TS19 in 64-BIT! - ab 11.Oktober

  • Wenns dafür direkt ohne Probleme/bugs läuft, können die von mir aus auch nochmal zwei Wochen dranhängen. Besser als ein nicht fertiges Produkt zum Vollpreis rauszuhauen (es gibt ja auch die Leute, die TS noch nicht haben).

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Wahrscheinlich frei aus der Luft gegriffen. Man hätte wohl kaum nach außen hin kommuniziert, das man Probleme bei der Entwicklung hätte.

  • Wahrscheinlich frei aus der Luft gegriffen. ......................das man Probleme bei der Entwicklung hätte.

    Dem stimme ich zu, zumal die Entwicklung dieser massiven umstellung nicht erst seit der ankündigung im August am laufen ist.
    Da steckt ein jahr drin, eher auch zwei. Und sicher wird DTG auch die bekannten 3rd-Hersteller schon lange mit einbezogen haben, auch die deutschen,mit schweigeklauseln natürlich, weil ja doch ein großes Risiko bestand, das es nicht funktioniert.
    Denn, würden diese ganzen Produkte nach der Umstellung nicht mehr funktionieren, wäre das Hauptargument für diesen Schritt, die großen Sammlungen der User, hinfällig und der TS würe bei 0 anfangen.
    Das würde nicht akzeptiert werden, stecken da doch unsummen drin.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @klimi15
    Ich erwarte gar nicht viel, ich kann mir aber in soweit denken, das DTG sich das genau überlegt hat/getestet hat. Und das geht auch nur zusammen mit den herstellern.


    Oder würdest du einen 64bit TS akzeptieren, der zur folge hat, das alles, was zwischen 2012 und 2018 an Addons, egal ob free, pay, Szenarien/Strecken/Fahrzeuge/Upgrades,inklusive deiner Produkte, welche auf Basis der vorhandenen 32bit Funktion erstellt wurden sind, nun ab den 11.10.2018 nicht mehr funktionieren werden?


    Ich denke mal nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Warum sollen denn die Addons mit ihren Objekten auf 64 BIT nicht laufen ? Einen Mesh ist es egal ob es in 32 oder 64 BIT erstellt wird. Da ist nur der Verfahrensweg interessant.
    Es ändert sich nur der mögliche Umfang der gleichzeitigen Bearbeitung und -Gestaltungsmöglichkeit.

  • @klimi15
    Wenn du das so siehst, dann freut mich das.
    Wenn du andere Erwartungen hast..........


    Ich jedenfalls hoffe, das dem so ist, und meine Flotte an Fahrzeugen von 3Dzug, VR, RT, RSSLO, CT sowie Strecken auch danach noch funktionieren, sowie das Szenarien, die bisher im OoM-Dump endeten, nun fahrbar sind.
    Mehr erwarte ich nicht wirklich, keine Wunder.


    Und warum sollte DTG nicht gemeinsam mit den Herstellern testen?
    Ein Alleingang könnte doch genau dazu führen, das es nicht klappt.

  • Sämtliche Assets im TS existieren dort auf Basis von "Beschreibungssprachen". Das sind XML (serialisiert -> bin ... aber nicht kompiliert .. deswegen heist die kleine Datei ja auch serz.exe von Serializer), GeoPcDx was nichts weiter ist als eine XML mit integrierten Blob-Daten zum Modell-Mesh und halt den TgPcDx Texturen was nix weiter ist als Bitmapdaten. Nichts davon braucht eine Berücksichtigung der Prozessorarchitektur. LUA ist eine zur Laufzeit interpretierte Scriptsprache. Die Scripte selbst kennen auch keine Prozessorarchitekturen, das macht der in den TS integrierte LUA-Interpreter zur Laufzeit, der dann natürlich 64bit ist. Audio ist reines Datenmaterial mit eigener Architektur (16bit im TS). Funktioniert ein AddOn im 64bit TS dann funktionieren alle AddOns.



    Und warum sollte DTG nicht gemeinsam mit den Herstellern testen?

    Der war gut. Nimm mal die rosarote Brille bitte schnellstens wieder ab. Ich habe vor einiger Zeit schon nach einer Testversion gefragt, um alle vR Addons zu testen -> nix, und da wird auch nix kommen. War auch noch nie so. Es gab ein einziges Mal eine Vorabversion eines TS und zwar weniger als eine Woche vor Release. Das bringts natürlich. DTG ist kein Wohlfahrtsverein.

  • Hallo,


    ich denke mal, was DTG angeht, denen sind die 3rd Party Hersteller sowas von egal, die ziehen stur Ihr eigenes Konzept durch. Sie geben die Rahmenbedingungen für das Spiel an und die Addon Hersteller müssen sich daran halten. Diese können dann "Extras" ausprobieren, die eventuell umsetzbar sind.


    Nicht mehr und nicht weniger und das wird sich mit der 64 bit Version auch nicht ändern, jeder ist in dem Geschäft sich selbst der Nächste - mit kleinen Ausnahmen.


    Spekulativ könnte ich mir eventuell vorstellen, das DTG Ex -Programmierer das Spiels, die im Auftrag für Kuju damals geschrieben haben vielleicht verpflichten konnten und somit Knowledge eingekauft haben, demzufolge nun einiges möglich wurde für die 64 bit Umsetzung. ;)

  • Also, morgen startet wahrscheinlich der Betatest für den Launcher von TS19.
    Jeder wird dann die Option "In 64-Bit starten" sehen, aber falls ihr versucht, diese Version zu starten, werdet ihr eine Fehlermeldung bekommen.


    Die 64-Bit Version wird morgen NICHT erscheinen, also macht euch keine falschen Hoffnungen.


    Quelle: DTG-Luke auf Discord

  • Dann wird es hier im Forum auch wieder unruhig werden. Ich lese schon förmlich wieder diese Meldungen. Mimimi das geht nicht habe den TS schon neu installiert und Windows auch neu aufgespielt...mimimi :lolx2:
    Ach ja Schlüpper und Socken nicht vergessen.