DABbuzfa 760.0

  • Gleich vorweg die Bitte an Euch alle, bleibt sachlich und höflich miteinander! Dumme Sprüche gegen GBE zählen da übrigens auch dazu! Wird es hier unschön, wandert der Thread in die Tonne! Besten Dank *dhoch*

  • 13€ sind etwas zu teuer für einen KI-Zug. Meine Meinung.


    Optisch für KI, den man selbst mit Tempo 200 passiert, geeignet.
    Wurden doch fehlende Dostos in KI-Paketen bisher bemängelt.

  • Das Modell mag zwar konvertiert sein, war aber schon zu MSTS Zeiten eines der besseren Modelle von BSI/GBE.
    Leider gibt es aber keine Information darüber, mit welchen Lokomotiven der Steuerwagen kompatibel ist. Außerdem frage ich mich, welcher Mensch die Produkttexte bei GBE verfasst. Tausende Rechtschreibfehler, falsche/fehlende Kommata usw.
    Da vergeht das Interesse sofort.

  • Das Modell kenne ich. Erst vor kurzem in den Weiten des MSTS ausgegraben und einige Fahrten damit gemacht ^^ Zugegeben, der Führerstand gefällt mir gar nicht, ist mir deutlich zu hell. Das war damals bei der Veröffentlichung für PTP schon so. Nun, immerhin bleibt man sich treu ;) Der Preis ist mir allerdings ein Dorn im Auge. Wenn ich bedenke, dass ich für Nürnberg-Dresden für PTP damals so etwa 10€ bezahlt habe, wo unter anderem dieses Fahrzeugpaket dabei war, aber auch viele weitere, wie etwa der 610 oder der Wittenberger Steuerwagen, die eigentlich nicht sehr viel weniger Funktionen hatten als dieses Paket hier, dann muss ich hier schon mal schlucken. Für mich ist das eines der Hauptargumente gegen den Kauf dieses Pakets.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Aber bald kommt mit dem TTB SP3 ein Modell, welches beide in den Schatten stellt!

    Bald ist wann? 2031?
    Sorry, aber ich seh das TTB SP3 nicht mehr so schnell erscheinen

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Mir persönlich ist es Wurst, GBE hat wenigstens einen endlich veröffentlicht ohne 20 Jähriger Ankündigung. Zur Abwechslung reicht er allemal. Schade bloß das kein DR Paint mit enthalten ist, hoffentlich kommt da noch was.

  • Man möge mich steinigen, verbrennen und meine Asche in Gorleben vergraben, aber für mich ist dieser Dosto eine Überlegung wert. Wie zzr gesagt hat, GBE sind die ersten, die einen veröffentlicht haben. Und solange es keine bessere alternative gibt, muss man wohl auf diesen zurückgreifen. Gab es denn schon mutige, die ihn sich geholt haben?

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Die Wagen haben wie es aussieht keinen Bodenschatten, nur der Steuerwagen hat einen, der aber auch irgendwie nicht stimmig ist. :/
    Außerdem sind die Fenster im Führerstand ziemlich dunkel und teilen sich wahrscheinlich die selbe Textur wie das Glas außen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Habe es mal getestet und als KI ist er auf Berlin-Leipzig gut zu gebrauchen. Zum selbst fahren bin ich persönlich nicht zufrieden. Sounds zu leise und es tritt gerne mal der Düsenjet Effekt (mit VR Loks) ein wenn man außerhalb vom Zug ist.. Türen im STW haben sich irgendwie noch nicht geöffnet und ich dachte früher haben sie auch mal gepiept..Modell und die Zielanzeigen sind ganz in Ordnung. Als Ki wird er jetzt von mir eingestzt. Habe ihn mit VR Loks getestet und es funktioniert, man muss bloß der Schublok den Fahrer zuweisen und sie dann normal aufrüsten. Abstriche muss man nur machen das man drinn im STW nicht fahren kann und keine Zugziele(mit VR Loks) auswählen kann. Die Steuerung von der VR 112, 243,256 finde ich persönlich sowieso die schönste und bequemste :thumbup:

  • Dies funktioniert nur wenn man auch im STW gestartet hat und nicht an der bzw in der Schublok. Dies war eine meiner aufgezählten Schubloks und sie sind von VR ;) . *eiei*

  • Hallo,


    überlege mir gerade auch den zuzulegen, wollte ich doch schon immer einen 760er im TS.
    Mich würde interessieren: Ist die Steuerung vorbildgerecht mit Geschwindigkeitsvorwahl oder wird bei beiden Versionen die Fahrstufe eingestellt?


    Danke für eure Antworten!
    DRDosto