München Garmisch Deluxe

  • Ein klassischer fall von "Readme (lies mich)" nicht gelesen war mein erster gedanke.


    Jedoch ist im Readme der text:
    "Für die V3 benötigen Sie zunächst die Payware-Strecke Konstanz-Villingen von virtualRailroads."
    etwas im der ganzen Beschreibung am unter gehen, wo doch alles andere schön übereinander aufgeschrieben ist.


    ich habe selbst erst einmal in der Auflistung der benötigten Assets gesucht, dort steht davon nichts,
    erst in der beschreibung (text) der V3 taucht es auf, also selbst ich habe es beim ersten lesen übersehen.


    Zumal nach der ersten Auflistung der Assets das "Dankeschön" an die Tester erscheint, in der regel ein Hinweis auf das Ende der readme.
    Da liegt eine ganze Seite dazwischen, ohne Hinweis auf eine Fortsetzung nach der ersten Auflistung.


    Also müsste vielleicht auch das Readme überarbeitet werden, da der Hinweis darin etwas in der Beschreibung unter geht, @Thaddäus /
    Alles andere wird ja auch übereinander gelistet aufgezählt.



    Nur mit Freeware kommt man selten aus, vor allen bei so umfangreichen umbauten, @LautnixHD

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • So etwas ist in der ReadMe deswegen nur am Rande erwähnt, weil es bereits auf der Downloadseite dabeisteht. Das muss reichen. Wenn ich die Strecke nämlich nicht besitze, lade ich mir das doch gar nicht erst herunter. Naja, zumindest sagt mir das so mein Menschenverstand.

  • Naja, zumindest sagt mir das so mein Menschenverstand.

    Schlusswort dazu:
    Wenn immer alle von ihrem eigenen Wissen/Verstand/Erfahrung ausgehen, wird so etwas immer wieder passieren.


    Idiotensicher ist was anderes.
    Bitte halt auch mal mit so etwas rechnen, es werden immer wieder neue User kommen, die erst ihre Erfahrungen machen müssen,
    und selbst ich habe es im readme übersehen.


    meiner Meinung nach sollte versucht werden, so etwas zu vermeiden.



    Es wurde sich die Mühe gemacht, alle Assets aufzuzählen, schön farblich hervorgehoben, mit eingebauten Links,
    aber das neue, in diesem Fall sogar entscheidene Payware-Asset, wird irgendwo in den text eingearbeitet.


    Warum?


    Nicht einmal farblich hervorgehoben.


    Und dazwischen kommt die Dankesrede, die ja eigentlich immer auf das Ende eines Readme hinweißt (Sagt mit mein verstand: Danke kommt am Ende)


    Dann, meine Meinung, könnte man sich die Aufzählungen mit Links und farblicher Abstufung von der beschreibung, auch sparen, und diese in einen Roman packen.


    Ende.


    @LautnixHD Es geht im Readme in den ganzen Aufzählungen unter. Du brauchst noch diese Strecke: http://www.virtual-railroads.de/routes.html Konstanz-Villingen

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • s werden immer wieder neue User kommen, die erst ihre Erfahrungen machen müssen,

    Die Erfahrung hat er nun gemacht, beim nächsten Mal wird der Text nicht nur überflogen, sondern gelesen.


    irgendwo in den text eingearbeitet.

    Frechheit aber auch. Da muss man ja erst auf die Idee kommen und den Text, der da steht, auch noch lesen. Und das in ner Datei die "Lies-mich" heisst, also bitte, welcher Mensch kommt denn auf sowas?!

  • Na gut, dann liege ich wohl falsch, und muss davon ausgehen, das nach der Dankesrede an die Tester noch weitere Seiten folgen.


    Also ist das "Schlusswort", welches in der regel das Danke enthält, nicht unbedingt das Ende.


    So hatte ich das damals in der Schule gehabt, so kenne ich es auch aus Büchern, Anleitungen, Übersetzungen, das Schlusswort mit den Danke an die Beteiligten befindet sich am Ende.
    Jedoch ist meine Schulzeit auch schon lange her, und evt hat sich da ja auch was geändert.


    Und das, nur weil die ersten 3 Seiten schön aufgelistet alle Assets aufzählen, heißt das nicht, das es auch für den Nachtrag/Fortsetzung gilt.
    Man (auch ich) lerne nicht aus.


    Aber gut, Juhgendliches denken, ich sehe es dir nach, hätte ich vor 20 Jahren auch so gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja aber irgendwo kann man es auch mit den ganzen Readme und PDF übertreiben. Sollen die Ersteller von Freeware da jetzt auch noch eine Doktor Arbeit daraus machen?
    Bisher hat sich doch keiner beklagt also kann die Anleitung ja so schlecht nicht sein. :)

  • Guten Abend. Kann ,mir vielleicht jemand helfen.Habe mir München Garmisch deluxe Installiertläuft supper, allerdingsfehlen jetzt Die Hecktometertafen auf der Hauptstrecke von DTG:Was kann ich tun ,oder was ist falsch.Gruß und vielen Dank harald.

  • @harald ich empfehle dir folgendes:
    1. Ordentlich schreiben!
    2. München-Garmisch Deluxe ist eine eigene Strecke. Wenn du die benutzt, müssten sie da sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Man hätte natürlich die ReadMe besser machen können, aber ich wollte bewusst die ReadMe der V2 nicht großartig ändern, sondern vom Aufbau her gleich lassen, damit eben die User die Sachen für die neue Version besser finden. Das ist also nicht durcheinander, sondern bewusst so gemacht. Und wo ich mich bei mitwirkenden Personen bedanke, ist auch meine Entscheidung. So werden sie eher gesehen, als wenn ihre Namen am Ende kommen. Schließlich ist das bei mir keine Floskel, sondern ich danke diesen Leuten dann wirklich.


    Dass Konstanz-Villingen benötigt wird, steht wie erwähnt beim Download dabei und wird dann in der ReadMe noch einmal erwähnt. Aber naja, gemeckert wurde ja schon immer und man kann es keinem wirklich recht machen.

  • Deswegen ja die Frage, @harald
    Die Steam-Strecke hat meines wissen nach gar keine Hektometer-Tafeln.


    Und die Deluxe-version ist eine eigene Route.

  • Nö, da sind Missing Texturen! Sollte einem schon einiges sagen, wenn da schon sichtbar "Missing Textur" irgendwo steht! Da musst du RW Tools bemühen und mal gucken was fehlt! Ich vermute mal, das irgend etwas der Vegetation fehlt. MFG Denny*hi*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!