Rapid Transit: gibt es ein Kursbuch bzw. Kilometrierung?

  • Hallo :)


    da ich TSW gerne so realistisch wie möglich spiele (d.h. ohne HUD, mit PZB, Sifa usw.) und mich gerne an den Signalen und Zeichen an der Strecke orientieren möchte, würde ich gerne wissen ob es ein Kursbuch oder eine einfache Kilometrierung der Strecke im Spiel gibt.


    Ich habe bereits in den elektronischen Kursbüchern der DB nachgeschaut, wurde aus denen jedoch auch nicht schlauer.
    So wie ich es dort entnehmen konnte, fährt die S2 in der Realität eine andere Strecke als im Spiel. Der Streckenabschnitt Leipzig MDR bis Bitterfeld stimmt überein, danach weicht die Realität vom Spiel ab. Auch fährt die S2 nicht bis Markkleeberg-Gaschwitz, sondern nur die S3.
    (korrigiert mich bitte, falls dies nicht stimmen sollte)


    Für die Rhein-Sieg Strecke konnte ich alles finden (Kursbuch Nummer 440), nur für die Rapid Transit DLC Strecke kann ich nichts auffinden.


    Wenn also jemand weiß, ob es denn für die S2 ein Kursbuch gibt bzw. mir sagen kann was die Kursbuch Nummer ist, oder besser noch, eine Kilometrierung parat hat, wäre ich durchaus über eine Antwort erfreut :)



    mfg: FORTKNOX

  • Ich meine gelesen zu haben, dass es vor kurzem bei der S-Bahn Mitteldeutschland eine Linienreform gab, sodass unter anderem die S 2 einen abweichenden Linienweg fährt als vor dieser Reform. Das dürfte die Abweichung im Spiel erklären.
    Hektometertafeln sind auf der Strecke vorhanden.

  • Stimmt das auch überein mit den Hektometer Tafeln im Tsw. Ich nutze Wikipedia. Aber sowohl im TS als auch im TSW haut das nicht immer hin, vor allem mit den Signalisierungen und Geschwindigkeit.


    Obwohl, ich habe bemerkt das wenn ich eine Strecke öfters fahre bzw. ein Szenario z. Beispiel auf Berlin Leipzig weiß ich an welcher Stelle ich Bremsen muss bei einer Geschwindigkeitsänderung oder Bahnhof. Dort fahre ich auch ohne Hud.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.