HUD Anordnung der Steuerelemente bearbeiten

  • Guten Tag zusammen,


    ich habe eine Frage zum F4-HUD. Speziell geht es um den Reverser, also den Richtungswender. Dieser ist ja fest verknüpft mit dem Control-Element "Reverser". Heißt, in den Blueprints muss immer ein Controller names "Reverser" vorhanden sein, damit man das Fahrzeug überhaupt von der Stelle bekommt. Was mich bei dem, was ich gerade ausprobiere, etwas stört ist, dass wenn man die Stellung des Reversers im LUA-Skript verändert ("Call(*:SetControlValue", "Reverser", 0, 1)"), der HUD-Reverser sofort mit angepasst wird.


    Nun ist mir bewusst, dass das HUD so fest mit dem TS verbunden ist, wie ein Haus mit dem Boden. Nimmt man das ControlElement "Reverser" aus dem Blueprint heraus, so wird auch der Reverser im HUD nicht mehr angezeigt. Dann lässt sich aber auch skriptseitig der Richtungswender nicht einstellen und das Fahrzeug kann sich nicht von der Stelle bewegen.


    Leider gibt es ja kein ControlElement "VirtualReverser", mit dem man zwischen dem HUD-Reverser und dem TS-Reverser trennen könnte.


    Weiß jemand, ob man die Stellung des HUD-Reversers unabhängig von der Stellung des Control-Elements "Reverser" einstellen kann? Oder, ob man den HUD-Reverser gleich ganz rausschmeißen kann, ohne dabei das Control-Element aus der Blueprint-Datei zu entfernen?