Tastenbelegung Beschleunigen / Bremsen TS 2017

  • Hallo zusammen,


    leider hat mich die Suchfunktion nicht wirklich weiter gebracht, bzw. bin ich vielleicht zu ungeschickt um sie korrekt zu verwenden *dumm* .


    Meine Frage wäre: Gibt es eine EINFACHE Möglichkeit, die Tastenbelegung von A und D zu vertauschen, sprich beschleunigen mit D, Leistung verringern mit A? Mit der Bremsbelegung kann ich mich ja noch anfreunden, würde sie aber eigentlich auch gern ändern. Habe was von RW_Tools glesen womit das gehen soll, leider finde ich mich aber nicht in den .bin - Dateien zurecht, sprich ich weiß nicht welche einträge dort die richtigen sind.


    Vielen Dank im Voraus.


    Grüße


    PGS0704

  • Gewöhn Dich dran, denn Das wird über die Inputmapper gesteuert, da gibts praktisch speziell für jedes Fahrzeug eine eigene Datei.
    Man knnte das ändern, aber jedes Update setzt das wieder zurück.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Warum willst du das ändern?
    A steht für accelerate
    D für deccelerate


    Kann man sich doch super merken.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hier im Download gibts Inputmapper für verschiedene Loks, da ist auf die Tastenbelegung für VR Loks umgestellt.
    Du brauchst dazu Grundwissen aus der TS Datenstruktur.
    Das sind .bin Dateien die man editieren kann. --> Grundlagen im Umgang mit Railworks, - installieren, prüfen und bearbeiten von Dateien, - Paketmanager, packen, in- und deinstallieren Punkt 4.
    Da einfach mal eine Datei öffnen und lesen, dann findest Du schon wo man A und D tauschen kann.
    Hinterher Cache leeren. Damit der Ts die Änderung auch lernt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Warum willst du das ändern?
    A steht für accelerate
    D für deccelerate


    Kann man sich doch super merken.

    Wenn derjenige schon mal Erfahrungen mit anderen Simulatoren gemacht hat, wie MSTS/PTP kann ich mir durchaus vorstellen - dass es einige Gewöhnungsprobleme mit der Tastensteuerung vom TS existieren. Da dort die Tasten genau vertauscht waren.