[3DZUG] Doppelpack IC 118/119- Rollmaterial aus Strecken?

  • Hallöchen,


    Ich habe mich mal nach Payware Szenarios für die Dreiländereck Strecke umgeschaut und bin auf die hier gestoßen.


    Jetzt meine Frage,


    Für das Szenariopaket wird ja zu dem MRCE Taurus auch der Talent 2 und die BR218 benötigt.
    Wird es dann auch Funktionieren wenn ich Strecken habe die die Loks besitzen?(Für den Talent die Mittelwaldbahn oder für die 218 Hamburg-Lübeck)

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Klar kann ich es mit RW Tools austauschen. Will ich aber ungern.
    Ich wundere mich aber, dass man die Loks speziell von Steam kaufen muss obwohl die Loks ja in bestimmten Strecken vorhanden sind...
    Laut Steam befindet sich der Talent 2(Also das Zug Add-On) bereits in meiner Bibliothek obwohl ich nur die Strecke "Mittenwald" besitze.. *denk*


    Also sollte es doch auch reichen nur die Strecke zu besitzen die das nötige Rollmaterial mitliefert, oder?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit der BR 218 nicht funktionieren wird. Habe Hamburg - Lübeck (wo eine 218 dabei ist), aber das ist halt eine andere, wie als wenn man sie alleine kauft.
    Es kommt darauf an, ob das entsprechende Rollmaterial im Streckenverzeichnis geliefert wird (die Br 218 liegt bei mir in der Hamburg - Lübeck .ap Datei drinne) oder eben standart (wie es anscheinend beim Talent 2 der Fall ist)

  • Das Ist so gemacht, das jede Strecke mit Loks geliefert wird (Werbeargument, bei der Strecke ist auch Rollmaterial dabei!). Nur sind das zwar oft die "gleichen" Loks, aber stecken in einem anderen Verzeichnis.
    Boshaft gesagt, kann man auch als Geldschneiderei ansehen. Könnte man ja auch in ein Extra Verzeichnis (bzw eigenes Addon) stecken, auf die jede Strecke zugreift.
    Entweder Geld ausgeben, die anderen Strecken auch kaufen oder RW-Tools, das schont den Geldbeutel.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Danke für eure Antworten ;)


    Zum Zusammenfassen also,


    Dir 442 brauche ich nicht separat zu kaufen, die 218 allerdings schon.
    Mit RW-Tools könnte ich ggf. das Rollmaterial austauschen.


    Ist das so korrekt?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • Mir fällt gerade auf, dass wenn Ich auf die 3DZUG Website gehe, es dort keine Aufgaben für die Dreiländereck Strecke gibt... ?(
    Auch der Link von rail-sim.de funktioniert nicht...


    Kann es sein, dass es das Szenario nicht mehr gibt?

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD