​Welchen Monitor besitzt ihr für den TSW.

  • Ok versteh ich zwar nicht wieso der für den TSW überdimensioniert sein soll? Von der Höhe her ist der genauso hoch wie ein normaler 27" 16:9 Monitor nur sieht man nach rechts und links mehr. Und den dann auch noch mit Verlust verkaufen? Naja muss jeder selber wissen was er will.
    Dann solltest du vielleicht auch in dein Startposting reinschreiben was für eine Größe und Format du jetzt haben willst. Für den TSW ausreichend ist im Prinzip jeder Monitor.

  • Und wenn du demnächst mal auf die Idee kommst ein anderes Game zu Zocken ist der Monitor wieder zu klein. *lach* Man schafft doch keine Hardware an die nur für den TS oder TSW ist.
    Wenn es danach geht dann tut es auch ein oller 19 Zoll Monitor.

  • Ich habe nur TS und TSW als Spiele am PC und andere Spiele interessieren mich nicht deswegen meine überlegung im nach hinein den teuren Monitor ein zu tauschen gegen ein kleineren.
    Für den TS reicht locker ein Full HD und für den TSW suche ich ein Monitor der für den TSW ausreicht also es könnte ein Mittelklasse Wagen sein was ich habe ist ein Mercedes für ein einziges Spiel.

  • Naja und selbst wenn man den Monitor nur für den Flugsimulator kauft, warum sollte man den Großen Monitor verkaufen und sich einen kleineren kaufen wenn man ihn eh schon hat? Wie gesagt, versteh ich nicht.
    Sicher auf einem 21" full HD Monitor läuft der TSW auch, aber wer will das schon? ;) Vor allem wenn die GPU Power wohl da ist um in 4k zu laufen, oder wird da auch zurückgerüstet? Weil dann macht die Grafikarte ja auch kein Sinn mehr.

  • Naja und selbst wenn man den Monitor nur für den Flugsimulator kauft, warum sollte man den Großen Monitor verkaufen und sich einen kleineren kaufen wenn man ihn eh schon hat? Wie gesagt, versteh ich nicht.
    Sicher auf einem 21" full HD Monitor läuft der TSW auch, aber wer will das schon? ;)

    Das ist meinerMEDION® AKOYA® P54344 Widescreen Monitor, 54,6 cm (21,5") LED-Backlight, Full HD Display, HDMI, DVI-D


    der reicht mir mein Auge ist ja nicht 90cm breit oder so ^^

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Habe einen Samsung 22 Zoll.


    Überlege momentan auch mir einen Curved von Samsung mit 24 bzw. 27 Zoll anzulegen. Das einzige was mich momentan abhält sind die doch geringe Auflösung von 1920 x1080 Pixel bei 27 Zoll.


    Andere Anbieter bieten da schon fast 4k an.


    Wobei bei 4k habe ich bedenken, dass die GTX970 in der jetzigen Konfiguration an Ihre Grenzen stößt.


    Muss aber sagen, dass ich auch Bildbearbeitung betreibe von daher ist Adobe RGB wiederum mir auch sehr wichtig

  • Einen inzwischen schon etwas betagten Samsung SyncMaster T260HD mit 25,5" und WUXGA (1920x1200), also 16:10.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Wobei bei 4k habe ich bedenken, dass die GTX970 in der jetzigen Konfiguration an Ihre Grenzen stößt.

    Bei 4K wirst du um eine GTX 1080 eigentlich nicht mehr herumkommen. Besser ist sogar eine TI. Das habe ich selbst auch schon gemerkt. Meine alte GTX 1060 war teilweise hoffnungslos überfordert. Aber auch bei Kingdom Come Deliverance bekomme ich selbst mit der 1080 TI nur 30-35 FPS. Mit der 1060 waren es nur 10-15, also de facto unspielbar. 4K ist wirklich fordernd, aber die Bildqualität ist einfach wahnsinnig gut. Kein Vergleich mehr zu 1080p - im direkten Vergleich sieht es sogar schon fast pixelig aus :D Selbst auf Anti-Aliasing kann man bei 4K gut und gerne verzichten.

  • ich hab einen PACKARD BELL VISEO 223DXBD 21.5 Zoll
    der läuft seid jahren zuferlässig und solange der läuft kommt kein anderer

  • Ich fahre mit dem ganz großen Samsung. Zwar eher selten den TSW, aber ganz viel den TS und ETS. Der Bildschirm ist sehr zu empfehlen. Ich würde den immer wieder erwerben.

    Sieht gut aus, dein Spieltisch.


    Aber was mit den Blickwinkel? Ich benutze selber ein 21:9 Monitor, und mir gefällt den perspektieve Verzeichnung nicht ganz. Gibt‘s ein Systemvariabele womit mann den Blickwinkel einstellen kann?

  • Sieh Dir da Bild an, genau das ist der Blickwinkel. Für den Seitenblick habe ich noch TrackIR5. Also, mehr muss es nicht sein. Ein Glas Rotwein, meine Dampfe Flash e Vapor, alles ist gut. *tuftuf*

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

    Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.
  • Edit : Hat sich erledigt ;)


    Habe mir nun einen 21:9 Monitor von Xiaomi bestellt. Der liefert so ziemlich die gleichen Specs wie der AOC, ist aber ( über Banggood ) etliches billiger.

    Ist natürlich ein Wagnis, aber ich hoffe, ich werde nicht enttäuscht. Die Reviews dazu sind ziemlich gut. Dass mich zu dem Preis bei egal welcher Marke kein High-End Monitor erwartet ist mir bewusst.