist, hat der Tag Struktur...

  • Die Roman72 sachen sollten hier unter anderen Dabei sein

    TrainSimDev.com • View topic - UKTS Freeware Pack - Blocks-Lofts-Bridges #1


    Die WOP Sachen sind eigentlich vom Erbauer und sollten im Download enthalten sein.

    BEVO ist unteren anderen dieser download hier

    Schuppen Sagehorn - Kleine Ziegelsteinschuppen - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

    Schau Mal ob du alle hast, der verlinkte muss es nicht sein. Nur das du weißt wer der Ersteller ist

  • lok214

    Welche Version der Strecke hast du denn installiert, die hier im Forum vorhandene aktuellste Version 2.43e enthält nämlich auch die Fremdassets.rwp, diese neue Version musst du jetzt nur neu herunterladen.


    Edit: eine kurze Erklärung möchte ich noch hinzufügen, der Autor Holzlaender hatte in der 2.43d Version die Fremdassets nicht beigefügt, weil sie ja schon in der 2.43c Version dabei waren, hat jetzt wohl seinen Fehler erkannt und jetzt extra die 2.43e Version zur Verfügung gestellt, wo diese Fremdassets auch wieder dabei sind, damit jeder, der die Strecke neu herunterlädt, auch (fast) alle notwendigen Assets mitbekommt.

  • MarkusM Wieso musstest du die denn suchen? In der aktuellen Anleitung sind doch Direktlinks zu allen Josef72 Addons? Und auch sonst sollte es keine Blind-Links mehr geben :/


    Die zu löschen macht auch keinen Sinn...wenn du sie nicht hast, siehst du sie einfach nicht. Im Normalfall eben Milchkannen stattdessen. Es handelt sich dabei hauptsächlich um Brücken, Güterschuppen und alte Wohnhäuser (die aber sehr oft benutzt werden) ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe, seitdem ich meinen TS neu aufgesetzt habe, nur auf der Preßnitztalbahn das Problem, dass ich nur die Aufgaben (Szenarien) von Niclas Lindner (dem Entwickler der IV K) sehen kann.

    Alle anderen Aufgaben die ich bereits mehrmals neu installiert habe, werden mir in der Auswahl (egal in welchem Tab) nicht angezeigt. Ich sehe sie nur in der Auswahl des Szenario-Editors.


    Cache Datein habe ich bereits gelöscht und auch die TS-Funktion zum Cache leeren nach jeder Installation verwendet. Weiß jemand, woran das liegen kann?


    Wo ich hier schon etwas in den Thread schreibe, möchte ich zudem die Chance nutzen und Holzlaenders Arbeit in den höchsten Tönen loben. Deine Projekte sind wirklich ganz, ganz große Klasse! :thumbsup:


    Beste Grüße!



    Edit:

    Ich habe es endlich gelöst!


    Für den Fall, dass jemand das gleiche Problem hat:

    Lösung 1: Die Sprache des Train Simulator Classic auf Deutsch stellen.


    Lösung 2: In der "ScenarioProperties.xml", die Texte zu anderen Übersetzungen/Sprachen hinzufügen.


    Der Fehler der Szenarien besteht darin, dass man die Szenarien nur in einem TS mit deutscher Sprache verwenden kann, da jeder Text in der "ScenarioProperties.xml" nur der deutschen Sprache zugeordnet ist. Aus diesem Grund wurde in meinem englisch sprachigem TS kein Szenario angezeigt. Dies sollte man im Idealfall vielleicht besser ändern.


    Dies trifft nicht nur auf die mitgelieferten Szenarien zu, sondern zum Beispiel auch auf die Szenarien von PTW.