Problem mit Überholung im Fahrplan

  • Hallo Leuten!


    Nach Originalvorbild meiner Fahrt im Zug der Class 143 als 2M67 von Paignton nach Exeter St. Davids. Ich wollte erstmal neue Aufgabe erstellen.
    Ich habe ein Problem mit Überholung im realen Fahrplan.
    Es soll meinen Spieler pünktlich im Bahnhof angekommt, dann den +5 Minuten Verspätung warten will. Zum Beispiel kommt er an 19:07 Uhr (+0 Min pünktlich) und ab 19:14 Uhr statt 19:09 Uhr (also +5 Min Verspätung), da wegen der Überholung von verspäteten Zug (Class 220). Die Class 220 des verspäteten Zuges habe ich auf "Sonderzug" wegen der Überholung wählen. Es soll den "Stop Point" weg. Da ist nicht gut passen. Wie mache ich rotes Signal einschalten, wenn meiner Spielerzug +5 Minuten Verspätung warten muss?


    Schaut Ihr diese Bilder.


    Über Antwort freue ich sehr! *dhoch*


    Edit: Noch ein Bild hochgeladen.

  • Dein Zug möglichst niedrige Zugart.
    Dann rote Zeiten sind Fehleranzeige (nicht einhaltbar!), die neu rechnen lassen, Uhr weg und ggf wieder rein.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Hallo Sts!
    Vielen Dank für die Antwort!
    Es ist leider erfolglos! "Stop Poin" ist weg. Dann meiner Zug fahrt durch grünem Signal. Class 220 steht an rotem Signal. Fehler! Ich wünsche mir um meiner Spielerzug steht +5 Minuten Verspätung im Bahnhof auf Überholung des Züges der Class 220 warten.


    Ich liebe noch gute MSTS/OR-Aufgaben Editor. Die sind möglich alles, egal ob Verspätung, Überholung, Wartezeit, rote Signale einschalten (nur in OR), 100% Rangierdienst z. b. an-/abkoppeln usw mehr. Dieses Video zeigt es sich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    Meine MSTS-Aufgaben baute ich schon 100 mal und 3 Aufgaben für OR. SIeht meine Forum: http://mstsostbahn.forumprofi.de/index.php


    Bei TS2018-Aufgabe Editor ist es mangelhaft.

  • wenn meiner Spielerzug +5 Minuten Verspätung warten muss?

    Stehst du mit deinem Zug auf einem Gleismarker? Wenn ja, dann einfach mit dem Handsymbol einen Stop auf diesem Marker anlegen und die Zeit im rechten Feld wo 35sek steht, so hoch wie möglich setzen z.B. 10 oder 15min. Dann sollte auch die Überholung klappen. Angerechnet werden zwar regulär nur 35sek, aber für den Dispatcher ist die eingetragene Standzeit relevant um eine Zugüberholung zu ermöglichen. Also immer so hoch wie möglich setzen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB