Fahrzeit Vol.34 Fehlermeldung

  • Hallo ,


    ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen , habe den TS18 gerade erst gekauft und habe dementsprechend auch nicht viel Ahnung , ich bitte dies zu berücksichtigen .
    Mein Name ist Marcel und ich hoffe das sich hier einer findet der einen blutigen Anfänger helfen kann .


    Mein Problem gerade ist , ich habe auf der 3D Zug Seite das Fahrzeitpack vol.34 gekauft und in der Beschreibung stand das ich dazu die Addons , Mittenwald ,den Talent 2 , ÖBB 4020 und 4023 benötige .
    Hatte zuerst aber nur die Strecke und die Hamsterbacke und habe alles soweit installiert , wurde mir auch im Menü angezeigt und habe mir gedacht naja für die erste Aufgabe benötige ich ja nur den Talent . Spiel hat geladen und schwupps wurde mir angezeigt das irgendwelche Schienenfahrzeuge fehlen bzw nicht geladen werden konnte.


    Nunja dachte mir nagut da kaufst du dir eben die 2 Öbb Addons halt noch , gedacht und auch direkt getan .
    So und nun zeigt mir das Spiel immernoch den selben Quatsch an , jetzt habe ich nun alle Addons und es geht trotzdem nicht .


    Muss ich da noch irgendwas installieren oder was ist das jetzt ?


    Wie oben erwähnt habe ich keine Ahnung da ich das Spiel erst seit gestern besitze , ich hoffe mir kann wer helfen den die von 3D Zug melden sich leider nicht bzw haben sich noch nicht gemeldet .


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

  • @marci2406
    Möglichkeit 1: Du machst einen Screenshot von der Fehlermeldung


    Möglichkeit 2: Du schreibst genau auf, was Dir angezeigt wird.


    Mit Aussagen wie "der selbe Quatsch" können wir hier nichts anfangen.


    Jede Fehlermeldung hat eine Bedeutung.


    Ach ja, diese Preispolitik findest Du häufig im TS, das für ein Paket noch 4 weitere benötigst.
    TS ist ein teures Hobby

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Klingt nach dem guten, aber sehr alten ELAP.
    Das steht tatsächlich NICHT in der Anforderung.


    Was meinst du, @matthias.gose?


    Lösungen, wie du es bekommst, werden aber hier schnell folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Polarfalke
    Mein Gedanke.
    Hast du im Kopf, wie er es erhält?


    Ich meine, in Erinnerung zu haben, mit einigen Strecken, wo es noch drin ist, oder am günstigsten, wenn er sich den alten TS2012 holt, da steckt es ja auch noch drin.

  • Warten wir ersteinmal ab was Matthias dazu sagt, eventuell liegt das Problem auch woanders, auch wenn er sehr nach ELAP riecht.
    Bei Hagen-Siegen ist es beispielsweise enthalten soweit ich weiß, und eben dem alten TS2012, später war es glaube ich nicht mehr enthalten.


    edit:


    es ist kostenlos in den folgenden Add-ons enthalten: GARL, West Coast Mainline North, Ohio Steel 2, Woodhead Line, Cologne-Dusseldorf, Doncaster Works, Falmouth Branch, Class 111 Pack, Portland Terminal, Edinburgh - Glasgow, Portsmouth Direct Line, Bristol to Exeter, Great Western Main Line, Hatchet Hill Quarry, Somerset and Dorset Joint Railway, East Coast Main Line, Ruhr-Sieg, Rascal and Cottonwood, Colton and Northern, Fort Kent to Eagle Lake.

  • Ohne @matthias.gose vorgreifen zu wollen!
    Das sieht mehr als verdächtig nach dem ELAP aus!

    Hast du im Kopf, wie er es erhält?

    Hatten wir kürzlich erst ....
    Albula Fehlermeldung

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Das ist ganz klar ELAP...ist das GermanRailroads Rollmaterial, das entweder bei HaSi (Ruhr Sieg) oder halt im ELAP vorhanden ist.


    Entweder Du findest einen TS 2012 als Kaufversion (nur in Steam Freischalten und er lädt dann den Content nach).


    Alternativ ist das ELAP einzeln als DLC, bei der Ruhr-Sieg-Linie oder bei Köln Düsseldorf dabei (Ergänzung: Die Aussage bezieht sich ausdrücklich auf über Steam erhältliche Addons (Danke @Berliner079)


    Grüße



    -setter-

    resistance is futile!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von -setter- () aus folgendem Grund: Typo + Ergänzung

  • Aber die Ruhr - Sieg Linie auf STEAM.


    NICHT, AUF KEINEN FALL die Ruhr-Sieg 2.0 von GBE.
    In letzterer steckt das ELAP nicht drin.


    Musst du schauen, welche Strecke gerade billiger ist, Köln Düsseldorf oder Ruhr-Sieg Linie.


    @Loco-Michel
    Danke.
    War mir nicht mehr sicher.
    Und auch Matthias ist ja nur ein Mensch, das hat er nicht böse gemeint.


    Bisher hat es wohl auch noch keiner bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Vielen Dank für die vielen Antworten , ich hätte nicht damit gerechnet das ich hier ein unbekanntes auf dieses Pack bezogenes Problem ausrolle ;)


    Also ich habe nachgeschaut , Ruhr Sieg wäre vom Preis her am besten und würde 8,99 kosten aktuell , das DLC einzeln kostet 13,99 , und die Köln Strecke ist noch teurer.
    Ich wollte eigentlich die Bremse anziehen was Addons betrifft da ich jetzt genug gekauft hatte aber ich komme wohl nicht drum rum .


    Also wenn ich jetzt Ruhr Sieg (Steam , von DTG) kaufe funktioniert das dann ?
    Möchte nicht nochmal irgendein Addon kaufen was mich wenig interessiert . ;)


    Trotzdem vielen Dank für die Hilfe hätte mich sonst dumm und dämlich gesucht im Internet

  • Was als Grundausstattung zählt (wie das ELAP) in 90% der Szenarien noch anfällt, sind die beiden Packs vom Train Team Berlin, denn diese beinhalten umfangreiches KI Material.


    Neuere Szenarien greifen nach und nach auf das Verkehrspack von 3dzug zurück.


    Diese 2 (3) Pakete wirst du wohl früher oder später benötigen.


    Wie erwähnt, TS geht ins Geld, und wenn bald die RAM Begrenzung weg fällt......


    Auch, wenn du später mal realitätsnahe Strecken und Fahrzeuge willst.........

  • Zumindest die Beschriebenen Fehler dürften dann nichtmehr auftauchen. Eine Funktions-Garantie gibts von mir natürlich nicht :)
    Nur @matthias.gose kann hier genau sagen was an weiteren Voraussetzungen Erfüllt sein muss, wenn diese Infos über die Readme hinausgehen :)


    Generell ist der Besitz der Ruhr-Sieg Linie und damit auch des ELAPs für viele schöne Strecken und Aufgaben, die es z.B. in unserem Download Bereich gibt, eine der häufigsten Grundlagen und deshalb nur scheinbar "uninteressant".


    Viel erfolg und Spaß mit dem TS :)


    Grüße


    -setter-

  • Nagut ok die Ruhr Sieg ist ja wie ich gerade sehe nicht gerade kurz sondern schön lang vllt mache ich damit ja nichts verkehrt ,
    blos mit den oben erwähnten Addons bzw Packs vom Train Team Berlin würde mir das jetzt echt zuviel werden für den Anfang .


    Ich wollte eigentlich nur gemütlich von Garmisch nach Innsbruck fahren mit schönen Durchsagen und toller Landschaft , hätte nicht gedacht das es sowas von verstrickt ist :(

  • Hier mein Standart-Tipp für Beginner:
    Das Schweizer Messer des TS, kostenlos!
    RW-Tools --> info Wiki, das kann Strecken und Szenarien auf Fehlteile abklopfen und gibt bessere Hinweise, was fehlt. sagt genau was der Ersteller verwendet hat, Pfad, Provider, Produkt, Objekt, mit den Infos können wir besser helfen.
    Unbedingt Installationshinweis in der Wiki beachten!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • hätte nicht gedacht das es sowas von verstrickt ist

    So ist halt der TS. Der hat jetzt schon etliche Jahre auf dem Buckel.
    Wenn du aber vorhast, etwas länger mit dem TS Spaß zu haben, würde ich dir Empfehlen die Wiki mal zu durchstöbern.
    Dort gibt es wichtige Dinge wie die Struktur vom TS aufgebaut ist.
    Falls du dich mal in den TS eingearbeitet hast, was normal nicht schwer ist, wirst du viel Spaß mit dem haben.

  • Also an erster Linie möchte ich mich nochmal an all die guten Antworten bedanken denn ohne die wäre mein Abend gelaufen gewesen zumindest für das Fahrzeit Pack . ;)


    Habe Ruhr Sieg installiert und es funktioniert , bin das erste Szenario ohne Fehler durchgefahren und es hat alles gepasst :)
    Es hat also tatsächlich an dem fehlenden European Loco Addon gelegen .


    Ich werde mir den Tipp über mir zu herzen nehmen und mich ein wenig mehr mit den TS befassen obwohl ich meinen Fokus auch auf TSW gelegt habe (hier übrigens nur auf der PS4 da mein System nicht gerade das beste ist bzw reicht es nicht )


    Ich habe schon vor etwas länger den TS zu spielen deshalb ist man für jeden Tipp für den Anfang dankbar .


    Also dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend und ich probiere jetzt den Güterzug heile in Garmsich abzustellen ;)

  • mit schönen Durchsagen

    Kleiner Tip:


    Verzichte darauf, grad als Neuling, dein Geld für unrealistische, schlecht gemachte Paywareszenarien aus dem Fenster zu schmeißen. Grad auch in Punkto Ansagen. Greife da lieber hier im Downloadbereich auf Freewareszenarien zurück. Es gibt ne Menge, die wesentlich besser gemacht sind als Payware. Da wirst du z.B. nicht so was hören, wie "Es schneit übrigens", obwohl als Jahreszeit Sommer eingestellt ist *haumichweg* .
    Das Geld, was du für dieses Fahrzeit Addon ausgegeben hast, hättest du besser in's TTB Szenariopack Vol.2 München-Augsburg stecken können. Das ist eh das meist benötigte Addon schlechthin im TS und du hättest dann auch schon die Grundlage für viele weitere gute Freewareszenarien.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()