[TS18] FPS-Einbrüche trotz guter Hardware.

  • Guten Tag,


    ich habe mir vor bisschen mehr als einer Woche einen neuen PC gegönnt. Ich dachte, dass TS18 mit dem neuen Computer super laufen wird. Als ich dann losgefahren bin, merkte ich sofort, dass es übel ruckelt. Woran liegt es? Die Grafikeinstellungen habe ich schon ordentlich runtergeschraubt. Trotzdem habe ich nicht mehr FPS. Ich nenne mal meine Hardware: MSI GTX 1050 TI, 8GB DDR4 RAM, Ryzen 5 2600 (6 Kerne). Der PC packt selbst GTA V auf hohen Einstellungen! Woran liegt es? Ich bitte um sofortige Hilfe. Danke im Voraus,


    Bruno. ^^

  • Das ist normal das der TS in den FPS an manchen stellen runter geht.
    Die Engine ist halt alt.
    Und die 6 Kerne interessieren den TS sehr wenig. Er benutzt eher 1, maximal 2.
    Mit meinem i5 4460 @3,2 GHz und der GTX 1050 2 GB läuft der gut.
    FPS zwischen 30-50 auf freier Strecke und ca. 20-30 FPS wenns dichter bebaut wird.


    Habs mal in den Neueinsteigerbereich verschoben. ;)

  • GTA wurde auch weiter entwickelt.

    Der Vergleich hinkt, weil es verschiedene Editionen gibt, Vice City, San Andreas, 3, 4,5, etc ...
    Unter verschiedenen Versionen ist es durchaus möglich, dass sich die Engine verändert.
    Der TS verwendet seit der Urzeit an dieselbe Engine, kleine Optimierungen ausgenommen, alle Addons, Loks, Strecken, Assets bauen auf diesem System auf.
    Der Ts setzt halt nur auf 2 Kerne und 32-Bit, das wird sich nicht mehr ändern, weil sonst gar nix mehr funktioniert.
    Es wäre halt schön wenn die Entwicklerstudios auf diese Grenzen rücksicht nehmen würden, ich sage jetzt mal ... siehe Freiburg - Basel.
    Die kann noch so schön sein, wenn der TS damit nicht klar kommt, dann rumpelt es.


    Die nächste Edition ist halt TS:W, bis die ausgereift ist, dauert es halt.


    @Topic - Kollege, wie hoch taktet dein 2600er ? - Läuft er wenigstens mit 4,1-4,2Ghz ?
    Was hast du für RAM? Ryzen profitiert sehr von straffen Timings, 3200MHz sollte er nach Möglichkeit auch haben.

  • @Fluxkompensator
    Danke für die ausführliche Erklärung.
    Ich selbst habe GTA nicht TS / TSW sind die einzigen Spiele bei mir.
    TS hat auch so 5 bis 6 Jahre gebraucht, und kam erst mit Fahrzeugen von VR und Strecken wie BLN-Leipzig oder Koblenz Trier an seinen heutigen Stand.


    Solange beim TSW nichts drin ist zum selber machen oder weitere Fahrzeuge kommen...................


    Egal.


    Hinzu kommt aber, das der TS wohl anscheinend auch besser mit Intel als mit AMD umgehen kann, bzw , umgekehrt.

  • TS / TSW sind die einzigen Spiele bei mir.

    Ehrlich jetzt? Dann ist dein Hobel ja völlig unterfordert und hat nicht wirklich was zu tun. Da hat ja meine olle Möhre wo die GTX1060 das neuste ist mehr zu tun.
    Nee aber immer nur TS oder TSW das geht doch gar nicht da wird man doch irgendwann....... *hilfe*

  • TS oder TSW das geht doch gar nicht da wird man doch irgendwann.......

    Ach nö, TS & TSW sind zum entspannen vom noch aufwendigeren Real-Life außerhalb meiner 4 Wände ;)
    Bus fahre ich fast täglich (mit) da brauche ich nicht noch Omsi.
    Und Fliegen mache ich lieber real.


    Die Ausstattung des PC ist ja auch nicht nur für die beiden Spiele gedacht gewesen,
    gerade die großen Datenspeicher geben einen kleinen Hinweis, nicht nur die Redundant, sondern Video & Grafikbearbeitung.


    Alles gut hier, kein Grund für *hilfe* ..
    Und, wenn ich etwas plane/mache, denke ich auch an "Reserven" für die Zukunft.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • PC und Zukunft? Am Morgen kaufen und am Abend ist die Kiste schon alt. :)


    Sicher kann man das so machen das man die nächsten 6-7 Jahre Ruhe hat aber dann fängt oft wieder alles von vorne an und sei es nur mit einzelnen Aufrüstungen wenn der Rest noch zu gebrauchen ist. Aber egal ist ein anderes Thema.