Cd Railjet Repaint

  • Liebe Community!


    Ich bin gerade dabei ein CD Repaint des RWA Railjets zu machen. Da ich dieses Repaint so originalgetreu wie möglich machen will, wollte ich euch fragen, ob Ihr die Ral Codes der Farben des CD Railjets wisst. Ich habe lange im Internet gesucht und leider nichts dazu gefunden.


    Ich freue mich srehr auf hilfreiceh ASntworten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Transalpin4010

  • Erstmal danke dass du dir die Mühe machst und dieses Repaint erstellt, das hat mir wirklich noch gefehlt.


    Meine Idee wäre mit der "Pipette" das Blau aus einem Bild rauszukopieren und dann RAL Code abzulesen. Bin mir aber nicht sicher ob das so einfach funktioniert.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Das blaue "Najbrt"-Farbschema verwendet folgende Farben:
    RAL 7022 Umbragrau
    RAL 7035 Lichtgrau
    RAL 1003 Signalgelb
    RAL 5003 Saphirblau
    RAL 5015 Himmelbau


    Dies "sollte" auch auf den CD Railjet zutreffen, leider konnte ich bisher keine eindeutige Bestätigung dafür finden.


    Du schreibst von "originalgetreu", welche 1216 wirst du denn verwenden? Die HRQ wird mit dem RWA Railjet nicht harmonieren, und die RWA 1216 wurde zwar schon mehrmals erwähnt, aber erschienen ist diese bis heute nicht. Und dann bleibt da noch der geänderte Steuerwagen 80 91, das 3D Modell wirst du wohl auch nicht korrigieren können um die Unterschiede korrekt abzubilden.


    Somit ist die 100% korrekte Farbumsetzung auch nur mehr sekundär interessant.