Tschüss Stredax! - Neues Infrastrukturregister der DB

  • Guten Abend,


    ich hoffe, dass ich hier im Bereich richtig bin und dass noch niemand etwas dazu geschrieben hat. Ich hab zumindest auf die Schnelle nix gefunden.


    Wer sich täglich mit Streckenbau beschäftigt, ist früher oder später meistens auf das Stredax System der Deutschen Bahn gestoßen.
    Dort gab es zu allen Strecken, die von DB Netz betrieben werden, hilfreiche Informationen, welche man gut zum Bau von Strecken in TrainSimulator nutzen konnte.


    Wie man als täglicher Nutzer dieses Systems seit einiger Zeit feststellen musste, ist dieses nichtmehr erreichbar. Wenn man die Seite versucht aufzurufen,
    bekommt man nurnoch eine Fehlermeldung. Das hat den ganz einfachen Grund, dass von der Bahn ein neues und angeblich bessers System eingeführt wurde.


    Ihr findet das neue "Infrastrukturregister" unter folgendem Link: https://geovdbn.deutschebahn.com/isr


    Ob es nun wirklich soviel besser ist kann ich noch nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall ist es eine Umgewöhnung und manche Dine die ich früher ganz
    einfach gefunden habe, habe ich im neuen System noch nicht gefunden. Die Navigation auf der Karte ist aber auf jeden Fall einfacher.


    Ich wollte euch nur über den Stand der Dinge informieren, falls ihr es nicht eh schon mitbekommen habt ;)


    Viele Grüße und viel Spaß beim Streckenbau!
    Christian

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Struktur mit c tut weh