[TSW] Neue Strecke angekündigt: Ruhr-Sieg Nord - ab 16.08.2018

  • Bremsschläuche sind zum Beispiel Amerikaner

    Bitte ich bekomm mich nicht mehr ein vor Lachen, *klatschen*
    Hier mal mit Mühe verfasst:


    Dinge von Bedeutung:

    • Im Paket enthalten ist ein Dostos-Steuerwagen der vierten Generation
    • Im Winter gibt es keine Blätter mehr auf den Bäumen
    • Unterschiedlich aussehende Schwellen, u.A. in verschiedenen Farben enthalten
    • Alles andere ist noch schön Work-In-Progress ...

    Schön, dass Sie da sind :)!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabian ()

  • Und seit wann sind Bremsschläuche bitte Amerikaner

    Wenn ich mir die Kupplungen der Schläuche anschaue, und mal im vergleich zu den deutschen, stimme ich dem zu, sieht nach Amerikanischer bauart aus.

  • Im Paket enthalten ist ein Dostos-Steuerwagen der vierten Generation

    Genauer gesagt handelt es sich bei dem Doppelstocksteuerwagen um einen Stw. BA 767, der bis auf die Zweiklassenausstattung technisch identisch mit dem Steuerwagen BA 766 ist. Die Wagen, als auch der Steuerwagen zählen zu den "Innovationsdostos" ( Dosto '03 und Dosto '07). Der BA 767 besitzt einen Führerstand in Mittelposition mit Zugkraftsteller und MFDs. Gebaut werden die Steuerwagen der BA 766/767 seit 2004.
    Warum man sich hier für einen Steuerwagen der Bauart 767 entschieden hat, kann ich aufgrund der Auswahl von der BR 143 als zugehörige Lok im Fahrzeugverbund nur bedingt nachvollziehen. Deutlich besser hätte hier zu der Lok mit Schaltwerk ein Steuerwagen der BA 765 gepasst, der dank Auf-Ab-Steuerung mit Z-Bereich zu den "Wittenbergeartigen" Steuerwagen gehört und auch zu guter letzt besser zur 143 mit ihrem Stufenschaltwerk passt.
    Auf die Umsetzung des Führerstandes bin ich auch schon gespannt. Einfaches Konvertieren des alten Führerstandes aus TS 201x reicht hier nämlich definitiv nicht aus...
    Bleibt also abzuwarten, wie die Umsetzung des Ganzen aussehen wird...

  • Auf die Umsetzung des Führerstandes bin ich auch schon gespannt. Einfaches Konvertieren des alten Führerstandes aus TS 201x reicht hier nämlich definitiv nicht aus...
    Bleibt also abzuwarten, wie die Umsetzung des Ganzen aussehen wird...

    Sind die fahrbare Modelle bis heute nicht alle von einem Engländer gebaut worden? Haben die den überhaupt jemals ein Führerstand besucht, oder wird alles nach Planen, Zeichnungen, Photos oder Youtube in 3D modelliert?


    Oder sind schon Deutschen mit Fachkenntnisse bei diesen DLC beschäftigt?


    Mit den Bremsschlaüche hat mann recht, die sind von den US Loks übernommen (Copy - Paste). An den ersten US Loks sind die viel zu kurz, hier sind sie zu lang geraten.

  • Haben die den überhaupt jemals ein Führerstand besucht, oder wird alles nach Planen, Zeichnungen, Photos oder Youtube in 3D modelliert?

    Es ist definitiv nicht notwendig, jemals auf einem Führerstand drauf gewesen zu sein, um den Nachbauen zu können. Den Beweis erbringe ich mit meinem Modell, das ich für das Erstellen eines Zusi3-Führerstandes gebaut habe. Zufälligerweise gerade der Führerstand der BA 766/ 767 mit LZB-CE ;) :)


    Das Ding habe ich nur mit Hilfe eines Bildsatzes aller Schalterstellungen hochgezogen. Alternativ gehen natürlich auch bemaßte Risszeichnungen, oder vergleichbares.

  • ... das Aussehen ist das Eine, die Funktionen ein ganz anderes Thema.
    Ganz besonders im Bezug auf die Fähigkeiten von DTG, komplexe technische Systeme vorbildgerecht umzusetzen.


    Habe ich ein Déjà-vu, oder erleben wir gerade genau das Gleiche, wie bei allen bisherigen TSW-Veröffentlichungen?
    Schöne Bilder, vollmundige Versprechungen und dann ???
    Die "hochbezahlte" DTG-Marketing-Abteilung arbeitet auf Hochtouren und weckt Hoffnungen/Erwartungen, welche die
    Produktentwicklung am Ende des Tages, mit hoher Wahrscheinlichkeit, wieder einmal nicht wird einhalten können ...


    Also Leute, immer mit der Ruhe, Alles beim Alten. "Im Westen nichts Neues ..."


    Mein TSW bleibt, bis auf Weiteres, deinstalliert ... :thumbdown:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • ... das Aussehen ist das Eine, die Funktionen ein ganz anderes Thema.
    Ganz besonders im Bezug auf die Fähigkeiten von DTG, komplexe technische Systeme vorbildgerecht umzusetzen.

    Da bin ich ja besonders gespannt auf die 143. Wenn die vernünftig umgesetzt ist, reizt mich das schon. Ich habe mir im Sale die West Somerset Railway und das Great Western Express-DLC zugelegt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Allein die Class 66 ist eine tolle Lokomotive, mit der man auch viel machen kann. Von den Funktionen her ist die schon ausgereift.
    Die 143 ist aber von allen deutschen E-Loks was die Steuerung angeht so ziemlich das exotischste. Hauptsteuerung, Sonderprogramme und ein Führerbremsventil D2 waren das, was mir an der echten Lok immer gut gefallen hat. Die 143 von vR im Train Simulator war da schon sehr nah dran, ich hoffe, dass sich DTG da ein bisschen dran orientiert und die Lok dementsprechend funktioniert.

  • ... das wäre sehr wünschenswert.
    Wenn es denn wirklich passt, würde auch ich meinen TSW aus der "Verbannung" holen.


    Was die Strecke angeht, bin ich mir nicht sicher, ob sich DTG damit einen Gefallen getan hat.
    Nach Hagen-Siegen V3, werden sich die Kollegen in Chatham ganz schön nach der Decke strecken
    müssen. Ich hätte es mir höchstwahrscheinlich nicht angetan, mit einer "halben Recycling-Strecke"
    und etwas Kosmetik in den Ring zu steigen. Aber gut, deren Entscheidung. Man wird sehen ...


    Allerdings, die "hochbezahlte" Marketingabteilung wird doch sicher wissen, was sie da tut, oder eher
    doch nicht? ?( Wenn es so ist, wie bei uns in der Firma (weltweit tätiger Elektrokonzern), dann wohl
    doch eher "nicht". Haupsache man hat "Etwas" veröffentlicht, um seine Existenz zu rechtfertigen. Aus
    meiner Sicht wäre es wesentlich sinnvoller, die Kosten für "diese Kollegen" einzusparen und das ersparte
    Geld dann in die Entwicklung der Produkte zu investieren ... :thumbup:

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    5 Mal editiert, zuletzt von RalfK () aus folgendem Grund: Präzisierung

  • Sind aber keine deutschen Schwellen... die B70 sehen ganz anders aus.

    Diese Bezeichnung ist bei DTG höchstwahrscheinlich nicht bekannt und mit anderen Schwellen fängt man besser gar nicht an. Siehe auch Oberleitung. Die war im Train Simulator nicht maßstäblich, sah aber um Welten besser aus als die jetzige vorbildwidrige Konstruktion, die nach allem außer Oberleitung aussieht.


    Grafisch sieht das ganze, abgesehen von so manchen Objekten, echt gut aus. Die vielen kleinen Makel rechtfertigen aber keinesfalls den Kaufpreis.

  • Hallo zusammen.


    Wisst ihr was mich wundert. Das von offizieller Seite seit 2 Wochen keine neuen Infos kommen. Weder Screenshots noch Text. Hab eigentlich damit gerechnet das es mal ne Info zur 143 gibt. Naja kommt Zeit kommt Rat. :D


    Lg