[DTG/MKS] DB BR 407 "Velaro D"

  • Na da die Skripte ja von Maik sein werden, und sich die 64bit Version nähert, ist da vielleicht die eine oder andere Überraschung dabei.


    Hoffe auf das beste, rechne mit dem schlimmsten.


    Dann kann nichts schief gehen.

  • Schon wieder eine Anschaffung, um die ich mich wohl nicht herumdrücken kann :D gefällt mir sehr gut! Ich kann mir aber nicht ganz helfen, irgendwie wirkt das Modell auf den ersten Eindruck ein wenig "blass" um die Nase... Liegt das nur an der fehlenden Verschmutzung? Beim Vergleich mit Vorbildfotos fiel mir auch, dass das Original entlang der Front eine leicht eingeknickte Zierlinie hat, welche beim Modell auch zu erahnen ist, aber kaum sichtbar. Wenn man die ein wenig mehr ausprägen würde, wäre der Eindruck auch stimmiger.


    Auf diesem Bild sieht man ganz gut, was ich meine.

  • Ja mann muss sagen vom Modell her Top dafür das DTG da die finger mit im Spiel hat

    Das Modell kommt aber nicht von DTG, sondern von Master Key Simulations. So wie ich das verstehe, macht DTG nur die Szenarien und vertickt das Teil. Kann es außerdem sein, dass das DB Logo auf der Kupplungsklappe leicht verschoben platziert wurde (Bild 5 des Artikels)

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Hamburg Deluxe und Berlin Leipzig.

    Also meines Wissens nach kommt der da planmäßig nicht zum Einsatz. Am ehesten auf Frankfurt - Mannheim (- Karlsruhe) und Freiburg - Basel. Und wenn man sich nochmal an ein paar ältere Strecken rantraut München - Augsburg oder Nürnberg - Ingolstadt (letzteres um planmäßig die 300 auszufahren).


    Kann aber natürlich jeder machen wie er will, nur extra hervorheben für dieses Modell brauch man die Strecken nicht, würde ich sagen oder verstehe ich da jetzt was falsch? *denk*

  • @intertrain
    Das ist richtig. Aber um ihn auszufahren in einer gut ausgestalteten Strecke mit schöner Landschaft gibt es nur diese beiden, auf Freiburg - Basel kann er ja nur im Tunnel kurz beschleunigen.
    Besagte Strecken ermöglicht 90 Minuten bei 200.


    Die von dir genannten Strecken sind zwar aktuelle Einsatzgebiete, und letztere, ohne Übergang und kurvenüberhöhing, macht schon bei 200 keinen Spaß.


    Wer sagt denn, daß die Bahn die Einsatzgebiete ausweitet?


    Schön, das es erlaubt ist, diesen schönen neuen Zug auch fiktiv einzusetzen.

  • DTG läge einfach auch mal gute darin passende Strecken zu entwickeln. Denke da immer wieder an Köln-Frankfurt an der sich auch im MSTS kaum einer rangetraut hat. Durch die 64 Bit ist es vielleicht sogar möglich.
    Frankfurt - Karlsruhe ist ja schonmal ein Anfang.

  • Wird nie kommen, die Kurven macht der TS einfach nicht mit.

    Du bist ja ein Experte. Was ist denn so speziell an den Kurven? Die Überhöhung von maximal 160 mm? Kann man umsetzen. Die Übergangsbögen? Sind Klothoiden, also auch umsetzbar mit vorbildgerechter Entwicklungslänge und Rampensteigung.


    Natürlich ist das Vorliegen von ausführlichen Lage- und Trassenplänen vorteilhaft, aber auch kein Muss. Was bei der KRM jedoch unabdingbar ist, ist ein Höhenprofil. Selbst die Ausrundungen sind vorbildgerecht umsetzbar.

  • nein ab einer Steigung von 1/40 und Geschwindigkeiten über 200kmh steigt der TS aus. Die Züge kommen in heftiges auf und ab schleudern siehe London - Faversham Highspeed.


    Auch ein Bug der DTG bekannt ist .

  • Na ja, wenn DTG nicht für die Entwicklung verantwortlich zeichnet, besteht ja noch Hoffnung bezüglich der Fahrphysik. :D

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Sieht gut aus nur was mich an der Front sehr stört ist dass diese sehr markante schwarze Umrundung der Windschutzscheibe fehlt, lässt das ganze vorne leider etwas nackt wirken.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • nein ab einer Steigung von 1/40 und Geschwindigkeiten über 200kmh steigt der TS aus. Die Züge kommen in heftiges auf und ab schleudern siehe London - Faversham Highspeed.


    Auch ein Bug der DTG bekannt ist .

    Gilt das fahrzeugunabhängig, oder nur für die DTG-Schleuderkisten? Maik hatte bei der BR 111 z.B. eine manuelle Dämpfung eingebaut, um den damaligen Gleisbau ohne Übergangsbögen und Überhöhung abzuschwächen.

  • Denke da immer wieder an Köln-Frankfurt

    Und da zu fahren ist dann genauso langweilig wie auf Marseille - Avignon? Nee danke, also da fährt man einmal um sich die Landschaft anzuschauen und ein zweites Mal, weil man sonst denkt, man hätte das Geld umsonst ausgegeben und dann war's das. Gibt genug andere, interessantere Verlaro-Strecken.