[DTG] Mannheim-Frankfurt

  • Da traut man sich ja kaum, was zu hoffen - wenn ich mir Gremberg so anschaue aus dem Köln-Airport-Link. Von den äußeren Voraussetzungen hat die Riedbahn das Potential, meine TS-Lieblingsstrecke zu werden.

  • Es könnte natürlich auch sein, dass DTG den Twindexx mitliefert, welche die n-Wagen und die DoStos abgelöst haben.
    Aber das ist natürlich reine Spekulation, man sollte natürlich erstmal auf weitere Infos warten.
    Bin jedenfalls sehr erfreut, da ich unteranderem auf der Riedbahn Ausbildung mache :D


    P.S: Geht bei euch der Link zur Bekanntgabe? Also die Website von DTG

  • DTG den Twindexx mitliefert

    DTG wird ein Teufel tun, neues Rollmaterial mitzuliefern bzw dafür extra zu bauen. Sowas lässt sich besser als Standalone DLC verkaufen, um noch zusätzlich Kohle zu scheffeln. Ich gehe ganz stark davon aus, das eh wieder recyceltes Material mitgeliefert wird. 101+IC Wagen, evtl die 189 aus Mannheim-Karlsruhe und irgendwelche Dostos, die es schon gibt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • DTG wird ein Teufel tun, neues Rollmaterial mitzuliefern bzw dafür extra zu bauen. Sowas lässt sich besser als Standalone DLC verkaufen, um noch zusätzlich Kohle zu scheffeln. Ich gehe ganz stark davon aus, das eh wieder recyceltes Material mitgeliefert wird. 101+IC Wagen, evtl die 189 aus Mannheim-Karlsruhe und irgendwelche Dostos, die es schon gibt.

    Klar, könnten natürlich den Twindexx mitliefern und es teurer und attraktiver machen :)


    Aber denke genauso wie du, wäre natürlich erfreulich, Railtraction arbeitet ja aber bereits an dem Twindexx

  • DTG wird ein Teufel tun, neues Rollmaterial mitzuliefern bzw dafür extra zu bauen. Sowas lässt sich besser als Standalone DLC verkaufen, um noch zusätzlich Kohle zu scheffeln. Ich gehe ganz stark davon aus, das eh wieder recyceltes Material mitgeliefert wird. 101+IC Wagen, evtl die 189 aus Mannheim-Karlsruhe und irgendwelche Dostos, die es schon gibt.

    Ganz unten im Artikel haben sie neues Rollmaterial angekündigt für die Strecke. Ob es einzeln verkauft wird, kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich tippe auch stark auf Twindexx und/oder ICE4. Würde ich sogar begrüßen, da beide im KI Verkehr noch fehlen. Soundupdate und KI Versionen basteln. Passt.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das wird bestimmt wieder so eine Strecke wie Mannheim-Karlsruhe. Ein zwei oder dreimal gefahren und zu den Akten gelegt weil wieder alles Murks ist. :D
    Ich hoffe allerdings das ich mit meiner Prognose völlig daneben liege. Aber aus der Vergangenheit hat man gelernt von daher soll und darf man eher misstrauisch sein.

  • @julian frank vielleicht ja auch eine abgespeckte Version der 430, da diese dort aktuell fährt. Aber wie @Amisia schon sagte, wird wohl kaum was neues erscheinen. Ich bin trotzdem gespannt, auch weil Hessen nicht mehr ganz so vernachlässigt wird.


    Edit: Hab den untersten Teil im Artikel wohl überlesen.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von peterpotato () aus folgendem Grund: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Könnte ja sein das der 425 mit kommt

    davon gehe ich auch aus, wenn das eine Erweiterung für Mannheim-Karlsruhe sein soll. Also neues wird mit Sicherheit nicht mitgeliefert. Alles andere würde mich echt wundern.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @tom87 Wo genau steht das? Finde nichts.


    Edit: Ups hab's grad gefunden. "For the route we even already have a brand new add-on in the works" was ja bedeutet dass da definitiv noch was kommt.


    (alter Beitrag gelöscht/geändert)

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    2 Mal editiert, zuletzt von Nina ()

  • For the route we even already have a brand new add-on in the works

    Hmm...Also doch ein Standalone DLC, welches man dann wieder im Bundle extra bezahlen müsste. Nix neues was direkt mit der Strecke mitgeliefert wird.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Als Frame- oder TS-Killer ist mir M-K bislang nicht aufgefallen.

    "Frame-Killer" war der mitgelieferte 425, nicht die Strecke selbst.

    Es wäre eine überraschende Wende in der Strecken-Politik von DTG, Ma-KA wäre somit total überflüssig und könnte aus dem Sortiment genommen werden?

    wenn es eine "Extension" ist (wie es schon einige andere gegeben hat) nicht. Denn dann werden ja die MA-KA Assets benötigt.
    Andererseits: wenn man sich die Streckenlänge anguckt, ist MA-F ja länger als MA-KA. Da fragt man sich, ob DTG sich da (im Falle Extension) nicht etwas übernommen hat, oder das ganze eine low detail Variante, gebastelt von einer studentischen Hilfskraft ist.


    @Trainspotter FFM, die schönsten DTG-Strecken sind die, die man in der Realität noch nie gesehen hat...

    ja, Grundregel beim Addon-Kauf: kaufe nur die Strecken, die du NICHT in der Realität kennst. Sonst kannst du nur enttäuscht werden.

    Wenn dann noch eine Deluxe von Matze mit Schuster Signalen, Db Tracks etc. kommt, ist alles super. Damit kann man echt was anfangen!

    Hmmm .. also echt noch RAM drauflegen? Wird dann ein Fall für Szenarien mit Kuju ELAP only ;)

    evtl die 189 aus Mannheim-Karlsruhe

    wenns 'ne Extension ist, ist die ja schon drin (weil MA-KA benötigt)

    Könnte ja sein das der 425 mit kommt, ansonsten denke ich für NV 111 + Dostos.

    ist ja schon in MA-KA drin

  • Hmmm .. also echt noch RAM drauflegen? Wird dann ein Fall für Szenarien mit Kuju ELAP only ;) wenns 'ne Extension ist, ist die ja schon drin (weil MA-KA benötigt)ist ja schon in MA-KA drin

    Da man ja neuerdings mit DTG Strecken machen kann, was man möchte (siehe Hamburg-Hannover Deluxe), würde es sich ja anbieten im Rahmen einer Überarbeitung die Strecke in Mannheim zu teilen. Frankfurt - Karlsruhe ist zu viel für den TS. Vorallendingen mit funktionierenden Signalen und anständigen Gleisen. Da stimme ich dir zu.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • - Da man ja neuerdings mit DTG Strecken machen kann, was man möchte
    - Frankfurt - Karlsruhe ist zu viel für den TS. Vorallendingen mit funktionierenden Signalen und anständigen Gleisen.

    Punkt 1, prinzipiell darfst du mit DTG Strecken mal überhaupt nicht machen was du willst. Diese Updates werden nach wie vor nur geduldet, und das auch nur durch eine vorherige Nachfrage an DTG. Solange es bei einem Streckenklon bleibt, mag das noch in Ordnung sein, Fragen sollte man vorher jedoch trotzdem.


    Punkt 2, auch Frankfurt-Mannheim ist für den TS mit x Providern zu viel. Bei den umfangreichen Gleisanlagen in Mannheim und vaD Frankfurt ist da mit vR Tracks, KS/HV-Signalen und neuer Vegetation Ende aus, daran ändert auch ein Rausschneiden der Strecke nach Karlsruhe nix. In diesem Punkt ist also nicht viel mit Träumerei...

  • Exklusive der bevorstehenden RAM-Problematik stelle ich in den Raum, dass es abermals witzlos sein wird mit 200 km/h über Gleise zu fahren deren Übergangsbögen und Überhöhungen zu einer Nebenbahn passen. Vielleicht mal mehr als eine Trackrule nutzen, dann klappt das auch.


    Eigentlich müsste man bei den DTG-Strecken nur die Gleise neu verlegen und eine ordentliche Signalisierung herstellen, aber mit Mannheim Rbf und Frankfurt (Main) Hbf ist das ein schier sinnloses Unterfangen.

  • Naja ich warte da einfach mal ab, egal wie es kommt, schaue ich mir die Objekte an die da verbaut sind und wenn das passt kaufe ich es um meine Map damit zu verbessern.
    Schöne Objekte und lange Strecken ist eben eine Sache und die Art der Umsetzung eine ganz andere. Ich habe technisch schon kein Anspruch, aber auch optisch ist schon bei MA-KA so einiges was überhaupt nicht an die originale Stelle erinnert. Z.B. in Mannheim der Neckarauer-Übergang also da wo die gelbe Brücke ist. Die Einfahrt zum Falchtunnel gibt es einfach bei DTG nicht. Der Halt Mannheim Arena SAP ist irgend ein fiktives Irgendwas^^


    Wie @Madison schon geschrieben hat, fährt man Paar mal auf und ab und das wars mit der Map. Es kommt da einfach nicht die Stimmung auf die man erwartet, wenn man das original Fleckchen kennt.


    (ihr habt noch die Zick-Zack Oberleitung vergessen, beim Aufzählen wie gut der RAM ausgelastet werden könnte :ugly: )

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()