Train Simulator Editor

  • Ich habe das Problem das wenn ich den Zug Editor öffnen will, dass es 1. extrem lange dauert bis es bei 100% ist, 2. wenn es bei 60% ist Stürzt mein TS ab und die Meldung zeigt dies an: Saved dump file to "D;/TempDump/v58.3a.dmp!
    Diese Meldung kenne ich schon und wurde mir auch erklärt warum dies so ist, aber gibt es trotzdem eine Möglichkeit wie ich den Zug Editor öffenen kann?
    Vielen Dank für die Unterstützung! *tuftuf*

  • Du meinst wohl den Zugverbandbuilder? Im Editor vom TS lädt da nix. Anhaken und gut ist.

    1. extrem lange dauert bis es bei 100% ist, 2. wenn es bei 60% ist Stürzt mein TS ab

    Was den nun? Lädt der auf 100% oder stürzt der bei 60% ab? War der schonmal bei 100%?
    Das dauert halt wenn der TS noch nicht alles einmal geladen hat. Kommt auch drauf an was für eine Platte du hast. HDD ist da langsam, SSD lädt da schon um einiges schneller.

    v58.3a

    Moment mal, die richtige Version ist die v62.8b und nicht v58.3a.
    Geh mal aus dem Offline Modus von Steam raus und lass den TS aktualisieren.


    PS:
    Hab das ganze mal in den Neueinsteigerbreich verschoben. ;)

  • Bau dir deinen Zug lieber im Welt-Editor zusammen.. Einfach ein schnelles Spiel starten, ESC drücken und auf Welt-Editor.


    Es braucht ein wenig Einarbeitung, aber es ist wesentlich schneller.
    Dazu müsstest du mal ins Wiki schauen, ich denke da gibt es Einträge dazu.

  • Kann auch sein das er zuviel laden muss. Das wer bei mir so nach 4% schon dump.
    Da ich einen neuen Rechner habe, hab ich den Ts ausgemistet und der Zugverbandbuilder geht wieder ohne dump.

  • Mal wieder den alten Tipp veröffentlichen, wenn man Züge im QD-Editor zusammenstellen will:
    Die Haken bei den beiden Dynamisch... Einstellungen raus. Danach wieder rein. Je nach Menge an Rollmaterial kanns trotzdem dauern.
    Übrigens Rw-Tools kann das auch.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Vielen Dank für die Hilfe BR-218, aber ich bin im Online Modus und Aktuell gibt es kein Update das ich Installieren kann!
    Danke auch an AC3LM, darauf wäre ich gar nicht gekommen, Vielen Dank!