BR 442 Rapid Transit: Probleme beim Führerstandswechsel

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem. Spiele im Fahrplanmodus.


    Erste Fahrt ist beendet. Für die nächste Fahrt, in die andere Richtung, muss ich den Führerstand wechseln. Ich bekomme den Zug dann aber nicht mehr fahrfähig. Die Türen kann ich auch nicht mehr öffnen. Was muss ich bei einem Führerstandswechsel machen?

  • Hallo


    Danke für die Hilfe. Der Zug ist nun wieder fahrberit und die Türen alssen sich auch wieder steuern. Nächste Frage:


    Ich hatte die Erste fahrt gemacht. Bin dann am Ziel angekommen, die Auswertung kam. Nächste Fahrt 06:10 Uhr. Kann dann ja nur in die andere Richtung gehen. Dann habe ich gespeichert und heute fortgesetzt.
    06:10 Uhr kam ich dann grünes Signal. Das Spiel erkennt jetzt aber nicht, dass ich die nächste Fahrt mache. Im Aufgaben Logbuch steht auch keine Fahrtnummer. Mir wird auch nicht angezeigt, was und wo der nächste Bahnhof ist.
    Ich bin nach Ankunft am Bahnsteig stehen geblieben. Wo ist der Fehler?


    Gefahren: 0350 Abfahrt 04:45 Uhr
    Nächste Fahrt: 0610 Abfahrt: 06:10 Uhr

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem, ich bin zum Endpunkt gegangen, habe die Türen geschlossen und den Zug abgerüstet. Als ich den anderen Führerstand aufgerüstet hatte konnte ich die Türen nicht mehr über den Führerstand öffnen und auch nicht über das Menü, hat da jemand eine Idee?

  • Ja, und zwar liegt das daran, dass der Zug automatisch von der KI übernommen wird. Somit kannst du den Zug nicht steuern und es gibt auch keinen Weg, das zu ändern. Wenn du zurück fahren willst musst du zurück in das Hauptmenü und einen anderen Zug auswählen.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    2 Mal editiert, zuletzt von Nina ()

  • Ich habe mich um 9 Uhr an der City Tunnelhaltepunkt Wilhelm Leuschnerplatz spannen lassen.
    Dort habe ich den Zug nach Leipzig Connewitz übernommen.
    In Connewitz angekommen habe ich wie vom Spiel verlangt die Türen geöffnet.
    Als der Fahrgastwechsel vollendet war bekam ich die entsprechende Meldung das die Fahrt abgeschlossen ist.
    Also habe ich das bestätigt und nun stand dann im Aufgabenlogbuch die Rückfahrt Richtung Magdeburg (Ich weiß dass es nur bis Dessau geht)
    Das neue vom Spiel vorgegebene Ziel war es nun bis 9:30 Uhr zu warten um die Rückfahrt anzutreten.
    Also habe ich die Türen geschlossen und den Führerstand so abgerüstet wie man ihn aufrüstet, nur halt umgekehrt.
    Dann bin ich den den anderen Führerstand um den Zug führ die Rückfahrt vorzubereiten und habe diese auch aufgerüstet.
    Der Zug ließ sich auch bedienen und fahren, nur die Türen reagierten weder auf die Tür Steuerung im Führerstand noch auf die Steuerung über das Menü.
    Die Türen ließen sich nur noch einzeln per Hand öffnen.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.