Streckeneditor stürzt immer (!) beim Speichern ab

  • Ausserdem darf man In einem gestoppten Szenario nie was an der Strecke editieren. Unbedingt das Szenario beenden und in den Baueditor wechseln! Evtl über die Hauptmaske Erstellen-Strecke-editieren!
    Dann ist die Chance größer, dass die Tracks.bin nicht zerschossen wird.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Den Fehler hab ich lange gemacht, mittlerweile hab ich's erkannt.
    Dieser Editor ist besser als jedes Geduldsspiel für verhaltensauffällige Kinder... :ugly:
    Ich werde jetzt dem Spiel in Abwesenheit mal zeri Stunden Zeit zum speichern geben - mal sehen, was passiert...[scallout][/scallout]


    UPDATE: Nach über 45min. Speichern hieß es "failed to create vertex buffer" - aber alles funktioniert. Sowohl die Signale, als auch die neuen Zp9'er. :D

  • Also dieses elend lange speichern bei dir hat man auf einer normalen Strecke (da haste das ja auch gehabt) definitiv nur wenn du eine Gurke als PC hast (kenne das noch von früher)...
    Ich bastel ja gerade an einer Strecke mit über 130km Länge und benötige für das speichern "nur" etwa 3-5min, um das mal als Bsp. anzumerken. Meine PC Daten stehen zur Ansicht im Profil.


    Bei dem Tempo was du da hast kannste eigentlich direkt wieder aufhören / pausieren, sonst hockst du da ja 2020 noch im Tunnel fest ;) Welchen PC hast du denn im Einsatz?

  • @Matthias J. Ich weiß über meinen PC nicht mehr als die Marke (hp) :ugly:

    Dann wird man dir aber bei den meisten Problemen, die bei dir eventuell noch auftauchen, aber nicht helfen können.
    Und wirklich gelöst hat sich dein „Problem“ ja nicht, du umgehst es einfach.
    Was für Komponenten der eigene PC hat ist eigentlich absolutes Grundwissen, und wenn du das nicht weist steht das sicher irgendwo bei deinem Lieferschein vom PC, oder du findest es über den Gerätemanager raus (Anleitungen dazu gibts im Internet zur genüge). Wenn die Komponenten bekannt sind, am besten gleich hier im Profil eintragen, hilft bei der Problemlösung.

  • @Lemaster121 Ok, wusste nicht dass das so wichtig ist, ich werds nachtragen.
    Wie ja schon einige Vorredner gesagt haben, es ist schon eine Riesenstrecke. Würde es generell etwas bringen (FPS, Dump-Gefahr etc.), wenn man nach der Holzhammermethode einfach alle Gleise hinzer Tutzing/Grafing/Mammendorf wieder abbaut?

  • Nimm doch einfach nur München - Rosenheim und du hast das Problem gelöst! Auf dieser großen Strecke mit den Linien nach Augsburg und Garmisch wirst du nichts vernünftiges an Szenarien erstellen können...


    Falls du deine Arbeit mal veröffentlichen willst ist das mit dem großen Paket einfach witzlos! Tue dir selbst einen Gefallen und nimm mal einen gut gemeinten Rat an und beschränke dich auf Mü.-Ro

  • Um deine Arbeit zu retten kannst du dann ja die von dir bebauten Kacheln rüber kopieren und die von EINER KOPIE VON M-Ro überschreiben lassen. Das einzige, was du neu setzen müsstest, wären dann die Signale, in deinem Fall bis jetzt die Zp9.


    Route-Origin ist ja die selbe bei allen München-Strecken von DTG.


    mfg


    FabiaLP

  • @Lemaster121 Ok, wusste nicht dass das so wichtig ist, ich werds nachtragen.

    Schon erstaunlich das man im Game Sektor nicht genau sagen kann was man denn jetzt zuhause stehen hat. Eigentlich schon ein KO Kriterium wo es nichts weiter zu bereden gibt.
    Irgendwie hab ich da echt ein Problem mit denn da hat man ein PC stehen und weiß nicht was da verbaut ist. :cursing:*dumm*
    Geht doch eigentlich gar nicht so blöde kann man doch nicht sein. Sorry für die Wortwahl aber ist doch so da geht mir doch der Hut hoch.


    Edit meint...Genau so wie letztens der Kollege wo man dann erfahren hat das man mit Intel HD unterwegs ist und das Video mit OBS eher eine Einzelbildschaltung war. Schuld war angeblich OBS da völlig versagt.. *haumichweg*

  • Theoretisch würde das was bringen, da ja dann weniger Gleise + Signale geladen werden müssen. Die werden ja wie du villeicht schon weist immer von der ganzen Strecke geladen werden, und nicht wie "normale" Objekte Kachelweise. Ob das allerdings reicht, damit der Editor bei dir flüssiger läuft kann man so genau nicht sagen. Mit dem Verbinden von mehreren Strecken kennen sich die wenigsten hier aus, weil es eben viele Nachteile mit sich bringt.
    Wenn du dir also wirklich die Mühe machen willst, um da alles abzureissen, nur zu. Aber versprechen dass das wirklich etwas bringt, kann dir hier niemand. Vor allem, weil wir ja immer noch nicht wissen was so für lustige Teile bei dir im PC verbaut sind.