Preßnitztalbahn Wolkenstein-Jöhstadt 2.43

  • Hallo,
    ich habe wie in der Beschreibung beschrieben alles heruntergeladen. Eine Frage hätte ich da noch. Die Ordner in denen keine rar. Datei haben, z.B. bei S-Bahn Rostock, bekomme ich auch nicht in den Paketmanager, bzw. zeigt er mir einen Fehler anbei der Installation, daß es sich um falsche Dateien handelt. Wie bekomme ich diese Ordner in den Paketmanager?
    Nächstes Problem: Im Spiel ist zwar jetzt alles da, nur die IV k´s wollen nicht fahren. Man kann auch nicht, wie im bei Youtube Video ersichtlich, in der Lok mit der Kamera von der Lokführerseite aus herumschwenken, so daß man die alle Hebel, z.B. Regler, Bläser, Injektor und Bremse bedienen kann. Nur Pfeife, Glocke und Handwurfbremse gehen zu bedienen. Wenn man im Bedienungsfester die Regler bedient, dann fahren die IVK´s auch nicht.
    Hoffentlich könnt ihr mir helfen, damit mein Sohn endlich auf der schönen Strecke mit der IVK fahren kann.

  • Die S-Bahn Rostock und vermutlich ein paar andere kommen bereits fertig entpackt daher (Assets und Content-Ordner). Diese muss man nur noch ins Railworks Verzeichnis kopieren und falls bereits Dateien vorhanden sein sollten, diese überschreiben lassen (oder im Zweifel die neuere behalten) ^^


    Bei der IVk weiß ich nicht, wie ich da weiterhelfen könnte. Da müsste man @BR03_1010-2 fragen...was man prüfen könnte ist, ob die Experten-Steuerung eingestellt ist *denk*

  • Man kann auch nicht, wie im bei Youtube Video ersichtlich, in der Lok mit der Kamera von der Lokführerseite aus herumschwenken

    Pfeiltasten, Links-Rechts, rauf runter, Shift 2 u.s.w., ausserdem im Manual steht für fast alle Bedienungen Tastaturkürzel, diese Seite ausdrucken!
    Oder RW-Tools die Lok im Szenario durch ne Simple Version ersetzen. Gibt schon mal ein Erfolgerlebnis. Muss man nur die Wurfhebelbremse lösen. Rest ist Standard- RS- Lokbedienung A_D . S- W ... Erst mal mit HUD fahren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • zu 1. Nach den Cache leeren in TS fährt die Lok, nur daß Gestänge geht nicht mit, obwohl auch die Wurfhebelbremse gelöst wurde. Saugluftbremse ist auch gelöst.
    zu 2. wir haben Experten Einstellung

  • @99 1590-1


    Damit eine deiner Fragen nicht unbeantwortet bleibt, solltest du wissen, daß wir einen verbesserten Paketmanager schon gerne sehen würden, aber im Moment ist er nicht so gut zu gebrauchen, weil er das RAR-Format und andere Formate, nicht kennt und es im allgemeinen schon besser ist, die gepackten Dateien einfach lokal mit 7zip zu entpacken und den Inhalt der gepackten Datei, ohne den Assets-Ordner zu öffnen, in diesen zu kopieren. Die meisten gepackten Dateien haben einen ungefähr wie folgt aussehenden Ordner "Assets\...". Immer nur den Inhalt des neuen Assets Ordners in den vorhandenen hinein kopieren, im bestehenden Assets Ordner soll kein neuer Assets Ordner entstehen, denn dann werden die eingefügten Dateien vom TS nicht gefunden

  • Sind sie auch wirklich gelöst? Ein kurzer Tastendruck wie auf einer modernen Lok genügt meistens nicht, da die Hebelwege recht lang sind. Da muss man schon länger gedrück halten oder mit der Maus am Hebel bis zum Anschlag ziehen ;)Wir haben es hinbekommen

    Wir haben es hinbekommen. Lok fährt und das Gestänge geht auch.
    Nochmals Danke für Eure Tipps und Hilfe.

  • Hallo alle zusammen!


    Zuerst, vielen Dank für diese absolut geniale Strecke!!! Mit der IV-K von Just Trains auf dieser Strecke wird ein "Train Simulator Traum" wahr.


    Nun zu meinem Problemchen:


    Mir fehlen noch ein paar Assets, die meisten habe ich schon gefunden aber bei den dreien hier hab ich echt Probleme...


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Svec\Vesnice\CS_VesniceDomekXX.bin


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Svec\Vesnice\CS_VesniceDumXX.bin


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\WOP\Schmalspur Sachsen\RailVehicles\Fracht\GGw\Scenery\single_wheel.bin


    (Die XX stehen für die Fortlaufenden Nummern)


    Vielen Dank im voraus *hi*

  • @EberhardG


    Die hab ich ja mit dem neuem, schönem Bahnhof. ;) Dann muss bei dem installieren was falsch gelaufen sein...


    Ich probiers gleich nochmal


    Edit.: Nun funktioniert es! Vielen Dank an @EberhardG


    Jedoch fehlen mir immernoch die beiden anderen Assets


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Svec\Vesnice\CS_VesniceDomekXX.bin


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\CS_addon\Svec\Vesnice\CS_VesniceDumXX.bin

  • Hast du das Handbuch der Strecke auch komplett gelesen und alles heruntergeladen, installiert, wenn jetzt doch noch was fehlt, musst du selbst alles nochmal kontrollieren, dann findest du auch da den Fehler.

  • Das hat mich drei Stunden gekostet alles geordnet aus der Liste zu installieren :D Hat sich aber gelohnt, die Strecke ist ein Traum :love:


    Ok ich versuch den Übeltäter zu ertappen, wird ja wohl was Tschechisches sein...


    :prost: