TSW Northeast Corridor New York Amtrak 170

  • Hallo,


    ich kann bei der Amtrak 170 keine Türen öffen/schließen/verriegeln, da ich in der LOK keine Schalter dazu finden kann.
    Außerdem finde ich keine Tastatur-Anordnung für diese Funktion.
    Wie öffnet ihr bei der Amtrak 170 die rechten, bzw. Linken Türen und ent-verriegelt sie?


    Bitte zukünftig den Beitrag unter "TSW" erstellen, nicht unter "TS2018", Danke

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Thread verschoben...

  • Mit TAB den Kreis öffnen und dann mit der Maus oder den Pfeiltasten die richtige Seite öffnen. Das ist so, weil in Echt die Türen von den Zugbegleitern geöffnet und geschlossen werden.
    Sollte aber irgendwo stehen.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

  • Hä was für einen Kreis? bei der Talent 2 gibt es 3 Schalter in der LOK für die Türsteuerung.

    Weil es beim einen DLC so geht muss es beim anderen automatisch auch so sein?


    Was sagt denn das Handbuch zum TSW Northeast Corridor dazu?


    Tipp Seite 17. ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Man könnte das nehmen welches sich auf der DLC Seite bei Steam findet.
    https://store.steampowered.com…theast_Corridor_New_York/
    Oder direkt ... (im Spoiler)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • @megspunky


    Hier mal ein paar Infos:


    In Deutschland ist man zu der Art übergegangen, Türen zentral freizugeben, oder auch zu schließen.
    In der Hamsterbacke (Talent 2) erfolgt das durch den TF, wie auch in S-Bahnen und Zügen ohne Zugbegleiter.


    Bei ICE (IC z.b. mit der 101 oder 120) gibt der TF die Türen frei, das schließen übernimmt der Zugbegleiter,
    wie auch in einigen Regionalzügen, wo noch ein Zugbegleiter mit fährt, oder die Türen schließen automatisch, wie man das auch kennt.
    Damit der Zugbegleiter nicht "am Bahnsteig stehen gelassen wird", kann er das schließen seiner Tür verhindern.
    Nach dem schließen hebt der TF nur noch die Freigabe auf.


    In den USA nutzt man die bei Zügen dieser Art (Schneller regionalzug) dezentrale Türschließung, dort macht BEIDES der Zugbegleiter,
    er schließt die Türen, er gibt die Türen auch frei, somit ist der TF außen vor.


    U-Bahnen usw nutzen aber auch die zentrale Freigabe durch den TF bzw das automatische schließen.


    Im TSW ist es, wie richtig gesagt, eine Funktion, die du mit der TAB-Taste auslöst.
    Dann öffnet sich im Fenster ein Kreis, wo steht Rechts entriegeln, links entriegeln (und noch etwas)


    Das ist wohl auch dem geschuldet, das der TSW Konsolentauglich sein soll.


    Kurz, es hat seine Richtigkeit, das in der US-Lok KEINE Knöpfe/Taster in der Lok vorhanden sind, um die Türen zu öffnen.
    Ich habe aber irgendwo gelesen, das du durch den Zug gehen kannst, und dort das Panel bedienen kannst, was der Zugbegleiter sonst macht.


    Meine Meinung zu diesem "Handbuch" verkneife ich mir mal :x

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Meine Meinung zu diesem "Handbuch" verkneife ich mir mal :x

    Dennoch ist darin zu lesen wie man die Türen auf und zu bekommt. :whistling:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • @Loco-Michel Was anderes habe ich aber auch nicht gesagt. Aber irgendwie so ein eingescanntes Buch?
    Ist das tatsächlich das offizielle Handbuch?

  • Ist wohl die Bezeichnung für diese Zugart oder Wagonbaurreihe.
    Google wusste das, Bilder passen, es tauchen sowohl die mitgelieferten Wagen auf, als auch Dostos.

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.