TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

  • @AbsolutesChaoz Lassen wir ihn doch seine Träume von dem tollen TSW. Er ist halt entäuscht und traurig, das die großen Ankündigungen nicht erfüllt wurden.
    Wäre nicht das erste Spiel, was DTG groß ankündigt und dann doch lieber lässt. Gab es da nicht mal ne Ankündigung zu einen Flugsimulator, der besser sein soll als alle anderen?


    Vor allen, was denn noch für Fehlermeldungen? Ich kenne nur 2, die eine fällt Donnerstag weg, und bei der anderen hat der User selbst nen fehler bei der installation gemacht, wenn was fehlt.


    Freue mich drauf, dann deine Szenarien wieder zu fahren, mit ruhigen Blutdruck am ende. Muss mich nur mit der technik vertraut machen, die 3Teiler zu einen zusammen zu fügen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @Railworker


    ... warum sollten die den TSW einstampfen?! Ich denke denen geht es einfach um mehr Zeit zu haben, um den TSW weiter entwickeln zu können, und nicht mehr. Jeder weiß, das die FPS Zahlen trotzdem einsinken werden, wenn zu viel verbaut ist, aber es geht doch eben um die Dumps los zu werden. Ich werde wohl bis zu 6 GB nutzen können maximal, mit virtuellen RAM. Dadurch schwächt sich natürlich auch meine Leistung des PCs, wenn er zwischendurch alles über die Festplatte regeln muss. Ersetzt halt kein richtigen RAM, aber verursacht dann eben nicht sooo schnell einen DUMP. Meist fehlen mir in Szenarios auch nur ein paar MB mehr, 200-600MB für ein zwei Fahrzeuge. Gerade wenn man mit vR eine etwas ältere Zeit darstellen möchte, oder eben in Hamburg oder München S Bahnen einfügen zu können. Ich hab mich bei der Diskussion damals raus gehalten. Weil sowas gibt eben nur die Zeit, was kommt und was nicht. Hiermit wird einfach der TS nur langlebiger gemacht. Und gerade weil da sehr viel Content auf den Spiel steht, auch für DTG, müssen die halt reagieren. Wenn irgendwann hier nichts mehr weiter entwickelt wird, würde es wohl ein riesigen Aufschrei geben, nicht nur von der deutschen Community, evtl. auch eher im Ausland, wie Groß Britannien. Also wieder etwas zurück kommen und gut... Glaube kaum das dieses Forum uns was nützt, wenn wir uns gegenseitig fertig machen :) ...

  • 1; I think TS and TSW can co excist without problems. The are for different audiences mostly.


    2; yes some of the temp dumps will go away with the 64bit version. But they happen for other reasons than just ram being maxed out. So we might still get temp dumps. Just not as often.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Ähm, mal ne Frage in die Runde: Warum muß das Thema doppelt abgehandelt werden??


    Einmal hier: Train Simulator Weiterentwicklung auf 64 Bit Ebene ?


    und jetzt hier seit der Ankündigung. Den einen oder anderen Thread könnte man auch schließen. Die Beiträge sind eh recht ähnlich.


    @Berliner079: Ja, schon, aber man muß ja nicht beide in die Länge ziehen, insbesondere, da das genannte Thema ja schon älter ist und durch das neue quasi ersetzt wird. Nachlesen kann man ja immer nocfh, auch wenn das verlinkte Thema geschlossen wird.


    Gruß
    der trainman1

  • @trainman1
    Der andere Post ist doch interessant zu lesen, was es doch damals (Vor 14 Monaten) alles für Gründe gab/angeführt wurden, warum es niemals, auf gar keinen Fall, nie und nimmer, eine 64Bit Version geben wird.


    Ja, schon, aber man muß ja nicht beide in die Länge ziehen,

    Dann steht es dir frei, es zu melden. Ich finde es ganz OK, zumal es ja sogar im Moment sogar ziemlich ruhig abläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Fairerweise muss man sagen, dass es wirklich keine Anhaltspunkte dafür gab, dass es zu einer Weiterentwicklung des TS auf 64-bit kommen könnte. DTG hatte sich mit dem TSW das glorreiche Spiel der Zukunft ausgemacht und ist eben böse auf die Fresse geflogen. Die Kollegen von der Insel scheinen aber etwas von Wirtschaft und Marketing zu verstehen, sodass man "uns" damit erstmal ruhig stellt und DTG in Ruhe am TSW schrauben kann - der TS wird von DTG schneller eingestampft, als wir es denken. Das hatte Microsoft mit dem MSTS 2 ja auch vor.


    @Berliner079


    Dann kannst du dir ja bis Donnerstag schon mal eine neue Signatur überlegen. ;)

  • Vor allen, was denn noch für Fehlermeldungen? Ich kenne nur 2, die eine fällt Donnerstag weg, und bei der anderen hat der User selbst nen fehler bei der installation gemacht, wenn was fehlt.

    Ich kenne seit kurzem noch eine dritte, deren Grund unerfindlich ist, denn ein komplettes Neuherunterladen und eine Neuinstallation des TS und aller Pay- und Freewaresachen brachte nichts. Und daran wird auch die 64bit-Version nichts ändern, da es nicht an überlaufendem RAM liegt.

  • Spätestens am 11. werden eh beide zu gemacht, da es dann erschienen ist. *frech*
    Aber falls es doch zu unübersichtlich sein sollte, kann man gerne den anderen schließen und auf hier hin verweisen.
    Man dachte halt das der TS das Ende schon sieht, weil der TSW erschienen ist. Deswegen auch der andere Thread. Konnte ja keiner Ahnen das es doch möglich ist.

  • Fairerweise muss man sagen, dass es wirklich keine Anhaltspunkte dafür gab, dass es zu einer Weiterentwicklung des TS auf 64-bit kommen könnte. ... ... ... ...

    Eine 64bit Version vom TS201X wurde aber schon lange vor dem TSW von diversen Usern immer mal wieder als unmöglich verneint.
    Immer mal wieder zum Beispiel wenn einer meinte wenn der TS doch mehr als 4GB könnte!
    Weit verstreut in so manchen diversen Themen zu finden.

    Es konnte ja niemand vorhersehen dass DTG für den TS noch einmal tatsächlich Geld in die Hand nimmt..

    Tja ist halt so ne Sache wenn eine Firma doch nicht ständig ihre Überlegungen in die weite Welt z.B. via Twitter hinausposaunt wie ein gewisser Präsident.
    Wer weiß denn ob die das nicht vor langer zeit schon mal angegangen sind und dann doch verworfen haben zugunsten eines komplett neuen Simulators.
    Und jetzt dann doch wieder aufgegriffen haben. Warum auch immer.


    Gab ja in jüngerer Vergangenheit durchaus auch Aussagen das sich DTG nicht so sehr gerne in die Karten schauen lässt und nicht wirklich sehr kommunikativ dritten gegenüber sind.


    Aber wie bereits meinerseits gesagt ... eigentlich jetzt auch egal ...
    Noch 4 Tage ... dann entweder ... *jippy**perfekt* ... oder ... *motz**facepalm*

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @99 731
    Dieses Drama ist mir bisher zum Glück erspart geblieben.


    Dann würde es sich aber auszahlen, das ich vor jeder neuinstallation (Egal ob Free oder payware) ein Spiegel-Backup des kompletten TS, vor allen aber vom Asset&Content ordner, mache.

  • Coming from the world of audio i must say that i always knew that TS ccould be made into 64 bit without content having to be coded anew. Content is no different from audio and midi files. It is what the core program that determines how much content that can be put into the “session”. All those programs have gone from 16bit to 32bit and to 64bit without any content being unusable.


    If people chose to believe “it can not be done” just because a program developer would rather not do it (and not tell the truth about it) then it has been a case of naivity. Sorry, aber das ist die Warheit.


    It is good that DTG had a change of mind, but not good that they chose to be less than truthful about if it could be done. It can be done and they have ofcourse known it all along.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Dann kannst du dir ja bis Donnerstag schon mal eine neue Signatur überlegen

    Hier ist sie (Beta Version)
    Der TS ist war nicht spannend. Dieses Gefühl, nach einen 110 Minuten Szenario nicht zu wissen, ob man die letzten 1000m noch schafft, das war spannend damals.

  • Ich würde ja glatt noch ne Vermutung aufstellen.


    Beim Train Simulator 2017? gab es ja die Baureihe 155 als "Schmankerl".
    Ich glaube ja uns erwartet etwas gleichwertiges, wenn nicht sogar besseres.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Wir werden es sehen, aber ich persönlich denke an kein Wunder.

    Ich würde das nicht als Wunder betrachten, sagen wir wir bekommen den Velaro D von DTG als Beigabe zu TS19.
    Das wäre quasi das Totschlag-Argument für alle, wer den Velaro D will muss den TS2019 kaufen.
    Ich glaube das sich das auch für DTG lohnen würde.



    Spekulatius

    MENSCH... JETZT HAB ICH HUNGER! :/

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL