Schaltwerksklänge

  • Also bisher dachte ich immer, es geht nicht "besser" als wie bei der 110/141, aber wie man sieht hört........


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann werfe ich mal einen anderes Schaltwerksgeräusch in den Thread.
    Ich finde, dass das Schaltwerk der poln. EP05, welche mittlerweile leider nur noch museal zu besichtigen ist, einen relativ guten Klang hat, der mit den Einheitsloks mithalten kann.
    Die poln. EP05 ist eigentlich eine tschechische Lok, welche auf der CD141 basiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.