Replacement Sound RLB-Team V200DR

  • Replacement Sound RLB-Team V200DR


    Der nächste Replacement Sound ist fertig.
    Diesmal für die V200DR von RLB-Team.
    Auch dieser besteht wieder aus original Sounds.
    Jetzt trommelt die V200DR auch im TS!!!


    Was ist neu:


    - neuer Alarmton
    - neuer Sound beim bedienen von Schaltern und Knöpfen
    - neues Horn
    - neuer Motorsound aus original Aufnahmen
    - neuer Turbosound
    - neuer Motorstartsound
    - neuer Sound beim Abschalten vom Motor


    u.v.m.


    Viel Spaß mit dem neuen Sound!


    Achtung! Der neue Sound ist sehr basslastig!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Zum Download:


    https://rail-sim.de/forum/wsif…nt-Sound-RLB-Team-V200DR/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mich wundert es, das kaum jemand was dazu sagt!
    Kritik ist bei mir kein Problem!
    Sollte was nicht stimmig sein, so sagt es ruhig.


    Vorschläge sind herzlichst Willkommen bei mir.
    Nur dadurch kann ich mich verbessern!
    Daher ruhig her mit Euren Meinungen und das gilt nicht nur für diesen Replacement Sound.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo Gainmaster, berufsbedingt bin ich erst jetzt dazu gekommen, den Sound zu testen. Mir gefällt er sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass die Lok nunmehr öfters zum Einsatz kommen wird. Im übrigen finde ich es super, dass Du so viel Energie in die Soundbearbeitung legst. Allein schon die DB V 200 hat dadurch eine erhebliche Aufwertung erfahren - von den anderen BR ganz zu schweigen. Ein herzliches Danke dafür. Ich muss jetzt allerdings noch einmal nachfragen wer sich mit den Befehlen über die Tastatur auskennt? Da das Cabview noch nicht funktionsfähig ist, kann ausschl. über die Tatstatur geschaltet werden. Ich würde gerne den Start ausprobieren, aber der lässt sich nicht per Tastatur schalten.

  • @StS gute Idee. Da hatte ich nicht daran gedacht. Danke Dir.
    Und @tcb262 Danke auch Dir. Mir macht das auch sehr großen Spaß, diese Sounds zuerstellen.
    Eigentlich bin ich schon länger dabei, Thema Sounds. Aber ich wollte einfach erst einmal abwarten, bis ich es richtig machte.
    Oder anders gesagt, erst als ich den Dreh heraus hatte, dann habe ich mich getraut diese auch öffentlich zu machen.


    So das alle was davon haben. Ausserdem ist das etwas, was ich anscheinend sehr gut kann. Thema Repaints, das ist nicht so mein Ding!
    Daher mal hier an dieser Stelle mein Respekt und Dank an alle die uns tolle Repaints zaubern.
    Daher hoffe ich ja, das ich an noch mehr gute Sounds komme. Hatte ja schon mal hier im Forum dazu aufgerufen, wenn jemand gute Sounds hat und diese zuverfügung stellen möchte, meldet Euch bei mir!
    Auf alle Fälle wird da noch so einiges an Replacement Sounds kommen. Aber es hengt immer davon ab, was für Sounds ich habe bzw. erhalte.


    Ich werde mich auch eines Tages an Deutsche Dampfer machen. Da steckt aber viel mehr Arbeit dann darin.
    Aber ich freue mich schon darauf. Einige Versuche habe ich schon unternommen.
    Und ich kann Euch sagen, es hört sich gut an! Aber alles nach seiner Zeit und ohne Stress.
    Daher werde ich auch nie ein Datum erwähnen.


    Und zur Taigatrommel mal schnell noch zu kommen, so eine geile Diesellok! Aber sie klang einfach zu prav für mich.
    Schon seit Monaten quählte mich der Gedanke, "Da muss was kommen".
    Und so hatte ich am Sonntag Abend um 21:00 Uhr angefangen den Sound zu bauen.
    Montag früh um 06:00 Uhr war ich endlich fertig und zufrieden mit dem neuen Sound.


    Armstrong Powerhouse war und ist mein Vorbild! Seine Sounds und dazu die Loks aus dem TS!
    Ein Traum! Mein Lieblingssoundpack von AP ist das für die Class 52!!! Ich liebe diesen Sound!
    Oder die Class 205! Der Sound geht runner wie Öl!
    @tcb262 Motor ein und ausschalten mit "Z".


    Gruß *hi*


    Rene´


    P.S: @StS alles abgeändert bzw. hinzugefügt mit dem Hinweis! Danke noch mal!

  • Wohw, großartig, einzig das Macro könnte etwas knackiger sein.


    Ich träume ja neben weiteren DR Strecken immer noch von einer post-Wende Strecke Anfang der 1990er Jahre (etwa Bebra-Eisenach) mit vollem Einsatz von Rollmaterial beider Bahnverwaltungen.
    Immerhin, noch sind die "Tiger-" Trommeln etwa in Ungarn zu hören, Polen schätze ich auch ...

  • @hansdampff Thema Makrofon, ich schaue mal ob ich da noch was machen kann.
    Eine Frage mal an alle! Normal sind doch in einem Addon DAV Dateien Thema Sounds.
    Bei der Taiga sind aber Wav Dateien. Warum? Habe diese zuerst alle umgewandelt in Dav, aber dann war der Sound weg.
    Warum ist das so? Normal wären es doch Dav und nicht Wav Dateien.
    @StS weißt Du warum das bei der Taiga so ist?


    Gruß *hi*


    Rene´

  • @StS danke für Deine Antwort.
    Weil mir ist z.B: aufgefallen, wenn man weiter weg ist von der Taiga, klingt der Motor genauso laut, als würde man direkt an der Lok stehen.
    Vielleicht liegt es daran, das alle Dateien in Wav sind.
    Denn alles ist ja in Mono umgewandelt von mir.
    Ich werde mal alle Wav in Dav umwandeln.
    Mal schauen ob es dann besser ist.
    Sollte es besser sein, so wird es dann eine Version V2.0 geben.


    Nachtrag:


    @StS also habe eben alles in Dav umgewandelt.
    Leider hört man dann nichts mehr.
    Und als ich wieder alles in Wav hatte, dann war der Sound wieder da.
    Also daran liegt es nicht. Ich lasse alles so wie es ist.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • also habe eben alles in Dav umgewandelt.
    Leider hört man dann nichts mehr.
    Und als ich wieder alles in Wav hatte, dann war der Sound wieder da

    Vermutlich wird in einer .bin datei eben .wav angegeben sein; müßte man dort dann wohl auch in .dav ändern.

  • @Gainmaster Klasse Sound für die Taigatrommel... vielleicht mal als Vorschlag für zukünftige Releases bzgl. der Basislok-Thematik: Einfach den Original-DL (sofern noch vorhanden) bzw. einen Link zur Bezugsquelle in die Readme packen... Ich bin dann aber jetzt mal wieder in Freiberg und lass die 120er brüllen :D

  • Bald kommt der Replacement Sound Di´s Mod-Schmiede DR BR V180 V119 V240 V1.0!
    Da ich einige PN´s bezüglich eines Replacement Sound für die Baureihen V180 DR, V119 DR und V240 DR bekommen habe, habe ich mich heute an den Sound gemacht.
    Er ist nicht perfekt, da ich nicht viele Sounds hatte bzw. ich hatte ein paar Sounds von einer V180 DR.
    Daraus habe ich für alle drei Maschinen einen Sound gebastelt so weit es mir möglich war.
    Ich lade diesen heute hier noch hoch. Ich hoffe er gefällt Euch auch.



    Gruß *hi*



    Rene´