Welche Streckenversion ist besser?( Konstanz-Villingen)

  • Hi ich weiß, das die Strecke Konstanz-Villingen von VR besser ist meine Frage ist so ein hoher Preisunterschied wo ist den der Unterschied, von der Steam und VR Version?


    MFG MAX

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Beide Strecken sind identisch , ist also vollkommen egal wo du sie kaufst.
    Und das mit GBE war denke ich mal Ironie , denn die Strecken sind auf PTP2 Niveau mehr aber auch nicht.
    Also wenn du gute Strecken suchst dann von VR oder Aerosoft (Koblenz Trier).
    Es sollte aber auch beachtet werden dass beide Strecken viel Leistung ziehen , weshalb sie nur guten PCs flüssig laufen.

  • @max0103
    Zunächst ist die Aussage von Berry nicht zu kommentieren.
    Der größte Vorteil der GBE-Strecken ist natürlich wohl der geringe Leistungsbedarf.


    Der Vorteil beim direktkauf von VR ist
    -Evt Updates würdes du schneller bekommen
    -Bei der Steam-Version wurde sicher (Vermutung) irgendwo irgendwas eingespart (Details, Funktionen.........)
    -Bei ernsthaften Problemen bekommst du eher von VR Support als von DTG.


    Vorteil bei der Steam-Version:
    Die Strecke ist in deiner Bibliothek gespeichert, Workshop-Szenarien funktionieren dort, Steam-Überprüfung möglich


    Persönlich kaufe ich lieber direkt beim Hersteller als irgendwelchen Zwischenhändlern.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Zunächst ist die Aussage von Berry Dumm und Dämlich, aber das weißt du sicher selbst.


    Weiß nicht, ob er der Werbemacher von GBE ist, oder ob GBE es nötig hat, Falschinformationen zu verteilen.

    Das nennt man auch Sarkasmus *facepalm*

  • -Bei der Steam-Version wurde sicher (Vermutung) irgendwo irgendwas eingespart (Details, Funktionen.........)

    An Funktionen wird sich nichts ändern. Die Details sind eben die Werbeaufschriften, wie ALDI usw, diese wurden für die Steam Version geändert. Gespart wurde da aber sicher nicht ;) ... Über Steam erreicht man halt auch Kunden außerhalb von Deutschland. Das wird eher die Intention dahinter gewesen sein, diese Strecke über Steam anbieten zu können.

  • @max0103
    War es nicht so, dass die Steam-Variante sogar mit einem (wenn auch nur winzigen) Update ausgeliefert wurde, auf welches man bei der vR-Version verzichtet hat oder wurde das dort nachgereicht?
    Und weitere Updates für diese Strecke halte ich für sehr unwahrscheinlich. (Gravierende) Fehler sind praktisch nicht vorhanden.


    Ich rate ganz klar zum Kauf bei Steam, weil man da viel Geld sparen kann für das identische Produkt!
    Sollte die Strecke sogar im Moment im Sale berücksichtigt sein, erst recht.
    Ein Kauf über vR ist definitiv Geldverschwendung. (Außer man hat es eh im Überfluss, was aber wohl auf die Wenigsten zutrifft.)


    Liebe Grüße
    einMonster

  • @max0103
    War es nicht so, dass die Steam-Variante sogar mit einem (wenn auch nur winzigen) Update ausgeliefert wurde, auf welches man bei der vR-Version verzichtet hat oder wurde das dort nachgereicht?

    Richtig, so habe auch ich das in Erinnerung! Im vR Shop ist die Strecke nach wie vor V1.0. Ein Update für die vR Shop "Version" wird es auch bis auf weiteres nicht geben.
    So bin ich jedenfalls der Meinung das dies die Aussage von @Maik Goltz war, da es nur "optische" Anpassungen sind.


    Und zum Preis?
    Wenn die Strecke den Originalpreis an sich auch definitiv eigentlich wert ist.
    Bei aller "Liebe", aber wer von uns hat Geld im Überfluss?
    https://store.steampowered.com/app/621922/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Okay gut stimmt Steam nimmt mit den Sale nur den Halben Preis mehr Geld für VR Produkte heißt die BR185 die ich mir nächste Woche hole also kaufe ich die nächste Woche bei Steam vlt. hat ja jemand noch andere Gründe warum ich die VR Version nehmen sollte^^

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Die 185 von Steam ist aber nicht die von VR. Wenn du eine gute 185 haben willst , musst du dir die 185.2 von VR holen. Die 185 auf Steam von DTG ist zwar einer der besseren DTG Loks , aber mit der VR 185 kann sie natürlich kaum mithalten.

    Ne ne ich weiß ich nehme die von VR ;) die ist ja besser vieeeeel ich weiß :)


    LG Max


    PS: auch wenn VR keine Rabatte so groß hat aber Hauptsache Produkte, die was taugen.

    MFG Max


    I7 12700K I Kingston Fury 32GB RAM I NVIDIA Geforce GTX 3080 10GB I ASUS TUF GAMING Z690-PLUS WIFI DDR4 I Samsung 980 Pro 1TB SSD I Samsung Curved Monitor+Medion 2.Monitor I Windows 11 Home 64Bit

  • Vorteil bei der Steam-Version:


    Die Strecke ist in deiner Bibliothek gespeichert, Workshop-Szenarien funktionieren dort, Steam-Überprüfung möglich

    Wenn man die Strecke über den vR-Shop gekauft hat (so wie ich), Kann man auch auf die im Steamworkshop vorhandenen Szenarien Spielen. Dazu braucht man nicht zwingend die Steam Version der Strecke. Die Ordnerstruktur ist bzw dürfte die gleiche sein wie die vom vR-Shop gekauften Strecke.