[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • Interresant finde ich ja das die Strecke/DLC den offiziellen Titel "Ruhr Sieg Nord" bekommt , ich werfe mal die Vermutung in den Raum das wir irgentwann den Südlichen Teil auch eines Tages Angeboten bekommen....

  • So da der Editor irgendwann mal kommt werde ich mir das Addon wohl oder übel ansehen und evtl. behalten.


    Bin ja mal gespannt ob der Maschinenraum bei Br 185 und Br 185.2 nachgebildetet wurde.

  • Die Entscheidung für diese Strecke ist mir ein völliges Rätsel. Sie hat sicherlich bahnhistorisch eine große Bedeutung, aber dafür fehlen im TSW alle, aber auch wirklich alle, Voraussetzungen, was den Fuhrpark angeht. Aktuell ist auf dieser Strecke absolut tote Hose, vor allem seit das Kraftwerk geschlossen wurde. Außer ein paar Abellios fährt da seit längerem nichts mehr. Bei mir bleibt der TSW deinstalliert.

  • Lustig, dass die Leute hier von begehbaren Maschinenräumen und Steuerwagen träumen, obgleich DTG noch den Beweis erbringen muss, dass sie im Stande sind, fehlerfreie Skripte für Signale und PZB zu erstellen. :rolleyes:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Also ich werde es mir früher oder später auf jeden Fall holen.


    Aber mich würde es mal interessieren, was DTG's Devs in Cottbus wollten. Es gibt weder 112 noch 182 im Add-On. Entweder haben sie nur Bilder von den beiden gepostet, während sie eigentlich damit beschäftigt waren sich 185 und 143er anzusehen, oder es kommt eventuell noch ein Loco-Add-On mit 'ner BR182 oder BR112...

  • obgleich DTG noch den Beweis erbringen muss, dass sie im Stande sind, fehlerfreie Skripte für Signale und PZB zu erstellen.

    Ich gehöre zwar nicht dazu, aber vll. sind vielen Spielern außerhalb von diesem Forum andere "Spielerreien" wichtiger. Auch ich finde es mal interessant ein Fahrzeug zu betreten sowie auch im Maschinenraum gewisse Schalter bewegen zu können. Wenn ich "simulieren" möchte, habe ich vR Loks und/oder Zusi.


    Auch wenn nicht vorstellbar, ist eine reale PZB in der Masse wohl nicht so relevant wie man denkt. Wäre diesem nicht so, würden sich keine bis sehr wenige Addons zzgl. Fahrzeugerweiterungen von DTG selbst verkaufen. Die Strecke an sich ist doch im Prinzip vollkommen egal, der TSW wird weiterentwickelt und es kommen auch mit der Zeit entsprechende Tools für Drittanbieter. Ab da können wir uns langsam dem TS aus heutiger Sicht nähern.

  • ... sowie auch im Maschinenraum gewisse Schalter bewegen zu können.

    Was ja durchaus, bei zumindest einem Fahrzeug eines Pay Anbieters, auch bereits im TS201X möglich ist.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Die machen sich halt keine große Arbeit und Konvertieren das was es im TS schon gibt. Ganz einfach.

    So ist es. Hinter der "ersten Reihe" werden die selben Kuju Gebäude stehen, wie auf der alten HaSi Strecke. Darauf würde ich Geld wetten. Die Bahntechnik wird gewohnte DTG Qualität sein... die 185 leicht verbessert im vergleich zu TS, aber wird nicht an die Qualität von der EL von VR kommen. Die Strecke pimpen oder verschiedenes Rollmaterial drauf stellen kann man gleich vergessen.

  • Außer ein paar Abellios fährt da seit längerem nichts mehr.

    Das ist doch nicht korrekt. Ich bin vor einigen Monaten von Hagen nach Altena gefahren und habe verschiedene Güterzüge gesehen, es wurde auch irgendwo rangiert. Es gab eigentlich mehr als ich erwartet hatte.