Taste F3

  • Hallo habe folgendes Problem wenn ich in der Simulation die Taste F3 drücke (aber nur bei der Taste) Infos zu entfernung zum Ziel und Geschwindigkeitsangaben fängt mein PC an zu stoppen und der Railsim stürtzt ab !!! Weis einer eine Lösung ?


    MFG Flo

  • Hmm, also so ohne Infos von deinem PC. Würde ich mal sagen Standart Programm:


    Neueste Treiber (Grafikkarte/Motherboard)J/N -
    |
    Deinstallation / Neu-Installation J/N - <
    |
    Sonst Infos von deiner Kiste ;) <


    Joa, das wärs in etwa.

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • @Florian


    als eine mögliche erklärung für das verhalten deines pc's, beim drücken der taste "F3" wäre das dann deine resourcen deines computers fast aufgebraucht sind. also evtl. zu wenig speicher dem game zur verfügung stehen.
    es wäre vielleicht vom vorteil, mal einige parameter deines pc's zu posten. ;) also welches betriebssystem du hast, wieviel RAM, deine Grafikkarte usw.


    mfg roteroktober

  • Win Vista Home Premium
    Prozessor: AMD Turion (tm) 64 X2 Mobile Technology TL-50 1,60 GHz
    Arbeitsspeicher(RAM): 990 MB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce Go 6150


    Quelle Systemstuerung


    MFG Flo

  • Joa, ich sehe das Problem:


    Deine Grafikkarte GeForce Go 6150 ist eine Notebook Grafikkarte welche vom RS eigentlich nicht Unterstützt wird, das sie keinen eigenen sondern nur geshareten Speicher besitzt :-\


    Somit wird sie sobald der Streckenmonitor kommt in die Knie gehen :-\

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Zitat von "Siberian Tiger"


    Joa, ich sehe das Problem:


    Deine Grafikkarte GeForce Go 6150 ist eine Notebook Grafikkarte welche vom RS eigentlich nicht Unterstützt wird, das sie keinen eigenen sondern nur geshareten Speicher besitzt :-\


    Somit wird sie sobald der Streckenmonitor kommt in die Knie gehen :-\


    Ok danke dann weiss ich bescheid schade das das nicht klappt


    MFG Flo

  • hallo florian,


    ich sehe das genau so ,wie es dir "siberian tiger" geschrieben hat. dein notebook wird beim aufruf des streckenmonitors "F3" in die "knie" gehen. was mich aber wirklich beeindruckt ist die tatsache, dass der "RS" bis du "F3" drückst auch läuft...
    sorry, wenn wir dir nicht soweit weiterhelfen konnten, dass du auch mit dem streckenmonitor arbeiten kannst. für den rail simulator ist offensichtlich dein notebook zu "schwach"!


    mfg roteroktober

  • @ Florian
    Da Vista 990MB anzeigt und ich davon ausgehe das du 1GB Speicher hast, belegt deine Grrafikkarte 32MB Speicher.
    Gehe ins BIOS und stelle für deine Grafikkarte 64 oder 128 MB ein.
    Im BIOS müsste die Einstellung " Share Memory Size " heißen.


    Gruß Joachim


  • Aber vorsicht!


    Stelle dies nach dem Spielen wieder um, da dir sonst zuviele MB's im Arbeitsspeicher fehlen!!!
    Falls du den Punkt "Share Memory Size" net findest, könnte es daran liegeben, das es die Karte net unterstützt!

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Die 32 oder 64MB machen Vista wahrscheinlich nichts aus. ;D


    Allerdings würden 2GB Hauptspeicher dem Notebook sicher Gut tun.
    Wenn du noch einen Speicherslot frei hast empfehle ich noch 1GB nachzurüsten.


    Gruß Joachim

  • Zitat von "Joachim Strobel"


    Die 32 oder 64MB machen Vista wahrscheinlich nichts aus. ;D


    Allerdings würden 2GB Hauptspeicher dem Notebook sicher Gut tun.
    Wenn du noch einen Speicherslot frei hast empfehle ich noch 1GB nachzurüsten.


    Gruß Joachim


    Joa, wenns funktionieren sollte, dann wäre die der nächste Logische Schritt ^^

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)


  • Hallo habe beim start das BIOS aufgerufen konnte da aber irgendwie nichts einstellen ausser die uhrzeit !!! Habe da nicht so viel erfahrung kann mir einer ein paar schritte dazu sagen ?


    MFG FLO

  • Zitat von "Florian"


    Hallo habe beim start das BIOS aufgerufen konnte da aber irgendwie nichts einstellen ausser die uhrzeit !!! Habe da nicht so viel erfahrung kann mir einer ein paar schritte dazu sagen ?


    MFG FLO


    hallo florian,


    genau das habe ich befürchtet! viele erfahrene user setzen ihre erfahrung auch bei andern veraus! um im bios zu "arbeiten" benötigt man große erfahrung und eine gewisse routine! wenn du als "unerfahrener" eine veränderung vornehmen möchtest, kann ich dir nur dringend empfehlen, das von einem wirklich erfahrenen machen zu lassen. letztendlich kannst du durch unerfahrenheit mehr schaden anrichten und dein notebook wird unbrauchbar.


    mfg roteroktober

  • Zitat von "Roteroktober"

    hallo florian,


    genau das habe ich befürchtet! viele erfahrene user setzen ihre erfahrung auch bei andern veraus! um im bios zu "arbeiten" benötigt man große erfahrung und eine gewisse routine! wenn du als "unerfahrener" eine veränderung vornehmen möchtest, kann ich dir nur dringend empfehlen, das von einem wirklich erfahrenen machen zu lassen. letztendlich kannst du durch unerfahrenheit mehr schaden anrichten und dein notebook wird unbrauchbar.


    mfg roteroktober


    Ok dann lass ich da lieber die finger von und werde mein bruder fragen (Der hat schon mehr erfahrung mit dem BIOS)


    MFG Flo

  • Es kommt auch darauf an, ob er überhaupt ins "richtige" BIOS kommt. Vielmals gerade bei Notebooks, werden die BIOS nicht für den User freigegeben, und mann kommt nur mit Tricks ins BIOS.

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Zitat von "Florian"


    Ok dann lass ich da lieber die finger von und werde mein bruder fragen (Der hat schon mehr erfahrung mit dem BIOS)
    MFG Flo


    florian, das ist eine kluge entscheidung!

  • Hallo Florian,
    wenn du willst kann ich dich da durchsprechen :D


    Schick mir einfach deine Tel. Nr. per E-Mail


    Meine E-mail lautet <!-- e --><a href="mailto:JoachimStrobel@aol.com">JoachimStrobel@aol.com</a><!-- e -->

  • also ich hab genau die gleiche grafikkarte und der stürzt bei f3 ab aber darf ich das spiel jetzt nicht weiter spielen