Steam: Berlin - Leipzig Sound Problem

  • Hallo,


    tja gerade mal im Forum angemeldet und schon eine bescheidene Frage. Ich habe hier im Forum gesucht aber nichts dazu gefunden. Vielleicht war ich aber auch nur Blind.
    Es geht um oben genannte Strecke. In Leipzig Hbf sowie Berlin Hbf habe ich oft keinen Sound in den Bahnhöfen. Ich weiß aber von einem Bekannten der auch diese Strecke hat, dass es da Durchsagen in den Bahnhöfen gibt.
    Er konnte mir nur die Standardtipps geben 1. Steam ein paar mal Daten überprüfen lassen 2. Grafikeinstellungen anpassen. Hat aber irgendwie alles nicht gefruchtet. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir da helfen?


    Gruß Jens

  • Hat dir dein Bekannter gesagt, wann er die Ansagen hat? Tauchen die in bestimmten Szenarien auf oder generell auch im Schnellen Spiel? Ich kann das selbst erst heute Abend prüfen.

  • Also wenn ich recht informiert bin hat er die überall drin. Habe mal im Editor bei einer Aufgabe geschaut, da sind die Soundboxen auch platziert (z.B. Sound für Bahnhofshalle).

  • Hmm, OK. Dann bin ich erst mal raus, da ich das mobil nicht tiefer verfolgen kann.

  • Danke dir erst mal für deine Mühe. *dhoch*


    Edit:
    - Bei Karriere Szenarien funktioniert es anscheinend nicht (getestet: Nightflight, RB19 nach Schönefeld)
    - wähle ich schnelles Spiel funktioniert es - komisch -
    Die Soundboxen sind im Karriere wie auch im schnellen Spiel vorhanden. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Schneider ()

  • Es gibt einmal die Ambiente Sounds die dann auch immer zu hören sind. Die sind fest in die Strecke eingebaut. Wie das jetzt hier bei Berlin Leipzig ist weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht. Da könnte @bahnjan bestimmt mehr zu sagen.


    Alles andere was Sounds angeht so wie Durchsagen und weiteres bringt der jeweilige Szenarioersteller selbst mit.


    PS...Ambiente Sounds sind nicht Kategorie Standard denn es kann auch gut und gerne sein das gar keine mitgeliefert werden. Heute versucht man überall wo möglich irgendwie Speicher sprich RAM zu sparen.
    Könnte der olle TS mp3 verwalten wäre das alles kein Thema... :rolleyes:

  • Danke Madison, ich schau mich noch mal im Editor um. Im schnellen Spiel funktioniert es ja anscheinend. Werde mir mal ein Karriere Szenario klonen und etwas rumfummeln.
    Falls aber noch jemand Ideen hat, immer her damit. :D