[DTG/MKS] DB BR 407 "Velaro D"

  • Gilt das fahrzeugunabhängig, oder nur für die DTG-Schleuderkisten? Maik hatte bei der BR 111 z.B. eine manuelle Dämpfung eingebaut, um den damaligen Gleisbau ohne Übergangsbögen und Überhöhung abzuschwächen.

    Was ich damals gemacht hatte, kann man leider nicht bei schnellen Fahrzeugen machen, oder der Jelly-Cam Effekt tritt extrem zu Tage. Vor allem wenn man schnell und weit fährt. Beim Velaro kommt es etwa ab 90km Entfernung langsam vor. Sei denn man verlässt das Cab nicht einmal. DAs gilt für alle Fahrzeuge. Bei Fahrzeugen in denen die Cam nicht verstellt ist, fällt es nicht so früh auf, weil die eh wie wild rumzappeln.


    Der Wackeldackel bei heftigen Steigungen und hoher Leistung war schon immer zusätzlich da und steigt mit zunehmender Geschwindigkeit und Steigung extrem an. Kann man schön auf der LGV Strecke sehen. Aber da sollte man eh nicht fahren bei den Kuhlen im Gleis.

  • Hamburg Deluxe und Berlin Leipzig.

    Hmm...du hattest letztens in einem anderen Thread geschrieben, das du real fahren möchtest (Fahrzeiten usw). Tja, das wird wohl dann nix, da der Velaro NICHT auf diesen Strecken unterwegs ist/ und auch im nächsten Fahrplanjahr nicht unterwegs sein wird.



    DTG läge einfach auch mal gute darin passende Strecken zu entwickeln

    Und genau da liegt die Krux...DTG und gut in einem Satz zu nennen, passt einfach nicht. Frankfurt Highspeed ist mal wieder das beste Beispiel dafür. Da könnte man einfach nur kotzen. Allein die Signalisierung ist einfach nur abartig *motz*

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die einzigen Einsatzstrecken die wir für den TS haben ist Frankfurt High Speed und Köln-Koblenz (wobei es hier auch nur Umleiterzüge sind)


    Auf Berlin Leipzig gab es bisher nur einen dokumentierten Fall und das war die Rückfahrt von einer Präsentationsfahrt.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • @Amisia. Trainsa hat ein gutes Beispiel genannt.
    Ja, ich bevorzuge reale Fahrten usw. Wenn mir aber diese Möglichkeit mangels Strecken nicht gegeben ist, muss ich auf fiktive Alternativen zurückgreifen.
    Und über die Ausgestaltung von Augsburg - München - Rosenheim brauchen wir nicht zu reden.


    Die ist ja so schlecht, daß sich selbst Trainworks weigerte, dafür upgrades zu erstellen.


    Und Nürnberg........ NEIN


    ERGÄNZUNG : Jetzt würde ja der Zusammenschluß von München - Augsburg, München - Garmisch und München - Rosenheim als Netz funktionieren.
    Also, von Rosenheim nach München, und direkt weiter nach Augsburg oder Garmisch also in München kehrt machen.
    Gleiches gilt für Hamburg - Hannover mit Hamburg - Lübeck. Schön mit IC von Lübeck nach Hamburg und direkt weiter nach Hannover. Zu diesen Strecken gibt es sogar upgrades.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • München - Augsburg sollte ja auch realistisch umsetzbar sein mit dem 407.


    Natürlich abgesehen von der Qualität der Strecke wie @Berliner079 schon geschrieben hat.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Tja, mit dem Velaro hat man sich mal wieder einen ICE ausgesucht, der nur ein kleines Einsatzgebiet hat...


    Für den 401 würden mir spontan mehrere Strecken einfallen...


    Ansonsten würde ich für den Velaro noch Freiburg-Basel in den Pott werfen, ich saß mal im 407, von Mannheim bis Kassel. Das ganze war ein Ersatzzug und ich meine, der kam aus Basel (sprich ist Basel-Kassel gefahren.)

  • Das hatten wir doch schon alles durch... was war zuerst? Huhn oder Ei :ugly:


    Wer weis wo man ihn in ein Paar Jahren antreffen wird und welche Strecken dann noch dazu kommen.
    Also dürfte das ganze alte VR Zeug gar nicht geben.


    Ich finde auch das gehört zu einen Simulator, da werden eben Fahrten simuliert die es nie gab und nie geben wird... warum nicht *lok*


    Ich freue mich auf den neuen ICE, er fährt auf FFM-KA und ist noch nebenbei eines der optisch gelungensten Neuanschaffungen der DB

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich habe auch nix gegen den Velaro D gesagt, ist wirklich der beste ICE den wir bisher im TS haben.


    @Konny hat mit Freiburg Basel auch eine Strecke genannt wo er durchaus schonmal gefahren ist. Zwar nur als Ersatzzug aber immerhin.

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

    Einmal editiert, zuletzt von Trainsa ()

  • Ich habe auch nix gegen den Velaro D gesagt, ist wirklich der beste ICE den wir bisher im TS haben.


    @Konny hat mit Freiburg Basel auch eine Strecke genannt wo er durchaus schonmal gefahren ist. Zwar nur als Ersatzzug aber immerhin.

    Während der KRM-Sperrung (nein, nicht die derzeitige) fuhr er mehrere Wochen planmäßig Dortmund/Köln-Basel.

  • Also ich finde da der TS ja immer noch eine Simulation ist Könnt ihr den 407er doch einsetzten wo ihr wollt es ist doch eure Endscheidung wenn ihr euch den Zug kauft wo ihr ihn dann fahren lässt (Meine Meinung) last den Zug erstmal Fertig werden bevor hier jetzt Sinnlos Diskutiert wird ;).

  • Ich warte ja immernoch auf eine schöne Umsetzung von München-Stuttgart mit der Geislinger Steige, wie sie es im MSTS schon einmal gab. Das wäre nicht nur ein passendes Einsatzgebiet, sondern auch eine landschaftlich schöne und abwechslungsreiche Strecke. Und die 64-bit würden solche Kilometer-Monster ja auch zulassen *träum*
    Aber im Ernst: Für einen Simulator ist es doch vollkommen egal, wo ihr den einsetzt. Solange es euch gefällt könnt ihr ihn auch von ner 218 über die Wutachtalbahn schleppen lassen oder ihn als Umleiter von Innsbruck über Garmisch nach München jonglieren. :)

  • Es gibt ne alte Freeware Strecke Geislinger Steige. Müsste nur modernisiert werden.

    Wenn @Steinchen seine geniale Strecke fortführen würde, hätten wir eine vernünftige Geislinger Steige. Die bisherige Freewareversion aus der Ulm Strecke, kommt da nicht mal ansatzweise ran.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • an der Front sehr stört ist dass diese sehr markante schwarze Umrundung der Windschutzscheibe fehlt,

    Hast du gut erkannt *dhoch*


    es gibt 3 Möglichkeiten.


    1. es wird noch kommen (glaub ich aber nicht)
    2. Man meldet es und es wird noch geändert.
    3. Man macht es später selbst über ein ein Repaint der Scheibe, bezweifle aber das die so hochaufgelöst ist das es bei der Rundung nicht zu unschönen sichtbaren Treppenefekt kommt.


    Verstehen kann ich wieder so ein "kleinen Pfusch" nicht
    Das Model sieht wirklich klasse aus und ist alles andere als mal eben hingeklatscht und dann so ein grober Schnitzer wieder.
    Als würde einer ein Porträt malen und die Augenbraue vergessen :/



    Und nochmal zu den Strecken...
    Beide haben da Recht. Also eine Originale Simulation und einmal Zukunft oder Studie oder auch voll fiktive Simulation.
    Ich weis nicht was die Bahn so im realen Leben vor hat. Es kann ja aber durchaus sein das weitere Fahrzeuge angeschafft werden und die weitere Einsatzmöglichkeiten finden.
    Wer hätte denn vor ein Paar Jahren gedacht das ein Doppelstockwagen mal auf die Langstrecke IC geht. Ebenso in der Luftfahrt kommt neuerdings ein A320 A321 auf die Langstrecke.


    Im TS speziell finde ich persönlich kommt es ehr auf die Optik und Ausgestaltung der Strecke an, wenn die dann noch original geografisch ist, ist es perfekt. Aber es ist und bleibt ein Spiel, nicht mehr wie eine riesige Modelleisenbahn und da sollte alles erlaubt sein.

  • @Amisia


    so wie ich weiß führt er diese auch weiter, hatte aber wohl Privat einiges um die Ohren, warum diese eben noch nicht den nächsten BETA Stadium erreicht hat :)! Göppingen und Bad Boll sind ja schon sehr vielversprechend. Leider bin ich mit dem Editor noch nicht so vertraut, das ich da helfen könnte :) ... das würde nachher alles nur schlecht aussehen :D ... Bin da zu weit am Anfang. Bin erst mal froh, das ich soweit schon mal mit Szenarios erstellen kann und bisschen mit LUA Script hantieren kann :D ... Derzeit ja eh etwas schwierig, solange diese Google Maps nicht mehr kostenfrei nutzbar sind....

  • @Amisia Momentan geht es nur langsam weiter. Problem macht das GoogleMaps overlay. Da wird ja jetzt seitens Google eine Kreditkarte gefordert. Ich muss mal schauen, was ich da machen kann. Bis Geislingen hab ich aktuell ausgestaltet. Muss also nur noch die Steige hoch. ;)