[TSW][DTG] Ruhr-Sieg Nord: Hagen - Finnentrop

  • Da muss ich mal einen Einwand ins Feld werfen... Irgendwie ist dieser Fahrplan nicht passend. Ich meine damit den Streckenfahrplan, nicht das "Geschwindigkeitsheft", das gehe ich von Richtigkeit aus, bzw. das benötige ich nicht weiter. Den Fahrplan wollte ich durchaus haben. Da die Datei bei mir einen Druckfehler hatte und zudem ziemlich klein ausgedruckt wurde, wollte ich sie in eine Excel Datei bei mir übernehmen - zwar Tippaufwand, aber dafür hab ichs dann auf dem PC.


    Fehler Nummer 1 der mir aufgefallen ist bestand in den Fahrtzeiten gen Finnentrop. Die sind zumindest bei der RB91 Ankunftszeiten. Weitere Prüfung bisher nicht unternommen.
    Fehler Nummer 2 lag in falschen Fahrtzeiten gen Hagen am Bahnhof Werdohl, bei den Verstärkern als dritter Fehler auch in Iserlohn-Lethmathe und Hagen, da die weniger Zeit brauchen. Nachdem ich das gesehen habe, habe ich mich an eine Überarbeitung gewagt. Dauert aber noch ein paar Tage. Aber so wie der Fahrplan jetzt ist, ist er fehlerhaft. Meist zwar nur um 1-3 Minuten, aber oho... Für ein Spiel als Fahrgast wären die vielleicht entscheidend... Wie dem auch sei, bemühe mich jetzt die Tage eine weitestgehend fehlerfreie Version nochmal online zu stellen, sofern die gewünscht wäre(?).


    Gute Nacht!
    Dominik

  • @Nickhawk Wie auf dem angehängten Gleisplan zu sehen ist, ging dort mittels einer Brücke die Strecke nach Wennemen ab. Außerdem zweigte an der südlichen Ausfahrt die Strecke Richtung Olpe - Betzdorf ab, die in Olpe einen Abzweig Richtung Dieringhausen hatte. Da war ein größeres Bw notwendig. Die Strecken Richtung Wennemen und von Olpe nach Betzdorf/Dieringhausen gibt's heute leider nicht mehr.

  • Moin , mein Fazit dazu ist dass das Spiel an sich irre Spaß macht und die Qualität mit den richtigen Einstellung super ist! Allerdings spricht mich das dauerhafte fahren der Zwei Baureihen Typen samt Zugtracktion nicht so an, es sollte z.b mal eine Richtige Regionalbahn geben und nicht nur die BR 143 mit einem Doppelstocksteuerwagen. Im großen und ganzen wünschte ich mir für diese Funktion mal eine Reihe rum ( ICE,IC,Regionalexpress, Regionalbahn, Güterzug zum Kennenlernen, Probieren etc) Aber ich bin ganz zuversichtlich das daraus Lang-zeitig was werden kann!

  • Naaaabend,


    anbei mal meine Version des TSW Fahrplans. Bei Änderungsvorschlägen einfach mir einmal schreiben, oder halt hier in den Thread, dann bessere ich es aus. Ich werde die Tage mich mal an einen Fahrplan für die Güterzüge mit Durchfahrtszeiten an den verschiedenen Orten setzen. Der dürfte aber dauern. Bei diesem Fahrplan übernehme ich keine Garantie für die Richtigkeit, ich gehe aber von einer hohen Richtigkeitsrate aus, da ich einige Fahrten mithilfe von YouTube Videos und andere auch durch eigene Fahrten überprüft habe. Bei den meisten Zügen, die dann weiterfahren, stehen nun auch die Zielorte drauf. Siegen, Iserlohn, Rbf (Abstellgruppe in Hagen) und Essen sind bisher vertreten. Für die "RB91" um 22:58 ab Hagen, die von 23:46-23:50 in Hagen steht, kann ich derzeit keine Angaben finden, wohin diese weiter verkehrt. Wenn da wer Infos hat, dann einfach an mich bitte :)


    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen! (Also ob der Fahrplan lesbar und übersichtlich ist.) Den Güterzugfahrplan würde ich dennoch extra halten wollen, da er durch kursive Zeitangaben nur Verwirrung stiften dürfte.


    LG Dominik

  • Vielen Dank für den neuen Fahrplan, musste erstmal schauen wie der aufgebaut ist.


    Ich habe da noch eine Idee, vielleicht kann man ja noch den Bahnsteig bzw Gleis bei den Zwischenhalten einfügen. Das macht sich gut bei der Planung wenn man ein schichtplan erstellen will

  • Mein Senf zum DLC Hagen_Finnentropp:


    Ich habe zwar bis jetzt nur die Tutorials gespielt, aber ich bin jetzt schon positiv überrascht. Grafisch natürlich wieder ausgezeichnet. Die deutsche Stimme spricht eine Mischung aus Kölsch, Rheinländisch und Berlinerisch, vielleicht für einige unpassend, ich finde es ein echt schönes kleines Detail. Die Loks sehen super aus, funktionieren auch soweit sehr gut (Ob realistisch überlasse ich mal den Profis). Wie gesagt, viel kann ich noch nicht sagen aber erster Eindruck: meiner Meinung nach bestes DLC nach GWR, oder sogar besser, das muss sich noch zeigen.


    Kleiner Tipp, auf YouTube befinden sich die Ansagen in guter Qualität des RE der auf der strecke fährt, mit ein wenig arbeit lassen die sich so zurechtfrimeln, dass man im Hintergrund eine Playlist mit den Ansagen laufen lässt und damit Stationsansagen hat wie sie realistischer nicht sein können. Habe ich beim RapisTransit auch gemacht, fehlten nur viele, bzw. es gab die Ansagen der S2 nicht. Ach, müsste der RE 16 sein glaube ich.


    Ich spiele es auf der Xbox One X, hast du zufällig ein link zu ein Video für diese Strecke mit den Ansagen. Überlege dabei bloß ob ich es als ganzes im Hintergrund laufen lasse und das es so gegebener zeit abgespielt wird, also ne Audio datei mit 50 min z. B. oder jeden Bahnhof einzeln aufrufe durch weiterschalten. Wenn ich es so laufen lasse muss ich natürlich für jede Aufgabe separat machen :D

  • @Thorsten1499 Aber wenn du dann einmal anhältst dann kommen die Ansagen früher! Meine Idee man nimmt den Ansagen-Generator aus der Frankfurter U-Bahn und macht dann mal richtige Ansagen von Ingo und nicht von irgentjemandem der das reinspricht das ist viel zu unreal ich will wenn dann echte Ansagen von Ingo oder wer auch immer auf der Strecke Ansagen spricht.

  • TSW S-Bahn Rhein Main wäre ja nice.

    Wieso wieder ne TS Strecke?(Außer man baut die Komplette S-Bahn. Dann wär's ganz OK)
    Geil wäre mal ne Strecke die es im TS nicht gibt. Hamburg-Berlin, Frankfurt-Köln SFS oder so :love:

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()