Probleme bei der Strecke Longhai Railway mit der Zugsteuerung

  • Ich habe mir diese Zugstrecke hier bei Steam gekauft.


    https://store.steampowered.com…bao__Mianchi_Route_AddOn/


    Und nun gibt es ein Problem mit der Steuerung des Zuges. Wenn ich die Bremse löse mit der Taste Ü, dann funktioniert es nicht. Wenn ich den Regler mit der Taste A hochdrehen will dann funktioniert es nicht. Weiß jemand von euch warum? Diese Lok dort kommt aus China und hat vielleicht andere Tastaturbefehle?


    Auf Youtube gibt es dieses Video hier und da funktioniert es. Nur bei mir nicht. :( Ich kriege diese Lok einfach nicht zum fahren. :( Kann mir jemand hier weiterhelfen?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In das Handbuch geguckt?


    Wo genau finde ich das Handbuch? Wenn es dann in englischer Sprache ist, komme ich leider gar nicht weiter.


    Einmal hat man mir schon hier weitergeholfen. Das war bei diesem Thema der Fall.


    Probleme mit Dampflok LMS Stanier Class


    Jetzt ein paar Monate später habe ich die Longhai Railway Strecke über Steam gekauft. Und die Bremsen wollen sich nicht mit Taste Ü lösen und der Regler geht auch nicht mit Taste A. :( Ich habe diese Zugstrecke gekauft weil dort der längste Personenzug im Einsatz ist.

  • Vielen Dank für den Link. Dadurch habe ich es endlich geschafft, die Lok zum fahren zu bringen. Damit die E-Lok fährt, müssen folgende Tasten gedrückt werden.


    1. Taste M für Masterkey
    2. Taste P für Stromabnehmer
    3. Taste C für???
    4. Taste Y für Air Compressor???
    5. Taste W für Richtungswender
    6. Taste Ü für Bremsen lösen
    7. Taste A für das Beschleunigen der blauen E-Lok


    Wenn man es ganauso in der Reihenfolge macht, fährt die blaue E-Lok los. :) Bei Taste C und Y ist mir das noch nicht so klar. Ist der Air Compressor bei Taste Y ein Motor der E-Lok? Und Main Breaker bei Taste C ist vielleicht eine Zusatzbremse?

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Keine Vollzitate vom letzten Beitrag!

  • Tja, genau dafür legen die Leute immer eine Readme zu ihren Produkten, damit User wie du sie dann galant ignorieren :thumbdown: Vielen Dank an dieser Stelle für die Wertschätzung unserer Arbeit *ohman*


    Auf Seite 19 wird genau erklärt wie man die Lok fahrbereit macht, aber woher sollst du das denn wissen? Ich weiss, immer gleich rein in die Lok und alles mögliche drücken, wenn es dann nicht
    funktioniert rennt man schnell ins Forum seines vertrauens und erstellt einen Thread ala "Zug xy fährt nicht los - HILFE!!!". Natürlich kommen dann gleich ein paar hilfsbereite Leute vorbei und
    schauen für User wie dich schnell in die Readme, probieren das ganze vll. sogar noch schnell selbst aus, nur um dir am Ende hier auch ja alle benötigten Infos nieder zu schreiben...


    Ach, ich könnt mich darüber stundenlang auslassen, leider ist mir meine Zeit dazu dann doch zu kostbar um sie an Leuten wie dir zu verschwenden!

  • Tja, genau dafür legen die Leute immer eine Readme zu ihren Produkten, damit User wie du sie dann galant ignorieren :thumbdown: Vielen Dank an dieser Stelle für die Wertschätzung unserer Arbeit *ohman*


    Ach, ich könnt mich darüber stundenlang auslassen, leider ist mir meine Zeit dazu dann doch zu kostbar um sie an Leuten wie dir zu verschwenden!


    Na schönen Dank auch. Ist es den nicht schon Wertschätzung genug, dass ich dieses Strecke für 30 Euro gekauft habe? Mit meinem Kauf zeige ich schon interesse und finanziere auch die Arbeit, für diese Entwicklung. Oder ist Ihnen das jetzt entgangen? Und das Handbuch habe ich nach dem Kauf nicht gefunden. War es irgendwo im Train-Simulator versteckt? Der Kauf lief über Steam ab, da es nach dem Download sofort funktioniert und die Zugstrecke einsatzbereit ist.

  • @Matthias J. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem nicht...
    Dem User wurde freundlich geholfen und er hat damit sein Problem gelölst, was ja auch Sinn und Teil dieses Forums ist. Der "Hilfe-Suchende" zufrieden, der "Helfer" zufrieden, man könnte meinen alle zufrieden. Dann kommst du als Moderator an und gibst deinen unfreundlichen Senf dazu, der überhaupt nichts dazu beiträgt. Gerade von einem Moderator könnte man da ein bisschen mehr Sachlichkeit und Freundlichkeit erwarten.


    Gerade bei dir habe ich nämlich manchmal echt das Gefühl, dass du hier nicht sehr viel mehr machst als dich über User aufzuregen, die hier irgendwelche, nicht böse gemeinten Fragen stellen. Und wie du ja schon selbst gesagt hast ist deine Zeit dafür viel zu kostbar um sich über soetwas aufzuregen.


    Nicht böse gemeint ;)


    Grüße


    @Zoni01 Die meisten Handbücher findest du unter: ...steamapps\common\RailWorks\Manuals

  • @Zoni01
    Mach dir nichts draus.


    Auch wenn ich @Matthias J. respektiere und auch gerne mal um hilfe frage, diese in der regel auch bekomme, lieber Matthias,
    manchmal berherzige doch bitte selber den Ratschlag, und lass bei Themen, die dich stören, die Finger von der tastatur.


    Damit ist dir geholfen, und uns auch, gerade, wie schon richtig erwähnt, als Moderator.
    Also für die Zukunft, bei Themen, die Readme`s betreffen, tief durchatmen, und das nächste Thema suchen, nichs schreiben.
    Es wird niemals enden, und immer gleich den generalverdacht äußern, ist auch mist.


    Da rennst du einfach immer wieder gegen die Wand pder kämpft gegen Windmühlen.
    Tip: Lass es, es macht dir das Leben nur unötig schwer.

    leider ist mir meine Zeit dazu dann doch zu kostbar um sie an Leuten wie dir zu verschwenden!

    Lebe und handel doch nach deinen eigenes Zitat, lieber matthias, wenn es dich so sehr nervt und dir deine Zeit so kostbar ist.


    Zumal der User auch schon direkt am Anfang im Post 3 beschrieben hat, das es mit einem englischen handbuch probleme geben könnte.
    Aber das hast du ganz dezent überlesen. (Um nicht zu sagen, ignoriert)


    Habe mir das englische Handbuch mal angeschaut (dank @haju für den Link), und da ich ja etwas länger hier bin, die bereiche gefunden.
    Die Lok hat komplett andere Tastenbelegungen.


    @Zoni01
    Für englische Handbücher empfehle ich dir Google, und da suchst du mal den Übersetzer.
    Für komplexe Anleitungen nicht immer geeignet, aber bei schnellanleitungen eigentlich schon:
    (Die Anleitung/PDF ist so schlecht formatiert, das eine einfache Übersetzung auch nicht möglich war (Absätze völlig falsch, Wörter falsch (tting statt thing), typisch China-Produkt)



    Hier die Startprozedur: (Für dich und alle anderen, so etwas nenne ich auch hilfestellung)


    Um den HXD1 / 1C zu starten Lokomotive, folgen Sie den Schritten unten:
    [Ist die jeweilige Taste]


    1. Mach das ... an Hauptschlüssel [M]
    2.Hebe die Stromabnehmer [P]
    3.Mach das ... an MainBrecher (Hauptschalter/Hauptsicherrung) [C]
    4.Mach das ... an Luft Kompressor [Y]
    5. Stellen Sie den Reverser (Richtungswender) in die richtige Position. [W / S]
    6. Stellen Sie den Gas- / Bremshebel auf eine Traktionsposition wie P1, P2 ... P 12. [A]
    7.Befreit (löse) das (die) Zug Bremse [;]
    8. Jetzt die Lokomotive sollte anfangen sich zu bewegen.


    Hinweis
    1 Die Lokomotiven der HXD-Serie ähneln einem Cruise-Modus


    Wenn der Gas- / Bremshebel auf eine Traktionsposition eingestellt ist,
    bleibt die Lokomotive bei der entsprechenden Geschwindigkeit.
    Wenn Sie zum Beispiel die Position P2 wählen, wird die Lokomotive fahren
    bei 20 km / h.


    Wenn es jedoch schwere Güterwagen schleppt, darf die Zugkraft nicht
    als ausreichend, um den Zug mit 20 km / h fahren zu lassen. Ähnlich, wenn der Zug ist
    bergab geht die Bremse nicht automatisch, in diesem Fall kann die Geschwindigkeit
    20 km / h überschreiten.


    Anmerkung 2:
    Die Gas- / Bremsgriffbremse
    Dinge entsprechen der dynamischen Bremse.


    So sollte dir und anderen geholfen sein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 () aus folgendem Grund: Abschnitte korrigiert.

  • Besteht eigentlich die Möglichkeit das man die Geschwindigkeitsbegrenzung noch etwas nach oben schrauben kann? Durch verändern einer Datei? Was mir halt bei den ganzen Fahrten auffällt, dass die Höchstgeschwindigkeit nur 105km/h beträgt, aber die E-Lok um die 140 km/h fahren kann. Und das noch bei gerader Strecke. Sobald man schon 106km/h fährt (1km/h zu viel) macht die E-Lok eine Notbremsung. Daher meine Frage, ob man die Höchstgeschwindigkeit im Train-Simulator auf 140km/h erhöhen könnte? Und welche Datei verändert werden muss damit es funktioniert. Man kann nicht mal die volle Geschindigkeit der E-Lok von 140km/h ausnutzen, wenn die Höchstgeschwindigkeit nur 105km/h beträgt. :(

  • Die Höchstgeschwindigkeit liegt meines Wissen in den Skripten der Lok.


    Ich vermute, irgendein Überwachungssystem in der Lok ist da aktiv, ähnlich der PZB bei uns, welche auch beim überschreiten der erlaubten, je nach Zugart unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeit, piept und dann ab 5km/h überschreitung auch einen Bremseingriff vornimmt.


    Bei den deutschen Loks könnte man dies abscha3, aber die Tastenkombinationen passen ja nicht.


    Es gibt daneben noch die erlaubte Streckengeschwindigkeit.


    Hast du die Lok mal auf einer anderen Strecke getestet, wo z. B. 200Kmh erlaubt sind?

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Hast du die Lok mal auf einer anderen Strecke getestet, wo z. B. 200Kmh erlaubt sind?


    Eben gerade und da gingen 130km/h bei dieser Lok. Daher meine Frage, ob es möglich wäre die Höchstgeschwindigkeit der Strecke von 105 auf 140 km/h zu erhöhen. Wenn es aber doch zu kompliziert wird, dann lass ich es lieber sein. Ich will ja nicht den Train-Simulator beschädigen, so dass er nicht mehr startet. :(

  • Möglich sicherlich.
    Einfach umzusetzen eher nicht.


    Ist wohl ein weiterer Manko dieser Strecke und der Lok. Schade um das Geld.


    Train Simulator beschädigen kann passieren, da dann aber schlimmsten Falls schlicht neu installiert und gut ist.

  • Möglich sicherlich. Einfach umzusetzen eher nicht.


    Ist wohl ein weiterer Manko dieser Strecke und der Lok. Schade um das Geld.


    Ich habe auch noch die deutsche Strecke Hamburg-Hannover. Wie könnte man den dort die Geschwindigkeitsbegrenzung an der Strecke verändern? Weil doch geschrieben wurde, ist wohl ein weiteres Manko an dieser Strecke. Da ist auch übrigens das Wort Hanover mit nur einen n geschrieben. Da haben wohl die Hersteller einen Schreibfehler gemacht? Bisher wurde das aber auch nicht korrigiert. :(

  • Also:
    -Geschwindigkeitsbegrenzung in der Strecke ändern = Befassung mit Streckenbau (Wiki, Youtube)
    Absolut nicht mein bereich.
    -Es kann aber auch ein Fehler in der Lok sein.
    Auch nicht mein Bereich, ich bin eher der Fahrer, und teste Szenarien, ob Sie wie geplant funktionieren.


    Der TS hat die Angewohnheit, auf 2 von 10 baugleichen PC-Systemen zicken zu machen.


    Das mit den N in Hannover ist keiner.
    Kannst du mitels google-übersetzer selbst Testen:


    Deutsch Hannover = Engl Hanover


    Und da DTG ja von der Insel stammt, wo die auch auf der falschen Seite fahren..............

  • Zitat von Berliner079

    Möglich sicherlich. Einfach umzusetzen eher nicht.
    Ist wohl ein weiterer Manko dieser Strecke und der Lok. Schade um das Geld.


    Das würde ich jetzt nicht sagen. Seit heute bin ich mit der Zugstrecke Longhai Railway fertig und habe goldene Sterne erspielt. Nur bei der Aufgabe 3 werden keine Punkte übertragen, warum auch immer??? :( Siehe unteres Bild.