Ladung bei 3dzugs Ki Güterwagen Pack ist komisch

  • Da steht die Ladung tatsächlich etwas über.
    Hast du dich mal an den Support von 3Dzug gewandt, und direkt beim hersteller gefragt?

  • Dazu der Hinweis, @Lokomotive
    3Dzug ist ein 1Mann Betrieb, evt hat der mensch jetzt auch mal Urlaub, da könnte eine Antwort dauern.


    Eine neuinstallation wäre auch eine Idee, denn auch ich kann den Fehler nicht reproduzieren.
    Nach der Deinstallation mal im Asset-Ordner schauen, ob der ordner auch wirklich gelöscht wurde.

  • Ich würde gerne mal genau die Situation mir anschauen


    Bei welcherm Szenario/Strecke hast du das Eregnis?
    Oder ist es ein Schnelles Spiel? Auf welcher Strecke?
    Hast du dir den Zug selbst zusammen gestellt?


    Dann nenne doch mal bitte die Zusammenstellung, dann teste ich es mal selber.
    Die Lok scheint ein Repaint der Voith Gravita zu sein?

  • Es ist ein Schnelles Spiel und ist in jeder Strecke so.
    Den Zug habe ich mit den Zugverbandeditgor im TS erstellt das mit den Symbol mit den Schraubenschlüsseln dort wo die Quickdrives sind.
    Lok ist Repaint Grau Grün der Voith Gravita und 10 wagen wie im Bild

  • So, habe zwischenzeitlich nochmal neu installiert (Inkl manueller Ordner-Löschung.
    Bleibt leider auch bei mir so.

    Ich geh jetzt nochmal in den Editor und setzt mir die Wagen mal direkt aufs Gleis.


    Rückmeldung:
    Wenn ich den normalen Zugverband Editor (Benutzer) wähle, stimmt die Grafik nicht.
    Stell ich mir den Zug aber direkt aufs Gleis, passt es.



    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Dann sind wir wohl diesmal die 2 Sonderfälle, @Lokomotive.


    Also ich habe den pack, und das Patch neu installiert, und der Fehler bleibt.
    ich weiß nicht, warum es bei Süwex und Spanky klappt.
    Aber gut, gut zu wissen, das ich auch nicht befreit bin von irgendwelchen problemen im TS.


    Warten wir mal ab, sicher findet Matthias ja eine Lösung, der beißt sich ja dann an sowas fest.


    Ist mir noch nicht aufgefallen, weil ich diese wagen noch nicht aktiv genutzt habe, oder, wenn sie mir als KI entgegen kommen, und ich mit 200 fahre, nicht aufgefallen.

  • @matthias.gose
    Folgende Situation:
    Stelle ich den Zug im Zugverband-Editor im Bereich Schnelles Spiel-Benutzer zusammen, dann püasst die Ladung NICHT.
    Schon in der Darstellung des Wagen ragt die rüber.


    Baue ich mir den Zug auber auf der Strecke zusammen, z.b. im Szenario-Editor, passt es.


    Folgendes hab ich gemacht
    -Deinstallation und Neuinstallation OHNE Patch = Gleiches Ergebnis
    -Nachträgliche Installation des Patch = Gleiches Ergebnis
    -Nochmnals Deinstallation, aber direkte installation des Patch = Gleiches Ergebnis.


    Natürlich den Cache geleert, und den Ordner 3dz KI, fall nach deinstallation noch reste waren, von Hand gelöscht.

  • Den Wagen gibt es mit und ohne Beladung und trotzdem lässt sich im Editor noch die Beladefunktion aktivieren. Das dürfte so nicht sein aber kann man ja ändern.
    Nur mal so zur Info bevor noch weitere wilde unnötige Deinstallationsorgien, Steam Prüfungen, Neuinst vom TS, ach ja und Windows neu mit Unterbuxe und Socken wechseln kommen. :ugly: