Südbahn Wien Meidling - Wiener Neustadt

  • Die Strecke wurde zwischenzeitlich erweitert.


    Sie heisst nun "Südbahn Wien HBF - Payerbach-Reichenau" und geht - wie der Name sagt - vom bisherigen Endpunkt Wiener Neustadt bis Payerbach.
    Der Zeitpunkt des neuen Abschnitts beinhaltet übrigens bereits die Darstellung des Streckenabzweigs bei Gloggnitz zum neuen Semmering-Basistunnel.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Ich muss mich mal an diesen Thread wenden.


    Sie Südbahn hat bei mir eigentlich bis neulich funktioniert. Nun stürzt sie beim Laden aber immer mit einem TempDump / Out of Memory ab. Habe schon mehrfach neu installiert.

    RW_Tools sagt vor der Prüfung, dass die Suedbahn_RouteTemplate.xml fehlt. Das stimmt auch. Ich habe im Ordner Assets\Kai_8090\Südbahn Wien HBF-Wr.Neustadt Hbf\TemplateRoutes nur eine Suedbahn_RouteTemplate.bin


    Könnte es daran liegen Kai8090 oder liegt die Ursache vermutlich woanders ? Habe es mit mehreren Szenarien/QD und verschiedenen Zügen probiert.

  • Fehlende Route-Template ist nur ägerlich wenn man die Strecke weiterbauen oder klonen will. Wird gerne mal vergessen die mitzuliefern.

    Aber kein Grund für Abstürze.

    Die Frage ist, was hast Du seit dem letzten funktionieren der Strecke im TS neu installiert, da kann Murks dabei sein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich kann nicht mehr ganz genau sagen, was ich nach dem Funktionieren installiert habe. Aber in den letzten Tagen war es der VIRM Patch von ChrisTrains, Hausach-Konstanz + JTG Szenariopaket und sonst eigentlich nicht viel. Ein paar Szenarios.


    Die Frage ist nur, warum schmiert der TS dann nur bei dieser Strecke ab ? Alle anderen Strecken lädt er ja problemlos

  • Hast du auch Szenarien für diese Strecke installiert, möglicherweise ist der eine oder andere Szenarioordner nicht komplett, leer oder 0-byte Dateien vorhanden, jeden Ordner einzeln überprüfen und reinschauen, ob alles da ist, was drin sein sollte.

  • Also ich habe nochmal alle Szenarien gelöscht. Selbst ohne Szenarien komme ich nicht in den Editor. Jedes mal der Absturz.


    RW-Tools habe ich auch nochmal drüber laufen lassen. Es fehlen mir nur ein paar wenige RSSLO Assets, obwohl ich beide Südbahn-Versionen von RSSLO wie in der Readme gefordert installiert habe.

  • Die strecke hat X Provider freigeschaltet, wenn in einem der Provider murks drin ist, Päng.

    Da gibts nur Systematischen Suchen und verdächtige Assets-Ordner mal sporadisch ausserhalb des TS parken, solange austauschen bis der Hund entdeckt ist.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Habe mal den Eintrag aus der RouteProperties herauskopiert. Kann eventuell der vierte, leere Eintrag ein Problem darstellen ?

  • Leere Abschnitte gibts öfters. war noch nie ein Problem, nur wenn in einer der vielen Assets-ordner Murks drin ist, das wär das Problem.

    Thema: Suche Nadel im Heuhaufen.

    Schon mal Cache geleert?

    IM railworks/content gibts Dateien mit cache im Namen, die mal verstecken, die werden nach Neustart neu angelegt.

    Mit Rw-Tools nach 0-Byte Dateien fahnden und löschen.

    oder mit dem Exporer:

    assets-Ordner dekontaminieren: CleanAssets-Tool

    Etwas mehr Arbeit:

    Assets-Ordner umtaufen,

    Neuen Assets-Ordner anlegen und nur die Assets +KUJU rein die die Strecke braucht, ggf per Neuinstallation.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Also ich habe mal nach 0-Byte Dateien gesucht und in der Liste traten tatsächlich RW-Austria Sachen auf. Hauptsächlich Bahnsteige.

    Habe dann mal das CleanAssets-Tool laufen lassen und die Liste in RW-Tools wurde schon deutlich kleiner. Die RW-Austria Einträge sind alle weg.

    Auch die Cache-Dateien habe ich mal entfernt und neugestartet.


    Funktionieren tut die Strecke deshalb trotzdem nicht.


    Muss ich wohl weiter auf die Suche gehen. Hatte auch schonmal den kompletten RW_Austria Ordner in den Assets gelöscht und so versucht die Strecke zu laden, brachte aber auch keine Abhilfe

  • Ich hoffe aber, daß die gefundenen Dateien, die du gelöscht hast, auch mit den richtigen ersetzt hast, weil die von der Strecke gebraucht werden, habe ich das richtig verstanden ?

  • Also von den 0-Byte-Dateien habe ich keine per Hand gelöscht. Habe nur das Clean-Assets Tool laufen lassen und dieses hat einige entfernt, welche genau, weiß ich nicht.


    Den gelöschten RW_Austria Ordner habe ich wieder hineinkopiert und die Bahnsteige nochmal frisch installiert. Also da sollte alles vorhanden sein

    Naja dann muss ich mir irgendwann mal Zeit nehmen und wirklich mal Assets einzeln überprüfen


    Edit : Habe jetzt alle 0-Byte-Dateien mit RW-Tools gelöscht. Keine Besserung

  • Danke StS ich habe den Fehler gefunden.

    Ich habe nach deinem Tipp mal einen neuen Assets Ordner angelegt und nur die Provider reinkopiert, die die Strecke benötigt.

    Dann habe ich nach und nach immer einen Provider entfernt und geschaut, ob die Strecke läuft. Und siehe da, nachdem ich den TrainSimContent Ordner entfernt habe lief die Strecke.

    Also auch nochmal im alten, großen Assets Ordner ausprobiert. TSC entfernt, Strecke läuft 8|:thumbup:


    Jetzt muss ich zwar noch rausfinden, wo genau das Problem im TSC Ordner liegt bzw. ob ich es mit einer Neuinstallation der TSC Sachen wieder hinbekomme. Bin auf jeden Fall erstmal froh, dass ich den Übeltäter ausfindig machen konnte :verneigen:


    Edit : Habe die TSC Sachen komplett frisch installiert. Stürzte trotzdem ab. Nun hatte ich mal den TSC Ordner gelöscht und geschaut, was dann überhaupt fehlt bzw. welche Objekte die Strecke benutzt. Das sind nur 2 GPA-Magnete.

    Die kann ich denke ich beruhigt löschen, ohne dass es auf anderen Strecken zu Einschränkungen kommt. Frage mich trotzdem, welches Problem das Spiel / die Strecke mit den Objekten hat *denk*

  • Also ich habe bisher auf keiner anderen Strecke Probleme gehabt. Ich habe jetzt die zwei .bin Dateien gelöscht, die die Strecke verwendet ( zwei GPA Magnete ) und seitdem läuft alles wieder richtig gut.


    So richtig verstehen tuhe ich es auch nicht, was das Problem ist