REAL DRIVES. A new kind of scenario. Thread for the old drives.

  • Hat vllt. schon jemand eine Videoaufnahme im Spiel davon gemacht? Würde mich mal interessieren, wie das Ganze im Spiel ausschaut.

  • Ok, I have just tested Mü-Rosenheim.
    I don't doubt that you put a lot of effort into your real drives, but I don't like it too much. Sorry to say this. There's almost no AI traffic which is not realistic at all. There only spawn some Kuju trains. I still prefer well made scenarios.


    @EdelplasticStudios: Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, das zu installieren. Ziemlich kümmerlicher, unrealistischer KI-Verkehr.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • @Trainsa


    The goal is quick drives that are not boring “green light all the way”. And in these you don’t know where on the route you have trains (that generates a red light) in front of you. So it is more like a standard scenario. But trains are random generated so it’s never the same twice.



    @Broflugo


    Ai traffic in quick drive can only spawn what is in the blueprint/preload folder. It is not my fault that DTG did not put anything more interesting in the preload folder for this route. Don’t blame me for that!


    As for how many ai trains there are: don’t forget that there are more than you see. Every red signal you come to is generated by an ai train. If the signalling/signal links of the dtg routes were better and the ts dispatcher was better coded i could put more trains in there. But i can’t without ts crashing with error messages. Not my fault.


    But be my guest, make one that is better than this one. Take up the challenge.


    Btw: not long ago a pensioned British rail driver wrote to me that the random aspect of those made it the most close to reality scenarios he had tried in Train Simulator.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • @Trainsa: Das sind Quickdrives mit KI-Zügen die den Spielerzug stoppen.
    Wenn man dann noch die meisten KI-Züge mit einer Wahrscheinlichkeit kleiner 1 fahren lässt, dann kann man bei jeder Fahrt unterschiedliches Erscheinen der KI simulieren. Auch wird man dann nicht jedesmal am gleichen Signal gestoppt. Das erzeugt einen erheblich realeren Eindruck als die allermeisten Quickdrives, da man bei ihnen fast immer vom Start bis zum Ziel durchrauschen kann.
    Meiner Meinung nach sind solche Quickdrives auch abwechslungsreicher als Standardszenarien, da letztere immer gleich ablaufen.
    Nur Rangieren kann man in Quickdrives nicht sauber durchführen (man kann als Spieler natürlich herumstehende Consists ankuppeln, sofern man die Gleise auf denen diese stehen erreichen kann, aber per Anweisung geht da nichts).

  • @120


    Genau.


    And this is why i am making these. Standard scenarios are only interesting once and quick drives are boring. My Real Drives makes a quick drive into a scenario that is new everytime you play it. Selbst jahreszeit, wesser, zeit und spielerzug bestimmen wie im quick drive und das in eines immer veränderten szenarie.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • @Broflugo
    QuickDrives können nur auf die Zugverbände zurückgreifen und einsetzen, die für die jeweilige Strecke freigeschaltet sind und deren Typ mit dem angeforderten Typ übereinstimmt.
    Logischerweise siehst du dann dort erst mal nur die Zugverbände, die aus dem Rollmaterial bestehen, die mit der Strecke mitgeliefert und für die QuickDrive-fähige Zugverbände erstellt wurden.
    Du kannst aber selbst Zugverbände nach deinen Vorlieben erstellen und natürlich auf Rollmaterial anderer Strecken, anderer Addons oder Drittherstellern zurückgreifen. Das musst du selbst machen. Das kann unmöglich Aufgabe des QD-Erstellers sein, denn der hat keine Ahnung, was du auf deiner Platte an Rollmaterial hast und was du davon gerne sehen möchtest.


    Ich habs noch nicht getestet (war noch keine Strecke dabei, die mich interessiert), aber ich halte das für eine grandiose Idee, die wirklich nicht einfach umzusetzen ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ok, danke für die Info, @Prelli. Werde ich mal ausprobieren.


    Trotzdem gibt es doch den einen oder anderen Wermutstropfen: leider sind die Real Drives ja nur für die DTG-Standardstrecken, unsere geliebten Deluxe-Versionen sind also außen vor. Und zudem hat mir die Art des AI-Verkehrs nicht gefallen. Z.b. im Münchener Hbf nur vereinzelte bis gar keine Züge, auf der gesamten Strecke von Rosenheim bis München nur 2-3 Gegenzüge. Ich hatte auf der Probefahrt (als IC) dann tatsächlich zwei Züge vor mir, die man dann auch die ganze Zeit ausgebremst haben. Das muss man auch wollen...


    Wie gesagt, für mich ist das nen netter Gag, aber das Nonplusultra bleiben weiterhin gut gemachte Szenarien.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Ich hatte auf der Probefahrt (als IC) dann tatsächlich zwei Züge vor mir, die man dann auch die ganze Zeit ausgebremst haben. Das muss man auch wollen...

    That is the whole point of Real Drives. You don’t like having red signals in front of you? If not then Real Drives are definately not for you ;)


    Btw, even in the real world an IC train can have a delayed regional or freight train ahead. That is actually what these drives emulate.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kim_olesen1 ()

  • @MCGermanyFan


    I might do some brittish routes at one point yes. But right now i still need to get over my obsession with german/austrian routes. I think it is because i have so many happy vacation memories from Germany and Austria. All those times i’ve driven the Brenner autobahn and looked over on the railroad and wishing i could drive a train on it. And now i can do it, at least virtually. Etc etc etc...There are many points along the those routes that i’ve been to and can recognize from the virtual führerstand.


    So i have a very nostalgic attachment to Germany and Austria and currently that is what drives my work.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.