[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • @Fabian
    Danke, ich wollte es nicht so direkt schreiben.


    Da er sich aber dafür bedankt hat, hat er es vielleicht noch nicht verstanden, das es eine Upgrade-Version gibt,
    eben die V3.


    @Phil_
    Wäre auch eine lange strecke, aber mit diesen "Spekulatius-Fahrzeugen"............................
    Da würde ich mir doch eher ne 101 und ICE wünschen.


    Immerhin mal ne strecke für nen Tiefflug.


    Ich nehme
    -Berlin-Hamburg, inkl BW Lichtenberg
    -Cottbus-Berlin-Stendal (Wegen sperrung der Stadtbahn durch BLN-Hbf-Tief, deswegen in der auskleidung der Innenstadt von Berlin nicht ganz so aufwendig.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Wenn DTG seiner Veröffentlichungslinie (letzten Neuankündigungen kamen immer Dienstags) sollte die Strecke bis zum Ende dieser Woche bekannt sein.


    Danach sollten ca. 3 Wochen Informationsartikel über Strecke und Rollmaterial folgen (Die ersten Überlegungen zum Bau der Strecke gab es bereits 1492 durch Christoph Columbus aber erst 400 Jahre später erfolgte die Einweihung durch Kaiser Wilhelm ... oder so ähnlich).


    Mitte bis Ende Juli erfolgt dann der Release der Strecke.

  • Wie schon erwähnt waren DTG anscheinend in Cottbus um Fotos zu machen.
    Meine Theorien dazu:


    Theorie 1: DTG will 182 und 112er bauen. Sie wollten Fotos machen und haben sich dabei zufällig für Cottbus entschieden. Also muss es nicht unbedingt sein, dass es eine Strecke von/nach Cottbus wird. Es könnte demnach jede Strecke von Hagen - Siegen bis Berlin - Leipzig sein.


    Theorie 2: DTG hat sich bewusst für Cottbus entschieden, da dieses ein Start-/Zielbahnhof der neuen Strecke sein wird. Dabei haben sie gleich 182 und 112er abgelichtet, weil die da gerade rumstanden und sich gut auf der Strecke machen würden. Eventuell sind die beiden nicht die einzigen Loks, die fotografiert wurden. Ich schätze Berlin - Cottbus.


    Theorie 3: Mir wurde ein interessanter Hinweis auf Hagen - Siegen gegeben. Eventuell...


    Theorie 4: Es wird was gaaaanz anderes.


    Ich habe vorhin ein bisschen mit anderen spekulatiusoniert und bin dabei darauf gestoßen, dass es bisher sehr wenige ostdeutsche Strecken von DTG für den TS gibt. Also eigentlich keine einzige. Daher könnte es möglich sein, dass sie sich nun etwas um den Osten Deutschlands kümmern wollen, da ja auch schon der Vorgänger, die Leipziger S-Bahn, im Osten angesiedelt ist. Wäre ja irgendwie nur fair, oder?


    Ich freue mich jedenfalls, dass wieder eine deutsche Strecke kommt, auch wenn ich die S2 noch nicht einmal besitze. Aber vielleicht ist die Zeit reif, zuzuschlagen und mir auch den TSW anzulegen. ^^

  • Aber vielleicht ist die Zeit reif, zuzuschlagen und mir auch den TSW anzulegen.

    Wenn du nicht all zu viel vom TSW erwartes (Fortgeschrittenes Delta-Beta-Spiel mit einen großen Hauch von TV-Konsolen-Gaming-Zocker) und gerade im Sale ist, kannst du eigentlich nichts falsch machen.
    Gut ist ja, du kannst es nach einer kurzen testzeit wieder zurück geben, wenn es dir nicht gefällt.



    Daher könnte es möglich sein, dass sie sich nun etwas um den Osten Deutschlands kümmern wollen, da ja auch schon der Vorgänger, die Leipziger S-Bahn, im Osten angesiedelt ist.

    *nixda* Nun ist der Westen dran, vom TSW verschandelt zu werden *frech* Da hoffe ich mal, das Norman recht behält.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Also DTG würde ich zutrauen, dass die falsche Signale aufstellen. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ne Oststrecke ist es garantiert nicht, und der Raum Cottbus noch weniger.
    In der Form wie am Bild aufgebaute HV-Signale braucht man hier nicht suchen [...]

    Das würde ich so nicht sagen. Auf dem Bild was DTG damals von der 182 gepostet hat sieht man hinten zwischen dem Talent 2 und der 182 ein Wartezeichen (Ra 11) stehen. Muss jetzt nichts heißen, aber ich denke ich schließe mich @Interplayer an. DTG hat bewiesen das sie falsch bauen können :ugly: und Tippe daher auch auf ein Ostdeutsches Schmuckstück. Obwohl das ja schon die 2. Strecke im Osten wäre nach Leipzig. *blöd*