[vR] DB BDnrzf / BR141 Blau-Beige ExpertLine

  • Offtopic on:


    @Gainmaster ja, die habe ich ja auch getestet und auch den Bm aus gleichem Hause, aber bei Geschwindigkeiten oberhalb 140 km/h sind die nicht mehr wirklich fahrbar. Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob die in den 80ern überhaupt auf irgendeiner Strecke ernsthaft über 160 gefahren sind. Und wenn man im QD nach Original-80er-Fahrplänen fahren möchte, braucht man im Fernverkehr ohnehin nie die Höchstgeschwindigkeit, da hier ja die Wartezeiten und Verzögerungen vor den großen Bahnhöfen wegfallen. Habe ich aber noch nicht ausprobiert, dafür sollte ich dann vllt. mal die Wagen installieren.


    Das ist aber von mir schon mehrfach in eigenen Threads aufgegriffen worden und harrt nach wie vor einer Lösung.


    Offtopic off.


    Mal zurück zum Thema: Für die falsch beschrifteten Silberlinge gibt es ja auch von 3DZug eine sehr gute Lösung, nur ist halt der Steuerwagen nicht fahrbar. Der Vr-Stw ist aber mit den 3DZug-n-Wagen kompatibel. Ist nur ärgerlich, dass man dann die Wagen dazukaufen müsste.

  • Moin @Loco-Michel,


    ... das mit "... der Einzige sein", ist eine Angelegenheit, welche mir in der Vergangenheit mit dem vR-Support auch
    durchaus schon häufiger "... auf die Füße gefallen ist". Nun ja, das kann ich glauben, oder auch nicht. Wobei ich aus
    meinen eigenen Erfahrungen, leider eher zu Letzterem tendieren muss :( . Wenn hier im Forum, über "Unstimmig-
    keiten" von vR-Produkten mit dem Vorbild berichtet wird, welche dann mit der Bermerkung, dass man diese bereits an
    den Support gemeldet hat, abgeschlossen werden, sehen natürlich die Wenigsten noch eine Notwendigkeit, selbst aktiv
    zu werden. Das ist allerdings ein fataler Fehler. Also jeder, der mit etwas unzufrieden ist, den vR Support anschreiben.
    Sei es auch allein nur , um späterhin die Darstellung "... der Einzige gewesen zu sein", mit Fakten widerlegen zu können.
    Es steht für mich ausser Frage, dass die Kollegen bei vR nicht jeder Beanstandung nachgehen können, um dann zeitnah
    ein Update zur Verfügung zu stellen. Allerdings muss auch ich leider sagen, dass der Qualität vieler, in der letzten Zeit
    veröffentlichter AddOns, gegenüber früher, nicht unerheblich abgenommen hat. Wobei dies eigentlich nicht das Modell
    und dessen technische Umsetzung, sondern vielmehr Ausführungsdetails betrifft, welche mit entsprechender Recherche,
    oder "fachkundigen" Betatestern, leicht zu verhindern wären. Wobei ich diese Tatsache als sehr schade empfinde. Die
    n-Wagen sind, was die Vorbildvarianten angeht, eine echte Herausforderung. Dies ist mir noch, aus meinen Erfahrungen,
    bei der Mitarbeit an den "RW-0381 Silberlingen", sehr präsent. Aber sei es drum. Soweit, meine persönliche Meinung zu
    diesem Thema. Eventuell kann man dies ja mal zukünftig als Anregung aufnehmen ... ;)
    Allgemein mache ich ja keinen großen Aufriss wegen "Kleinigkeiten" wie Nummern, Revisionsdaten, Beschriftungen, etc..
    Das regele ich, soweit möglich, meist für mich selbst, da der Aufwand oftmals überschaubar ist und es ja auch Spass
    macht. Leider bin ich allerdings bei der Anordnung der "Raucher" und "Nichtraucher" Schilder, mit einer "kreativen Lösung",
    an meine Grenzen gestoßen. Auch ein konventionelles Repaint @Matthias J. bringt leider hier nicht den gewünschten Erfolg,
    so dass wir wohl mit der aktuellen Ausführung vorlieb nehmen müssen. An ein paar anderen Sachen, was die Anschriften
    angeht, arbeite ich aktuell noch ... :rolleyes:


    Weitere Infos zu gegebener Zeit.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • @Loco-Michel


    Tja, leider wird ja auch nicht die BR 141 BlBe Pack für 19,99€ mehr geändert, und es bleiben dort die EBuLa und PZB90 erhalten... Hmm, werde mir das Pack mit der grünen 141 dann wohl auch wieder nicht mehr holen... Also das finde ich echt schade, das man dies mit der Beschilderung auch nicht ändern möchte... So ein wenig Epochen Gerecht sollte das ganze schon aussehen... Naja, warten wir dann mal ab... Hätte ich gewusst, das die das Paket mit der BR 141 BlBe für 19,99€ nicht noch abändern, hätte ich mir das wohl nicht gekauft. Schade um das Geld, da hätte ich sicher auch was anderes bei vR mir dafür leisten können...

  • So ein wenig Epochen Gerecht sollte das ganze schon aussehen

    Vor allem, wo doch VR selbst immer einen so hohen Wert darauf legt, das alles Stimmig ist
    (Thema Repaints, stimmt da auch nur ein Farbton nicht, gibt es keine Freigabe)


    Fiktive Repaints werden gar nicht erst erlaubt.


    Aber Loks mit Fiktiver EBuLa und PZB90, obwohl in der Epoche von Streckenbuch aus Papier und INDUSI, schon?
    Ganz schön zweideutige Sichtweise.


    Zum Glück sind diese Fahrzeuge gar nicht meine Epoche, und somit brauche ich mich darüber auch nicht zu ärgern,
    kann aber den unmut verstehen.

  • Thema Repaints, stimmt da auch nur ein Farbton nicht, gibt es keine Freigabe. Fiktive Repaints werden gar nicht erst erlaubt.

    Das stimmt so nicht mehr, mittlerweile ist es nicht mehr so wichtig wie es aussieht, sondern eher ob die Ordnerstruktur passt und nichts unnötiges darin enthalten ist.
    Man kann also durchaus auch mal was fiktives erstellen und einschicken, wenn alles passt wird das sicher auch freigegeben. Meine realen Repaints waren aufgrund des Modells auch nicht immer 100% stimmig ;)

  • Das stimmt so nicht mehr

    OK, das glaube ich dir jetzt mal so, zumal du auch nicht nur ein repaint erstellt hast.


    Trotzdem, ich finde es etwas armselig, wie bei so offensichtlichen Abweichungen (EBuLa statt Buchfahrplan aus Papier, PZB90 statt INDUSI 60)
    Aufkleber anno "2000" statt der Epoche, in der die Wagen "dargestellt" sind

  • Hallo

    Das Problem lässt sich doch sicher mit ein paar Handgriffen selbst lösen, oder? Stichwort "Repaint"

    Wenn der Kollege Ralf recht hat wohl leider nicht

    Leider bin ich allerdings bei der Anordnung der "Raucher" und "Nichtraucher" Schilder, mit einer "kreativen Lösung",
    an meine Grenzen gestoßen. Auch ein konventionelles Repaint @Matthias J. bringt leider hier nicht den gewünschten Erfolg,
    so dass wir wohl mit der aktuellen Ausführung vorlieb nehmen müssen.


    Vorsicht! OffTopic Gefahr!!!
    Auf meiner Einkaufs- / Prioritäten Liste ist das Paket DB BDnrzf / BR141 EL Orange-Silber jedenfalls ganz tief nach unten gerutscht. :/||:thumbdown:
    Wie auch alle weiteren AddOns die ich noch nicht habe!
    Mich würde ja mal interessieren was die grünen 141er für ein Revisionsdatum angeschrieben haben.
    Da die grünen 141er bis Mitte der 1980er keinen DB Keks an der Stirnfront hatten!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Naja, man kanns auch übertreiben. Klar, es ist schon bedauerlich, daß vR sich auf den Standpunkt zurückzieht "mir doch egal", aber trotzdem habe ich beide Varianten natürlich geholt. Sonst heißt es am Ende wieder, altes Zeug kauft keiner. Daß Raucherschilder und Revisionsdaten möglicherweise nicht korrekt sind, ist zwar zu bemängeln, aber mal ehrlich: Ich fahre damit rum, um das gute, alte Bundesbahnfeeling wieder aufleben zu lassen. Da latsche ich nicht mit der Nase um die virtuelle Lok und lese Revisionsdaten. Ich höre auf das altvertraute Knallen des Schaltwerks und freu mich, wenn mir die Garnitur als KI entgegenkommt. Übrigens: Ist schonmal aufgefallen, daß beim Steuerwagen das zweite Drehgestell auch nen Sandkasten hat? Die Erinnerung kann mich täuschen -lang schon keinen Karlsruher mehr gesehen- aber da gehört doch ein "normales" Drehgestell hin, oder?

  • Mir geht es vor allem um Dinge die ins Auge stechen!
    Und ein Schriftzug Raucher auf rotem Untergrund sticht nun mal ins Auge!
    Bei der Variante mit den "blöden" Piktogrammen wäre es mir ja so was von Egal weil es da nicht so auffällt.
    Da wurde es aber richtig angeordnet!


    So eine "blöde" Stromabnehmer Strebe wurde von der Ausrichtung ja schließlich auch behoben!
    Könnte man auch sagen ist doch egal ich sitze doch im Führerstand!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Höchst wahrscheinlich hat er beim Pfiff die Tastenkombination betätigt und gedacht es würde gehen. :P


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Damals, also in der Epoche IV, hat der Zugführer beim Silberling die Türen mit dem Vierkant zuknallen lassen. Der Lokführer hatte damit nix zu tun. Ich meine, daß das mal bei den Loks von vR berichtigt wurde, die hatten nämlich anfangs auch TB0, obwohl das nicht in die Epoche gehört. Vielleicht ist Dein Video noch mit der falschen Türsteuerung gedreht worden.