TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

  • Wer nicht genug RAM hat und nicht aufrüsten will hat Pech gehabt und muss mit niedrigeren Grafikeinstellungen spielen. Genau so ist es auch bei jedem anderen Spiel das es gibt. So einfach ist es.

    Würde ich nicht so unterschreiben. Als Spieleentwickler/Publisher willst du möglichst viele "Kunden" erreichen, da spielen Fragen wie nach Machbaren Hardware Forderungen schon eine Gewisse Rolle. Es dürften sich nicht alle High-End Nasa Rechner leisten können. Was wir bisher an möglichkeiten sehen, ist nicht mal annährend das, was wir wirklich können. Rendiert sich halt nicht, wenn jeder einen High-End Rechner brauch für das Spiel. Dann kaufen es nicht viele. *teetrink*

    Und deshalb habe ich eine Bitte an alle Aufgabenersteller: bitte benutzt die vorhandenen Ki-Modelle, wo sie sinnvoll eingesetzt werden können. Dies spart zum Einen Speicherplatz und man kratzt zum Anderen - wie alias203 so schön ausgedrückt hat - nicht an der Machbarkeitsgrenze. Denn, nicht jeder hat eine SSD, 16 GB-Ram und einer Hightech-Grafikkarte..

    @tcb262 Du hast doch die Post's gelesen. ;) Viele wollen so viel wie möglich, ohne Rücksicht auf verluste. Und in deren Meinung sind ja eh alle selber schuld, die keine 16 GB RAM/Hightech-Grafikkarte und/oder SSD haben.

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich als Aufgabenersteller behaupte jetzt mal ganz frech das der 64 Bit TS kein Freifahrschein für Spezialfahrzeuge der Gattung DTG Performance Fresser ist. Wie @alias203 schon schrieb gehts mir eher darum, endlich mal nicht vor dem PC zu knien und zu flehen, das der TS wegen Ram Überfüllung nicht abkratzt.


    Schönes Beispiel,finde ich, sind Freiburg und Leipzig. Beides sind kritische Punkte, wo ich nicht nur einmal am Fluchen war, wegen dem Dump. Klar man jetzt theoretisch mehr Provider freischalten und HQ Wagen nehmen anstatt die mehr oder weniger schönen KI Wagen für den Spielerzug, aber ich, und jeder vernünftige Aufgaben Entwickler bestimmt auch, denkt schon nach, ob man den Provider überhaupt benötigt oder eher weniger. Egal ob 32 oder 64 Bit. Und daher hört bitte auf rum zu jammern und denkt mal bitte vorher nach.

  • @Freedomnaat Du redest so wie wenn der TS das einzige Spiel wäre das viel RAM brauchen könnte. Es gibt viele Spiele die extrem erfolgreich sind und hohe Verkaufszahlen haben und bei denen kann der RAM- Verbrauch durchaus sehr hoch sein. Außerdem wird es keine Dumps geben, auch nicht dann wenn dein PC zu wenig Arbeitsspeicher hat. In diesem Fall werden die Dateien die nicht in den Arbeitsspeicher passen vom Betriebssystem auf die Festplatte ausgelagert. Das führt zwar zu schlechter Performance, aber nicht zu dumps.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    Einmal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • Schönes Beispiel finde ich sind Freiburg und Leipzig. Beides kritische Punkte wo ich nicht nur einmal am Fluchen war wegen dem Dump.

    Das kenne ich, gerade Leipzig, wenn man schon fast 2 Stunden unterwegs war, die letzte Kurve, zack, auf dem Desktop.


    Ich würde eher die schönen HQ-Wagen mit mir "rumschleppen", und bei der "Ausgestaltung" des KI und der Nebengleise nach wie vor auf die Low-Texture-KI-Fahrzeuge zurück greifen.
    Vor allen, wenn diese nur als Auschmückung dienen, das es nicht mehr so leer aussieht.


    Ab den 3. Gleis neben meinen Fahrweg brauche ich keine HQ-Fahrzeuge, und wenn ich mit 200KM/h fahre, sehe ich davon auch nichts.


    Persönlich freue ich mich, das ich nun wohl einige Szenarien auf den beiden Strecken nun entspannt fahren kann, ohne Schweisausbrüche in den letzten 2 Minuten.
    Und, das es evt auch kein problem mehr ist, ein paar Repaints zu setzen, um etwas abwechslung im KI-Verkehr zu sehen.
    Außerdem, das Szenarien nun nicht mehr geteilt werden müssen. Da würde ich mir wünschen, das die Szenarienbauer diese, falls möglich, zu einem einzelszenario umwandeln.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ja diese ganzen Szenarios auf freier Strecke da kann man dann alles machen, mich interessiert viel mehr wie es sich in den Knubbelkacheln abspielt, wenns zur Diashow wird bringt es auch ehrlich gesagt wenig. Naja ausgiebiges Testen ist angesagt … für mich in 23h

  • Ok, jetzt mal für welche die sich nicht so ganz so gut damit auskennen.


    Was wird denn die Bezahl Version vom Ts2019 beinhalten? Bei SteamDB bzw bei Steam selbst finde ich nichts.
    Irgendwo habe ich auch gelesen das folgende Strecken enthalten sind : Mannheim-Karlsruhe und die Frankfurt Strecke.


    Und das ganze für 19,99. Kann das jemand bestätigen?


    Wenn ja, würde sich der Kauf der Ts2019 Version auf jedenfall lohnen.

  • Ich bin nur auf die nächste Generation "Fehlermeldungen" und dem nachfolgenden Geheule gespannt.

    Deswegen ja auch die Verbesserungen an der Logmate und den Anzeigen zu den Fehlermeldungen. Kann jetzt gleich viel besser und schneller geheult werden und dennoch keine Ahnung haben, was das eigentliche Problem ist :lolx2:

    Außerdem, das Szenarien nun nicht mehr geteilt werden müssen. Da würde ich mir wünschen, das die Szenarienbauer diese, falls möglich, zu einem einzelszenario umwandeln.

    Nö....werde ich definitiv NICHT machen und weiterhin geteilte Szenarien anbieten, je nach Strecke und Szenarioart. Zum einen spielt der Zeitfaktor eine entscheidene Rolle, das sich über die Jahre eh herausgestellt hat, das der durchschnittliche Spieler max. 60min (+/-10min) Szenarien bevorzugt. Zum anderen ist der Dispatcher eh schon an vielen Stellen überfordert und haut nur noch Fehlermeldungen raus. Und wenn jetzt noch längere Szenarien kommen, geht das Geschreie wieder los..."Äh, bei mir funktioniert dies nicht und das nicht". Ne, ne, da bleibe ich weiterhin bei geteilt. Wer's nicht mag, brauch es nicht zu fahren.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich schließe mich dem an. Bitte ein paar Seiten zurück, das wurde auch heute schon erwähnt.
    Wenn du bei Steam / DTG noch nichts findest, und keine Lust hast, hier nach den Infos zu suchen, musst du warten, bis es soweit ist.



    Wer's nicht mag, brauch es nicht zu fahren.

    Das ist richtig, und das akzeptiere ich auch. Gibt ja auch noch genug einteiler. Ich gehöre zu denen, die Reale Szenarien am Stück bevorzugen.
    Da sind wir wieder beim Anspruch auf Realität. Der Echte TF wird ja auch nicht nach 60 Minuten aus der Lok raus abgelöst....................


    Vielleicht funktioniert der Dispatcher auch besser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Freedomnaat Du redest so wie wenn der TS das einzige Spiel wäre das viel RAM brauchen könnte. Es gibt viele Spiele die extrem erfolgreich sind und hohe Verkaufszahlen haben und bei denen kann der RAM- Verbrauch durchaus sehr hoch sein. Außerdem wird es keine Dumps geben, auch nicht dann wenn dein PC zu wenig Arbeitsspeicher hat. In diesem Fall werden die Dateien die nicht in den Arbeitsspeicher passen vom Betriebssystem auf die Festplatte ausgelagert. Das führt zwar zu schlechter Performance, aber nicht zu dumps.

    @Gsonz Mein Name wird am Ende mit "d" geschrieben. ;)
    Wo behaupte ich denn bitte, dass der TS das einzigste Spiel wäre, was so viel RAM Verbrauch haben kann? Ich schrieb lediglich, dass Spieleentwickler durchaus Ihre "Spiele" so verarbeiten, dass Sie auch auf keine Nasa Rechner laufen. Von "Nur der TS brauch sehr viel RAM" habe ich nichts gesagt. :p

    Es gibt etwas auf dieser Welt, das sich vor Neugierigen Blicken versteckt. Denn: Es ist etwas sanftes und sehr liebliches. Und wenn du deine Augen darauf richten könntest, würdest du dich danach sehnen... Vielleicht... verbirgt es sich deswegen ja vor der Welt? Um sicher zu gehen, das es nicht in die falsche Hände gerät.. Aber eines Tages, wird es sich jemanden offenbaren.. Und wer es sehen kann, für den ist es bestimmt. Aisaka Taiga und Takasu Ryuji

  • Ich glaube nicht, dass das Kratzen am Limit nun endlich entfallen wird, sondern vielmehr das es jetzt erst richtig losgeht. Die bisherigen Addons werden in der 64Bit Umgebung flutschen wie sonst etwas, aber bestimmt werden die Hersteller demnächst anfangen noch mehr Details zu verbauen. Am besten sieht man das brim Prepar3d v4 und den Addons. Die bisherigen laufen nun sehr gut und schon kommt ORBX daher mit Real World, womit die nächsten OOM schon vorprogrammiert sind.


    Ich freue mich aber falls es anders kommt.


    Mit freundlichen Grüßen.

  • Ich verstehe nicht, wieso es so kompliziert für einige ist, mal ein paar Seiten zurück zu gehen. Es wurde schon gefühlt fünf mal gesagt, was man bekommt. Hier nochmal für alle zum mitschreiben:


    Heute Abend gibt es für ALLE ein KOSTENLOSES Update, welches 64-bit und andere kleine Änderungen enthält. Ihr werdet automatisch auf TS19 upgegradet, aber ohne neue Strecken.


    Jeder, der eines der Streckenpakete will, der muss sich den TS19 kaufen.