Nicks Eisenbahnwerkstatt (KISS | BR 1440)

  • Steve

    Hat das Label von in Entwicklung auf pausiert geändert.
  • Mahlzeit, tatsächlich bin ich aktuell mit einem anderen Projekt für den TS beschäftigt. Die übrigen Projekte sind derzeit pausiert, richtig.


    Grüße

    Mitglied von TrainTeamBerlin

    Rollmaterial, Führerstände, Objektbau

  • Den Thread sehe ich ja jetzt erst, hatte zunächst große Hoffnung und dann musste ich die Pille schlucken, die Projekte sind zunächst pausiert.


    Nick wurde das besagte andere Projekt bereits schon irgendwo angekündigt oder wird das mit der Zeit noch kommen?

  • Manche sind mit dem ankündigen eben sehr schnell. Die wenigsten Projekte schaffen es tatsächlich bis zum Ende und werden veröffentlicht. Anstatt lieber mal ein Projekt zu Ende zu bringen wird dann das nächste angefangen oder pausiert und dann irgendwann eingestellt. Ist aber nicht nur hier so. Auch bei den Strecken, ist es ganz extrem zu beobachten. - Leider. Teilweise wirklich schade um manche Dinge.

  • Ich bin normalerweise kein Freund von Diskussionsabbrüchen à la "machs doch erstmal selber", aber hier sehe ich den Satz angebracht. Wenn Leute kein Projekt mehr anfangen dürfen, ohne die Chance zu bekommen, es nicht zuende zu bringen, dann kommt kein neuer Content mehr. Gerade der Neueinstig als Modder in einen Simulator birgt ungemein viele Punkte, an denen man (vorerst) scheitern kann, und sei es nur die Zeit. Aber selbst Profis passiert das, z.B. Influenzo mit dem VT98.


    Manch einer vermittelt hier das Gefühl, es gäbe ein Recht der Community auf Fertigstellung. Und das hier im Forenbereich "Anfängerprojekte"...

  • Manch einer vermittelt hier das Gefühl, es gäbe ein Recht der Community auf Fertigstellung. Und das hier im Forenbereich "Anfängerprojekte"...

    Das tue ich ganz und gar nicht. Ich für micht, stelle die Sachen erst zur Verfügung, wenn sie ganz fertig sind, ohne groß anzukündigen. Bei mir kommt es wenn es kommt. Ich möchte der Community halt keine Hoffnung machen, wenn ich was nicht halten kann. Somit ist der Überraschungseffekt grösser. Auch hat ein Anderer hier im Forum schon Repaints von mir veröffentlicht. Ich bin der Meinung, wer ankündigt muss auch liefern.

    Blenden mit angeblichen Projekten kann jeder. Das wirklich durchziehen kann nicht jeder. Hab das Repainten auch lernen müssen. Hab da ne andere Einstellung zu.

  • Manch einer vermittelt hier das Gefühl, es gäbe ein Recht der Community auf Fertigstellung.

    Ja, das find ich auch.

    Menschlich sein heißt eben auch, wechselnde Motivation zu haben.

    Einen Tag denkt man "Geeeiiiiil ich fang jetzt dieses riesige Mega-Projekt an, ich hab da richtig Bock drauf!!!" und am nächsten hat man sämtliche Motivation direkt wieder verloren.

    Das ist normal und damit muss jeder irgendwie klarkommen, auch wenn es leider viele Leute gibt, die denken, dass etwas angefangenes jetzt auch fertig werden muss, vor allem wenn es sich um Projekte handelt, zu denen man ne persönliche Verbindung hat (z.b. Heimatstrecke).


    Siehe unsere Projekte.

    Magdeburg-Halle, die Bodenseegürtelbahn, München-Nürnberg, eine fiktive Schwarzwaldstrecke... Das sind alles Dinge, die wir mit riesiger Motivation angefangen haben, aber nach kurzer Zeit war einfach die Luft raus. Ist schade drum, aber nach MD-H haben wir auch gelernt, dass wir nicht gleich alles ankündigen sollten, wenn wir gerade mal angefangen haben...


    Einfach die Leute machen lassen und wenn was kommt, dann kommts und wenn nicht, dann nicht. Man darf nicht vergessen, dass hinter jedem Forenmitglied auch ein Privatleben steckt, dass wir in 99% der Fälle nicht kennen.


    Aber das wird jetzt zu *off*

  • Ich bin der Meinung, wer ankündigt muss auch liefern.

    Ich denke, da müssten wir "ankündigen" mal genauer definieren. Wenn es heißt "Ich habe Projekt xy angefangen, es wird zum Preis von 231€ zu Weihnachten verfügbar sein", dann sehe ich das genauso, wie du. Wenn es aber heißt "Ich habe zum Spaß mal angefangen einen Triebzug AB zu bauen und stelle meine Fortschritte hier vor, damit erfahrenere Leute mir gute Tipps und Hinweise geben können", dann darf ich als Threadbesucher nicht zwingend davon ausgehen, dass am Ende was fertig wird. Und, mal ehrlich, wenn dann etwas unangekündigt im Stillen entwickelt und dann veröffentlicht wird, aber mit Hilfe aus der Community noch besser hätte werden können (Stichwort Kurvenüberhöhung, DEM usw.), dann ist der Verriss bei Release auch wieder groß.

    Manchmal hat man das Gefühl, man kann es eigentlich nicht richtig machen, der Shitstorm ist einem immer garantiert.

  • BR-218

    Hat das Thema geschlossen.