Dump durch FXAA-Tool

  • Ich nutze das FXAA-Tool, dass man auf dem Profil von @Thaddäus downloaden kann.
    Seit gut vier Monaten im Betrieb funktionierte dies auch stets einwandfrei bis jetzt. Als ich jedoch in den Grafikeinstellungen des TS Änderungen vorgenommen habe und den darauf erforderlichen Neustart durchführte, quittierte der TS dies mit einem Dump (Saved dump file to 'C:\TempDump\v62.8b'). Als ich das FXAA-Tool komplett gelöscht habe, lief der TS wieder. Jedoch will ich es eigentlich nicht missen, da es für meinen Geschmack ein viel schöneres und realistischeres Bild liefert.


    Ich habe den TS daraufhin mal neu installiert, aber selbst auf einem "nackten" TS kommt es dann mit dem Tool wieder zum Dump...



    Ich habe mal den LogMate laufen lassen dieser spuckte folgendes aus:
    [RunTimeError 20:28:22] Trace mdump.cpp : 422 = error handlers have been set
    [RunTimeError 20:28:29] Trace mdump.cpp : 381 = Dump taken


    In der log.log des Tools stand:
    redirecting CreateDevice
    redirecting CreateDevice


    Mein System:
    Intel I7 4770k
    Nvidia Geforce GTX 1070
    16GB Ram
    Windows 10


    Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar :)

  • Ist bei mir auch passiert. Ich habe keine Änderungen vorgenommen, nur TS nach einigen Monaten (Sommer...) wieder eröffnet. Vorher funktionierte das Tool problemlos aber jetzt einen sofortigen Dump. Nach löschen des FXAA Tools läuft TS wieder einwandfrei.


    Mein System (fast identisch:)
    Intel I7 4770
    Nvidia Geforce GTX 1060 3GB
    16GB Ram
    Windows 10 (mit letzten Updates installiert)

  • Ich kling mich da mal kurz mit ein.
    Hab aktuell das selbe Problem das mir der TS sofort dumpt, nur mit dem Unterschied, das ich das FXAA Tool nicht verwende sondern davor an den Grafikeinstellungen rumgespielt hab. Mit diesen Einstellungen lief der TS dann aber auch noch. Da ich aber die Grafikeinstellungen vorerst nicht gänzlich ausschließen will als Ursache und mir damit das neu aufsetzen des TS ersparen will nun zu meiner Frage, in welcher Datei werden die Einstellungen gespeichert?
    Ich Entschuldige mich mal im vorraus für die doch recht dumme Frage, aber die lange Abwesenheit in diesem "Geschäft" macht sich langsam bemerkbar. :ugly:

  • in welcher Datei werden die Einstellungen gespeichert?

    In welcher Datei kann ich dir nicht sagen.


    Mach dir doch einfach mit F12 Screenshot von deinen Aktuellen Einstellungen der TS Grafik.
    Habe ich bei mir auch so gemacht.


    Meinst du aber die Einstellungen im FXXA-Tool, das kann ich dir nicht sagen, evt hilft dir da aber auch ein einfacher Screenshot der aktuellen Einstellung.

  • @lzb
    Das ist ein gutes argument. Aber die beiden konnten dir ja fachlich die nötige Info geben.
    Es ist mir irgendwie unter gegangen, das du den TS gar nicht mehr starten kannst.


    Mein fehler.