HSL Zuid Amsterdam - Rotterdam

  • Das ist weil bei COHA mehrmals mit Ddos angegriffen wurde. Jetzt wurde die durch das team freigeschakelt. Aber die arbeiten auch durch dem tag... Ich wurde auch mall ein forum post schreiben fur die nachste tagen sie das ein bischen schneller machen konnen.

  • 8o Dauert zwar lang, bis man sämtliches Zeug auf der Platte hat, entpackt und einsortiert, aber....wow. Lohnt sich. Hälfte Regionalverkehr, Hälfte Hochgeschwindigkeit = nette Mischung.
    TOP: HSL & der Look der Tunnels
    FLOP: Ri. Amsterdam fehlten mir im TGV Duplex die Ankündigungen zum Ende der HSL

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Gibt es die coha assets eventuell auch noch woanders? Ich habe es gestern in der Früh (gegen 7 herum) probiert, mittlerweile zwei oder drei Mal, und nach wie vor keinerlei Rückmeldung erhalten. Sehr schade eigentlich, da es mir gleich 2 Strecken unfahrbar macht. :/
    Kann man da irgendwie einen Support erreichen oder die Assets von woanders ziehen?

  • Nach langem hin und her konnte ich die Coha Assets auftreiben, bzw einen Account, welcher nicht direkt gelöscht wurde, erstellen, und die Strecke in voller Pracht genießen. Das mitgelieferte Szenario eignet sich perfekt dafür, und ich muss sagen, dass ich hin und weg bin von der Strecke. Sowohl optisch, als auch performancetechnisch schlägt sie so manches an Payware, und damit ist es die zugegeben anstrengende (war meine erste, aber definitiv nicht letzte Strecke aus den Niederlanden) Installationsorgie absolut wert. Sie hat direkt Platz 1 in meiner Wertung belegt und wird noch oft abgefahren! Riesiges Lob an die Erbauer!


    Kleine Probleme habe ich aber mit fehlenden Assets, weswegen einzelne wenige Brücken und Straßen fehlen, und ich wollte daher auch um die Hilfe der Community bitten, da ich mir mit dem Verschub des Ts auf eine neue Festplatte RW Tools zerschossen habe, und damit nicht sagen kann was genau fehlt. Anbei dazu sind Bilder.


    LG Moritz

  • Grundsätzlich DTG und RSC sind immer in ap verpackt, da schaut man ob da ein ap Paket vorhanden ist und kürzt das dann aus der Liste! GGf. mit 7zip reinschauen, dafür nicht auspacken.
    das ap Problem von RW-Tools dürfte doch langsam überall bekannt sein.
    Kuju\RailsimulatorUS nicht ELAP sondern ULAB, ist ist enthalten:

    Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie das US Community Asset Pack benötigen, beachten Sie bitte, dass es kostenlos in den folgenden Add-Ons enthalten ist: Cajon Pass, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Cologne Dusseldorf, Portland Terminal, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Northeast Corridor, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.


    RSDL\Foliage01 ist vermutlich Bestandteil des ULAB, also erst schauen das das ULAB installiert ist, dann Prüfen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Lieber @moritz.hoefner da fehlt ja die Hälfte, Brücken und Straßenlosfts :D .... ja, ich finde auch grundsätzlich alle freeware Strecken einmal interessant, of lade ich sie runter (die Rotterdamer Bahnhofshalle sieht doch toll aus) muss aber sagen dass die meisten Strecken nach einer relativ kurzen Zeit wieder runter kommen. Oftmals sind die Strecken zu lang und doch immer wieder -logischerweise- ähnlich ausgestattet was dann für etwas Langeweile sorgt. Mittlerweile sind mir kürze, aber dafür besser ausgestaltete Strecken lieber, aber das ist natürlich reine Geschmacksfrage. Schön dass überhaupt noch freie Strecken eingestellt werden, eventuell ändert ja 64 bit auch etwas die Situation, wenngleich der "Support" also das was man jeweils an assets auf der Platte haben muss ins unermessliche ansteigt, es werden also nur die Beißer wirklich ihren Spaß haben, denn für das Zusammensuchen kann man mit zusätzlichen Stunden rechnen.

  • ............. da fehlt ja die Hälfte, Brücken und Straßenlosfts :D ..............

    Ja stimmt leider nach wie vor. Immernoch bewundere ich den LKW Unfall auf einer Graspiste (was die Sache vielleicht auch logischer macht :P )
    Zumindest habe ich aber nun die coole Brücke zum Bahnhof Sloterdijk, welche mir gefehlt hat dank der wirklich tollen Hilfe von @joopiejj
    Generelll muss ich aber sagen, dass auch ohne all den Assets der Strecke nichts fehlt in meinen Augen, und sie einfach toll ist. Nur die Straßen eben sind ein kleines Malus. Aber auch das wird bestimmt noch gelöst mit etwas geduld und Asset Nr 71 (ca). Trotz des Aufwandes ist das definitiv nicht meine letzte niederländische Strecke.

  • Mir fehlt ein einziges ...
    ...\Kuju\RailsimulatorUS\RailNetwork\Tunnels\Tunnel_Entrance.bin
    ... jemand eine Idee woher?


    Bin mit meinen Latein am Ende. *denk*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die gesamte Liste, die länger ist als es die Strecke einen glauben lassen würde

    Nur ne Vermutung, da ich mir die Liste grad net anschauen kann, da ich noch auf Arbeit bin. Aber mal versucht bei RWTools unten links den Reiter "Duplikate entfernen" zu drücken? Danach sieht so manche Assetsliste nicht mehr so überfüllt aus und ist wesentlich übersichtlicher

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia

    Aber mal versucht bei RWTools unten links den Reiter "Duplikate entfernen" zu drücken?

    Hat er getan wenn ich mir die Liste so ansehe.
    Die Länge seiner Liste kommt eher daher das z.B. München - Augsburg halt eine ap Datei ist wo RW-Tools halt nicht rein schauen kann.


    Oder auch die DTG --> Academy und Kuju --> RailsimulatorUS


    Aber so fehlt ihm auch noch einiges.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Hat er getan wenn ich mir die Liste so ansehe

    Ok...wie gesagt, konnte mir die Liste noch nicht anschauen.


    Aber kann schon angehen....kenne das noch von früheren Installationen von Hollandstrecken, das die Anzahl der Assets einfach enorm war.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Wenn man mal zwei, drei oder vier Strecken von denen hat dann hat man eigentlich einen Großteil Assets mal!
    Da ist dann eher das Problem das man weiß was man aus der Liste dessen was man "braucht" schon hat.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()