[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • [...]
    Warum manche dieses Punkt immer noch als Anlass nehmen provokant zu argumentieren ist für mich offen gesagt nicht mehr schlüssig.

    Na damit das ganze hier nicht so langweilig wird, seit GBE nix mehr von sich hören lässt!


    Jungs ihr macht nen klasse Job, immer weiter so! :lolx2:

  • Mal eine Info an alle die noch Ferien haben, ich denke wir haben den Punkt erreicht wo es mal wieder gut ist, also bitte beim Thema bleiben und den unnötigen Kram für sich behalten, Danke

  • Noch nie... Aber DTG wollte wohl etwas komplett Neues einfügen, also Doppelstock, die n-Wagen waren dagegen zu 0815.

    Du hast natürlich recht... aber in diesem Fall ist mir ausnahmsweise mal völlig egal, da ich total gespannt bin auf die 143 und den Dosto Steuerwagen. Ist mir jedenfalls tausend mal lieber, als wenn sie den "realistischen" Abillio Flirt beigelgt hätte. Wir wissen ja alle wie "aufregend" Dessau-Leipzig mit dem schnöden Talent war.
    Die 185 finde ich auch sehr spannend, da ich diese schon selber gefahren bin. Für mich ist das Fahrgefühl und ein schönes Model entscheidend! Zudem rechne ich aber mit vernünftigen Bremsstellungen, die im TS ja mangelware waren (bis auf EL von VR!). Ein beladenen Güterzug wie nen Personenzug zu bremsen ist einfach völlig unrealistisch und nimmt auch den Reiz am Güterzug fahren weg.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Es ist übrigens auch so, das nicht überall wo man geht und steht n-Wagen rumstehen, wo man Vermessungen machen könnte und Bilder knipsen könnte.


    Und die Dostos haben durchaus einen Mehrwert da diese universeller eingesetzt werden können bei Strecken aus der Gegenwart.


    Aber gut, wir wissen ja vom echten leben, das Loks und Wagen, und Triebwagen nciht universal eingesetzt werden können.


    Ein 423 aus München könnte ja niemals in Stuttgart fahren, das geht technisch ja absolut nicht.


    Ein Metronom fährt natürlich auch keine Leistungen des Meridians in München.

  • @Matze L Klar fährt der Metronom Leistungen des Meridians in München :ugly:


  • Der Stream wurde offiziell angekündigt (nächsten Montag, 19 Uhr unserer Zeit), im Hintergrund sind man noch ein neues Bild.


    EDIT: Und nun haben wir auch die ersten bewegten Bilder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin auch begeistert von dem was ich gesehen habe. Habe gestern bereits vorbestellt.
    Was mir bisher aufgefallen ist (nicht nur negatives):
    0:32 Br 143 und Dostos Steuerwagen nur zu zweit und 0:37, sowie 0:40 zeigen Doppeltraktion. einmal 2x Br 143 und das andere mal sogar 1x Br 185 und Br 143. Ich hoffe wir können uns auf spannende Szenarien freuen *wow*
    Der Bahnhof bei 0:34 sieht ziemlich leer aus. Weiß ich nicht, ob der nur für den Trailer leergeräumt wurde oder ob das immer so ist.
    Anscheinend wurden die Scheinwerfer beim Dostos Steuerwagen gefixt. :thumbsup:

  • Ich bin gespannt wie die Signalisierung und die PZB Technik umgesetzt wurde (auch GPA's an den LF 6/7).
    Oder ob an wichtige kleine Details wie die EOW Technik im Abstellbereich in Hohenlimburg gedacht wurde.


    Die ersten 20km kenne ich fast in und auswendig durch die intensive Recherche für das eigene Projekt. Die Strecke enthält sehr viele besondere Brücken und Stellen. Mal schauen wie die so umgesetzt wurden.


    Ich habe noch gemischte Gefühle bei dem Trailer... :ugly: die KS Signale sehen auf den ersten Blick den Kuju KS Signalen vom TS sehr ähnlich.

  • Also dann mal meinen Senf dazu:


    Ich finde es sieht super aus, besonders gefällt mir die Kombo 143+Dosto Stwg. Das ist super, dass DTG daran gedacht hat.
    Über das Signal kann man sich streiten, ist aber eher minderwertig, da man es nicht vom Führerstand sehen kann und kaum Spieleinfluss hat. Es macht das Spiel nicht unspielbar.
    Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber ich glaube in der neusten Generation von DoStos ist die Scheibe komplett milchig. Bin mir da aber nicht zu 100% sicher.
    Andere Sachen die mir gut gefallen haben:
    -Im Winter gibt es keine Blätter mehr auf den Bäumen
    -Tunnelbeleuchtung
    -Die Dostolichter wurden gefixt
    -Die Texturen sind scharf
    -Man hat an Schneetexturen gedacht

  • Oh Mann eh... Ich wollte doch wirklich abwarten bis das erste Feedback kommt, aber das sieht schon sehr verfuehrerisch aus ;(


    Ich denke fuer mich wird der Livestream entscheidend sein. Wenn das wirklich so gut aussieht und die Performance passt, dann kann ich mich wahrscheinlich wieder mal nicht zurueckhalten.


    LG


    stefan