Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • @ynneb88


    Sind den die ganzen Sachen aus deinem RW-Tools Screenshots so genau unter den Pfaden vorhanden wie sie aus den Screenshots ersichtlich sind?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die Strecke fehlt definitiv, vielleicht hast du nicht alles davon installiert? Die kommt ja (mit den beiden Updates) auf 6 RWP Dateien :whistling: Außerdem kann man ja ganz klar sehen, dass auch MigDesign fehlt, was in der Rodachtalbahn Plus mitgeliefert wird. Und bei 2400 fehlenden Assets sind das garantiert noch ein dutzend Pakete mehr ;)


    Man sollte zwar nicht extra das installieren, was die Readmes der verlinkten Pakete anzeigen, aber doch unbedingt alle Pakete, die in den von mir verlinkten Dateien vorhanden sind^^

  • @Loco-Michel ja normal schon aber das war nur ein "Ausschnitt" sonst wären es ja tausende Screenshots geworden.


    @Holzlaender Rodachtalbahn Plus habe ich schon öfter gefahren und da fehlte eigentlich nichts. Die tschechische Strecke habe ich nur die beiden RWP's installiert die dabei waren. S-Bahn Rostock habe ich auch nur die Datei wie du sagtest. Ich installiere nochmal die Updates von Uzkorozchodka und schaue mal ob es dann besser ist.


    Einige Brücken fehlen auch, ansonsten macht alles einen vollständigen Eindruck.

  • @Loco-Michel ja normal schon ...

    Liest sich für mich aber jetzt so als wenn du nicht wirklich nachgesehen hättest. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @Loco-Michel da hast du vollkommen Recht :D


    Also ich schaue immer nachdem ich eine Freeware Route installiert habe grob nach ob alles stimmt aber nicht 100 Prozentig, ich gehe es nochmal durch.


    @Holzlaender Braucht man auch die Objekte aus der Uzkorozchodka PDF oder wieder nur die Strecke an sich wie bei S-Bahn Rostock


    Sorry für den Spam, bin heiß auf diese Strecke

  • Ja diese Brücke stammt auch (noch) von der tschechischen Strecke, also ist diese nicht komplett installiert. Aber vermutlich ist das meine Schuld, weil sie keine eigene Downloadseite hat, auf die ich verlinken könnte und man ohne tschechisch-Kenntnisse es nicht leicht hat unter all den Downloads die richtigen 3 zu finden :whistling:


    Das du sie nicht installiert hast zeigt ja bereits, dass die v1 der Strecke bereits 3 RWP und 2 PDF beinhaltet^^


    Die heißt auf der Downloadseite:
    Úzkorozchodná trať v1.0 pro TS2015, lokomotivy Tu47.006 a Tu47.011, vozy Balm/ú,D/ú a sada nákladních vozů na podvalnících 760mm typ Poprad

    Dazu noch die Updates 1.01:
    Úzkorozchodná trať v1.01 pro TS2015 - update only !!!


    und Update 2.0 (Rollmaterial):
    Úzkorozchodná vozidla v2.00 pro TS2015 - update a upgrade !!!


    Zu finden ziemlich weit unten auf der Seite ;)

    @ynneb88: Nein den Inhalt der PDFs kannst du komplett ignorieren, abgesehen von meiner ;)

  • Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.0

    @Loco-Michel da hast du vollkommen Recht

    Und da soll man effektiv helfen können?!?!? *hauen* Man man man ... *boah*
    Ich würde mal in der Anleitung zur Preßnitztalbahn nach Hekl Objekty suchen. Könnte einen erheblichen Teil des fehlenden erledigen.


    Bin raus ... ... ...

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @ynneb88
    Es gibt 2 tschechische Strecken. Ich habe zuerst nur die Schmalspurstrecke installiert und hatte dann die ganzen Regelspurbahndämme nicht (weil die Datei der tschechischen Regelspurstrecke nach dem Runterladen beschädigt war). Habe mir das ganze nochmal runtergeladen und seitdem habe ich alle Bahndämme. Man sollte für den TS20XX wirklich tschechisch lernen. War schwierig ohne Tschechisch-Kenntnisse überhaupt dem richtigen Download- Button zu finden. Für den einen muß man eingeloggt sein, für den anderen irgend so einen Roboter-Test machen und dann hat man, glaube 20 Minuten zum downloaden - wehe wenn das Internet zu langsam ist - war wohl beim ersten Mal auch der Fehler.

  • Warum lassen sich im QD die handweichen in nicht stellen ? Also der Hebel bewegt sich gar nicht

    Fahrweg ist im QD fest vorgegeben, da lässt der Dispatcher dich nicht dran.
    Abhilfe Freeroam Szenario, da kannste alle Weichen selber stellen, d.h. Du musst auch, sonst fährt der ZUG wohin du nicht hinwillst.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • km 0,1 - Lokschuppen, Wasserturm, Lokleitung und Wagenwerkstatt Wolkenstein:


    Nach langer Bauzeit ist es nun geschafft und das letzte Bahnhofsgebäude vervollständigt die Szenerie. Das ursprünglich als zweigleisiger vierständiger Lokschuppen in Wolkenstein errichtete Gebäude verlor mit der Jöhstadter Schuppenerweiterung 1899 etwas an Bedeutung, auch weil die Einsatzstelle dort zu finden war. Daher wurde der rechte Stand schon bald als Wagenwerkstatt benutzt und das vorher außen am Schuppen entlang führende entfernt. Erzählungen zufolge war der Wagenmeister ziemlich ungehalten, wenn jemand seine verschmutzte Lok auf seinem Gleis ausgewaschen hat und brachte deshalb ein recht eigenwilliges Warnschild an "seinem" Tor an :ugly:


    Auf der Rückseite ist direkt der Wasserturm angebaut und an diesem die Lokleitung, die in einem ähnlichen Stil, wie die restlichen Gebäude des Ensembles gehalten wurden. Auf der anderen Seite verläuft das Gebäude der Wagenwerkstatt parallel entlang des Hauptgleises, wo auch der Nullstein der Strecke platziert wurde ;) Die Rückseite des Gebäudes hat aber offenbar seit den DDR-Zeiten, als hier noch die IVKs vorbeidampften, keinen Tropfen Farbe gesehen und hat sich kein Stück verändert :whistling:


    Zeit uns nun ein wenig nach oben zu begeben, um uns einen Überblick über die nun vollständigen Anlagen von Wolkenstein zu machen...viel hat sich in all den Jahren verändert. Nur der Felsen steht noch ganz genau so da, wie Jahrzehnte zuvor :saint:


    Damit stehen die Chancen ziemlich gut, dass es doch noch rechtzeitig zu Weihnachten ein Update geben wird :D

  • Hallo @Holzlaender. das ist wieder wunderschön getroffen. Ich bin nach wie vor echt begeistert 8o


    Das einzige, aber damit bin ich noch am Herumexperimentieren, ist die typische DDR-Patina, zu sehen bei den Bildern vom Felsen. Ich habe extra verschiedene Fotos nur von alten Putzen gemacht, um das irgendwie hinzubekommen. So etwa wie diese vor einiger Zeit fotografierten Beispiele.


    Gruß Bernd

  • Ja das ist immer recht schwierig diese herrliche Patina aus der schmutzigen Ära nachzubilden. Diese ist ja wie oben bereits erwähnt auf der Rückseite der Lokleitung noch besten erhalten und sieht exakt noch so aus, wie auf den Fotos der späten 70er *lach* Man kann sogar noch sehr gut erkennen, wo es vor etwa 50-60 Jahren mal aufgestockt wurde und das frühere Dach setzt sich noch am Wasserturm ab :D Aber zumindest außen an der Wagenwerkstatt ist mir das recht gut gelungen ;)


  • In Vorbereitung für das kommende Update gibt es nun schon mal eine neue aktualisierte Version der DR-Tracks: DR-Gleisset 3.4


    Darin enthalten sind bereits die Prellböcke nach Vorbild Wolkenstein und eine neue Variante der Blechträgerbrücke (siehe Zschopaubrücke) mit passenden Gleisen, die dann für die Strecke benötigt werden. Außerdem haben die rostigen Gleise ein wenig Schneedecke verloren, so das man sie auch im Winter zumindest erahnen kann ^^