[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • Irgendwie wirkt die Lok etwas unproportional auf mich.
    Keine Bild des Führerstandes und die bereits angesprochenen Punkte, Pantho etc., lassen darauf schließen das es noch eine Weile bis zum Release dauert.
    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich DTG sich die Zeit auch nimmt, damit es gut wird.


    Edit.
    Positiv:
    Die korrekten (eingehängten) Bremsschläuche und es scheint ein Service für BR143 mit Güterwagen zu geben.

  • Ich als großer 143er Fan, muss jedes Detail da sein.. nee Spaß aber es soll Realistisch sein!! ;)


    Hier paar Bilder vom Fst 143 967-8


    Video gibts auch mit Maschinenraum & Führerstand (German):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr regt euch gleich immer über alles auf, macht es doch erstmal selber besser?


    Steht ja auch nicht ohne Grund "Work in Progress" dabei.

    Die Erfahrung mit dem TS lehrt einen aber auch, dass DTG ein Händchen dafür hat, Dinge konsequent in den Sand zu setzen und die einfachsten Sachen zu verbocken. Das haben sie auch schon bei Rapid Transit unter Beweis gestellt. Das ist also weniger Schwarzmalerei, als gute Portion gerechtfertigte Skepsis...
    Eines steht auf jeden Fall fest: Will man die Skepsis der Leute überwinden, muss man auch endlich liefern, aber das ist bekanntermaßen ein Knackpunkt von DTG.


    Viele Grüße,
    Mario

  • Mir graut es nur etwas um den Sound, kenne ich die 143er doch noch aus Berlin,vor dem umstieg auf Kiss, Taurus und Hamsterbacke.

  • Der Sound wird sicherlich der aus dem TS. Den hat DTG ja bereits bei der 155 verwendet. Und der war ja akzeptabel. Im TSW waren nur leider die Sounds bisher sehr dünn.


    Nebenbei fehlen auch noch die Schraubenkupplungen.


    Insgesamt gefällt mir das alles ganz gut, zB. die lackfrischen Dostos ^^


    Was wieder typisch DTG ist, sind die breiten Oberleitungsmasten und die eine Sorte Ausleger, bei der grundsätzlich die Isolatoren nach innen gerückt sind.
    Immerhin aber ist der Schotter in der Gleismitte weg. Nun könnten die Schwellen noch etwas originaler geformt werden.

  • Im 3. Bild ist auch ganz deutlich zu erkennen, dass am Bahnsteig viele Menschen stehen und auch mal was los ist im Gegensatz zu den halb toten Bahnsteigen bei RT.

  • kenne ich die 143er doch noch aus Berlin,vor dem umstieg auf Kiss, Taurus und Hamsterbacke.

    vor dem Umstieg? Hab vorhin noch eine 143 in Berlin Hbf mit Dostos richtung Schönefeld gesehen. Ganz weg sind sie noch nicht :=) ... aber ich muss zugeben: mir gefällt bisher, was ich vom neuen add-on sehe. Ich bin gespannt.

  • Die Bilder sehen richtig klasse aus und bestärken meine Hoffnung, dass mit diesem DLC selbst GWR übertroffen wird und es damit das beste DLC wäre. Über Dinge wie die Loknummern oder den Panto würde ich mir wenig sorgen machen, die Ankündigung des DLC kam früh, jetzt muss DTG liefen. Deshalb werden Inhalte gezeigt die ,,nur" zu 98% fertig sind. Meiner Ansicht nach sind solche aber in kürzester Zeit zu ändern, also ich mach mir da wenig Sorgen.

  • ... ungünstigerweise gilt bei DTG "still in development" auch nach der Veröffentlichung und manchmal kann
    man so den Eindruck gewinnen, als ob das "development" nie abgeschlossen wird. Aussitzen ist auch eine
    Möglichkeit, funktioniert in der Politik schließlich auch ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

  • Also um zusammenzufassen: Ihr habt Angst, dass DTG die Pantographen und die Lichter, welche Hauptbestandteile einer Lok sind, nicht verbessert? Wow, ihr habt ja richtig wenig Vertrauen in DTG, wie geht das? Hat DTG jemals eine Lok ohne Pantograph oder Lichter veröffentlicht? Nein, jedenfalls ist mir da nichts bekannt.

  • @MCGermanyFan
    ... ach Kollege, ich bewundere Deinen Optimismus :whistling:


    Wie war doch gleich Dein Registrierungsdatum, März 2016? OK, dann fehlt Dir wohl noch die eine- oder andere schlechte
    Erfahrung mit den Versprechungen von RSDL, RSC, DTG, ... . Die kannst Du dann demnächst beim TSW machen. Wie ich
    schon an anderer Stelle sagte, die Marketingabteilung ist "Spitze", nur kann die Produktentwicklung in den seltensden Fällen
    die Versprechungen erfüllen. Wirst Du sicherlich mit der Zeit auch noch erkennen. ;)

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    3 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Ich sage ja nicht dass alles perfekt wird ich sage nur, dass die Lichter und der Pantograph noch gemacht werden.
    Ja klar, habe auch schon so einige schlechte Erfahrungen mit DTG und so gemacht (Stichwort S13), aber da war auch das Marketing anders.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin